WiW 38 – Hyperraum nicht zugänglich

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

WiW 38 – Hyperraum nicht zugänglich

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Aug 2012, 06:29

Und weiter geht's hinaus ins Weltall:
Dateianhänge
WiW-38.jpg
WiW-38.jpg (140.54 KiB) 7581 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Aug 2012, 08:46

Also das sieht mir sehr nach einem massiven Zeitsprung aus! Die Nomaden haben eigene Raumschiffe entwickelt (coole Form!), und das geht nicht innerhalb weniger Wochen. Und genau so eins ist vermutlich das noch nicht beschriebene Raumschiff im Cliffhänger von WiW37.

Stimmts?

Schalom,

Schlomo, der Zeitsprungfan
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Aug 2012, 09:12

Das Teil ist ja stark! Eine Kreuzung :wink: zwischen einem Kreuzraumer der Nomaden und einem Ringraumer der Worgun! :nod:


Ich wußte gar nicht, daß die genetisch kompatibel sind, oder verwechsele ich da gerade etwas? :unschuldig:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Aug 2012, 15:59

die frage bei diesen - zweifelsfrei cool aussehenden schiff - ist:

wo projeziert das teil seinen brennkreis/brennpunkt hin (das ist ja bei ringschiffen da wo bei den teil der punkt ist wo sich die beiden kreuz-keile treffen!

mfg Tom
ps: trotzdem cooles Titelbild ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Aug 2012, 17:34

Der Brennkreis wird halt über bzw. unter das Kreuz projiziert, oder der Antrieb wurde auch modifiziert, z.B. in diese vier grünen Punkte da.

Dieses Bild wäre mal wieder sehr schön als Wallpaper, ohne die weißen Ecken, ob Ralph vielleicht mal wieder so nett sein könnte?

*ganzbesondersliebguck*
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Ralph Voltz
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jan 2005, 15:41
Wohnort: Charlotte, NC
Kontaktdaten:

Wallpaper

Beitrag von Ralph Voltz » 5. Sep 2012, 17:57


Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Sep 2012, 20:10

hm...

mir gefällt eine sache nicht - nennt mich nen pessimisten, aber:

die aggressiven nomaden (die waren nicht umsonst in Drakhon Raumpiraten!) haben jetzt worgun-technologie und dieses teil, wenn ich davon ausgehe das die ringstärke der eines gewöhnlichen ringraumers entspricht, hat mehr nutzfläche als ein gewöhnlicher RR, wegen dem zusätzlichen platz in der kreuz-sektion...deshalb könnte man davon ausgehen, das dieses schiffchen mehr schlagkraft hat als ein normaler RR...finde ich irgendwie bedenklich diese technologie in der hand der nomaden...ich meine den rateken, den zwergen von esmaladan (name vergessen) und nicht mal den befreundeten nogk haben die terraner diese technologie gegeben...aber die betrüger von Margun und Sola (ach ja, anmerkung: RD hat denen wieder mal nicht an den kopf geworfen das sie ihn eigentlich beschissen haben...das regt mich gerade auf!) verschenken sie an die nomanden, als währe es gar nichts....*kopfschüttel*

wie gesagt, ich finde es net so toll - sicher, Hajo wird es wohl nie so kommen lassen das sich nomaden und terraner bekriegen, ganz einfach weil wohl Priff und Pakk nicht so schnell abnippeln werden (sollte das jedoch kommen, wer weiß was aus den friedlichen nomaden werden würde, die noch bis vor kurzem die rang-ordnung durch zwei-kämpfe klärten....)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper

Beitrag von Ben B. Black » 6. Sep 2012, 10:36

Ralph Voltz hat geschrieben:Das eckige aus dem Runden:
http://www.ralphvoltz.com/WiW-38-1024.jpg
Super, danke! :hallo:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Re: Wallpaper

Beitrag von Der Wächter » 6. Sep 2012, 11:16

Ralph Voltz hat geschrieben:Das eckige aus dem Runden:
http://www.ralphvoltz.com/WiW-38-1024.jpg
Vielen Dank! :D
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 13. Sep 2012, 18:29

Ralph Voltz hat geschrieben:Das eckige aus dem Runden:
http://www.ralphvoltz.com/WiW-38-1024.jpg
Eins muss ich sagen:

Der Ralph lernt langsam, sich auf die Kundschaft einzustellen :!: :nod:

Danke Ralph :!: :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 28. Sep 2012, 16:43

Tolles TiBi, muss man euch lassen :)

was die RR angeht, die müssten durch die Intervallfelder in der Lage sein, im Ggensatz zu normalen Raumern auch weiter Überlicht zu fliegen, da das Intervallum ja ein Zwischenkontinuum ist soweit ich das verstanden habe in den vielen Büchern die es inzwischen gibt. Falls man also das Intervallfeld aufbauen kann, was für mich nicht ganz sicher ist, da es übergeordnete Technik ist, die vielleicht z.T. beeinflusst werden könnte von dem Phänomen, das sicher nicht natürlich erzeugt wird...

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 29. Sep 2012, 09:22

Berni Ziegler hat geschrieben: was die RR angeht, die müssten durch die Intervallfelder in der Lage sein, im Ggensatz zu normalen Raumern auch weiter Überlicht zu fliegen, da das Intervallum ja ein Zwischenkontinuum ist soweit ich das verstanden habe in den vielen Büchern die es inzwischen gibt. Falls man also das Intervallfeld aufbauen kann, was für mich nicht ganz sicher ist, da es übergeordnete Technik ist, die vielleicht z.T. beeinflusst werden könnte von dem Phänomen, das sicher nicht natürlich erzeugt wird...
Chris Shanton und Arc Doorn haben auf jeden Fall einiges zu grübeln, soviel kann ich schonmal verraten. :wink:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Okt 2012, 17:30

Ein Wort zur künstlerischen Freiheit oder zu unvollständigen Spezifikationen

Seite 36: Ovoid-Ring 35 Meter/45 Meter ... Kreuzbalken 30 Meter im Querschnitt... und dann schaut euch mal das TiBi an :(


Ansonsten hat das Buch mir gut gefallen ...
sieht man mal von zwei oder drei Seitenfüllern aus, die ich um nicht zu spoilern jetzt nicht konkret benennen will :( diese haben die Geschichte in keiner Weise vorangebracht :meinung:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Okt 2012, 23:22

Nobby1805 hat geschrieben:...sieht man mal von zwei oder drei Seitenfüllern aus ... diese haben die Geschichte in keiner Weise vorangebracht
Wenn du wirklich nur das lesen möchtest, was die Geschichte voranbringt, schlage ich vor, du läßt dir künftig eine zweiseitige Zusammenfassung mit den wichtigsten Eckpunkten schicken, dann bist du auch schneller fertig. :nod:
Was das Thema künstlerische Freiheit betrifft, so töte bitte den Zeichner (er liest hier ja gelegentlich mit und ergreift jetzt sicherlich die Flucht). Der Keltenkreuzraumer sieht jedenfalls so aus wie im Buch klipp und klar beschrieben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Okt 2012, 23:27

Dann lies doch noch mal was du selbst geschrieben hast ... s. oben
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten