WiW 37 – Rückkehr ins Ungewisse

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

WiW 37 – Rückkehr ins Ungewisse

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Jul 2012, 09:21

Ren Dhark steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens – und Ralph Voltz hat einmal mehr ein erstklassiges Titelbild geliefert:
Dateianhänge
WiW-37.jpg
WiW-37.jpg (92.66 KiB) 6976 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Jul 2012, 12:22

Nicht nur ein erstklassiges Titelbild, sondern auch das passende Titelbild zu der erwähnten schweren Entscheidung: "Lande ich jetzt wieder auf der Erde - oder überlasse ich diese ganze verpisste Menschheit künftig sich selbst und kehre wieder um, um mir auf Epoy, wo man mich zum >Commander von Orn< ernannt hat, einen feinen Lenz zu machen?" Dhark entscheidet sich letztlich für... ja, und das ist halt die titelgebende >Rückkehr ins Ungewisse<. (Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel vom Inhalt verraten.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Jul 2012, 13:09

fan-bloody-tastic :nod:

das bild ist ja mal hammer (fast so gut wie das mit dem RR der aus der Sonne geflogen kommt, das auf einem der Gisol-SBs drauf war und wohl mein liebling ist!)

d.h. lob an den zeichner :)

ach ja:

RD kehrt heim (zumindest klingt das so)? - endlich, nachdem er die probleme der welt wem anders überlassen hat, was ich zugegeben etwas feig fand.

in dieser hinsicht kann ich riker verstehen, der daheim geblieben ist und deshalb nen haufen ärger hatte!

vor allem da es IMHO eigentlich nicht zu RDs persönlichkeit passt jemand anders im stich zu lassen (!), schon gar nicht sein eigenes volk!

ach ja, anmerkung (man ey, das ich das jedesmal sage, wenn mir was von margun und sola durch den kopf geht, hat schon was von Cato's (denke zumindest das es Cato war) "ceterum censeo carthaginem esse delendam" ^^):

hoffe das er endlich mal den "werten" mutantischen betrügern auf die zehen tritt, denn jetzt hat er denen schon 2mal den arsch gerettet und schon beim ersten mal nicht den versprochenen lohn erhalten (sicher, was er bekommen hat war/ist einen haufen wert, vor allem wenn man sieht was die menschen in den wenigen jahren drauß gemacht haben...ich sag nur super-aufklärer mit unglaublichen beschleunigungswerten, carborit-schiffchen, schwarze eins, ikosaeder mit worgun-tech etc. :) - aber das entschuldigt nie und nimmer den fakt, das margun und sola RD (und dadurch eigentlich die gesammte menschheit, da er deren vertreter war) beschissen haben und dann noch frechheit besitzen ihn wie nen gott verdammten kammerjäger "an zu rufen" das er gefälligst nochmal seinen arsch in die schusslinie schwingt um deren kastanien aus dem feuer zu ziehen ist IMHO echt nen starkes stück (!)...

deshalb bestehe ich hier auf ner konfrontation (vll ein wenig zeit allein mit pakk raff für unsere beiden genies?) und auf aushändigung vom rest der belohnung mit "zinsen" vor allem weil ja durchaus leute ihr leben für die worgun/römer gelassen haben (z.B. der Cyborg, der bei der ersten Orn-Expedition starb!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Jul 2012, 20:02

Rückkehr ins .......

aber eines ist gewiss ............... Das ist nicht die Erde !

Terra müsste noch so kalt wie ne Eistüte im Gefrierschrank sein :dont:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Jul 2012, 01:08

@Emmes: Da bin ich mir nicht so sicher. Im Vordergrund könnte Südamerika, oben Nordamerika sein, und das Helle am Terminator könnte der Rest vom Eis sein. Vielleicht wurde die Sonne zur Nova und verbrennt gerade den ganzen Planeten? Hat da vielleicht jemand zu viel Wasserstoff in die Sonne gepumpt?

Fragen über Fragen.

Aber ein Megasupertitelbild!

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 12. Jul 2012, 18:16

Also das Titelbild ist wirklich hammer. Toll ...

.... und wie lange müssen wir noch auf die Bücher hibbeln? :hammer:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Jul 2012, 19:18

Armidala hat geschrieben:Also das Titelbild ist wirklich hammer. :hammer:
Klar .... ich mag halt die weissen Ecken nicht :motz:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Jul 2012, 12:33

die sind auf dem buch aber nicht da :)

aber ja, du hast recht, mit diesen ecken kann man es z.B. nicht als bildschirm-hintergrund nutzen, weil das weiß einen bei soviel dunklen farben blendet IMHO

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 16. Jul 2012, 19:25

Und einmal ehrlich, da sieht ein bisschen so aus, als würde es schneien :x-mashappy:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Ralph Voltz
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jan 2005, 15:41
Wohnort: Charlotte, NC
Kontaktdaten:

ECKEN!

Beitrag von Ralph Voltz » 18. Jul 2012, 00:53

Hier ist ein Link zu den Ecken. Ich habe oben und unten ein bisschen geschnitten, aber das müsste man ja auf dem Monitor sowieso tun.
http://www.ralphvoltz.com/WiW-37-1024.jpg

Gruesse,
Ralph

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jul 2012, 00:34

firma dankt :) (schau ich mir gleich mal an)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Re: ECKEN!

Beitrag von Jan Gardemann » 19. Jul 2012, 08:13

@ Ralph

Macht sich wirklich gut als Bildschirmhintergrund. Sieht echt toll aus! Danke...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Jul 2012, 15:12

Kann es sein, dass RD einen Zeitsprung von ein paar Milliarden Jahren in die Zukunft macht und gerade dazukommt, als sich die Sonne zum Roten Riesen aufgebläht hat und die Erde verbrennt? Die Gasnebel im Hintergrund sind dann von der Sonne abgestoßene äußere Schichten...

Schalom,

Schlomo, der Hajo (fast) alles zutraut
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: ECKEN!

Beitrag von Ben B. Black » 19. Jul 2012, 15:40

Ralph Voltz hat geschrieben:Hier ist ein Link zu den Ecken. Ich habe oben und unten ein bisschen geschnitten, aber das müsste man ja auf dem Monitor sowieso tun.
http://www.ralphvoltz.com/WiW-37-1024.jpg
Super, danke! Bild

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Jul 2012, 18:33

tolles TiBi wieder einmal. RD kehrt heim ins Ungewisse, das ist für mich Nal sprich die Milchstraße, denn wie schon bei der Rückkehr aus Andromeda ist er über die aktuelle Lage absolut nicht informiert, daher ist die eben "ungewiss" für die PO-Besatzung...

was den Planeten angeht, das ist entweder die Erde vor Millionen von Jahren als der Urkontinent noch existierte, oder es ist eine fremde Welt (erinnert mich etwas an Mustafar, die Welt aus Star Wars, wo es zum finalen Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin kam). Nach der Erde sehen die Umrisse auf jeden Fall nicht aus die man da erkennen kann.

Vielleicht ist das aber auch noch in Orn, denn die Zustände dort sind RD ja auch nicht genau bekannt, nachdem er sich ja jetzt eine Weile im Zentrum aufgehalten hat. Vielleicht betrifft der Titel also die Ungewissen Zustände in Orn?

(oh menno, ich hoffe nur, mein Buchhändler bekommt das Buch noch rechtzeitig, bevor ich nach Italien abdüse, denn sonst hab ich da nichts zu lesen...)

(und ehe jemand sagt "einfach abonnieren, dann kommt´s rechtzeitig" muss ich zugeben, dass ich leider ein paar mal etwas zu spät überwiesen habe und der Verlag mir kein Buch mehr auf Rechnung schickt, viellicht sollte ich mal anfragen, ob per Nachnahme ginge...)

Antworten