Seite 1 von 3

WiW 38 – Hyperraum nicht zugänglich

Verfasst: 28. Aug 2012, 06:29
von Hajo F. Breuer
Und weiter geht's hinaus ins Weltall:

Verfasst: 28. Aug 2012, 08:46
von Schlomo Gross
Also das sieht mir sehr nach einem massiven Zeitsprung aus! Die Nomaden haben eigene Raumschiffe entwickelt (coole Form!), und das geht nicht innerhalb weniger Wochen. Und genau so eins ist vermutlich das noch nicht beschriebene Raumschiff im Cliffhänger von WiW37.

Stimmts?

Schalom,

Schlomo, der Zeitsprungfan

Verfasst: 28. Aug 2012, 09:12
von Der Wächter
Das Teil ist ja stark! Eine Kreuzung :wink: zwischen einem Kreuzraumer der Nomaden und einem Ringraumer der Worgun! :nod:


Ich wußte gar nicht, daß die genetisch kompatibel sind, oder verwechsele ich da gerade etwas? :unschuldig:

Verfasst: 28. Aug 2012, 15:59
von tom
die frage bei diesen - zweifelsfrei cool aussehenden schiff - ist:

wo projeziert das teil seinen brennkreis/brennpunkt hin (das ist ja bei ringschiffen da wo bei den teil der punkt ist wo sich die beiden kreuz-keile treffen!

mfg Tom
ps: trotzdem cooles Titelbild ;)

Verfasst: 28. Aug 2012, 17:34
von Der Wächter
Der Brennkreis wird halt über bzw. unter das Kreuz projiziert, oder der Antrieb wurde auch modifiziert, z.B. in diese vier grünen Punkte da.

Dieses Bild wäre mal wieder sehr schön als Wallpaper, ohne die weißen Ecken, ob Ralph vielleicht mal wieder so nett sein könnte?

*ganzbesondersliebguck*

Wallpaper

Verfasst: 5. Sep 2012, 17:57
von Ralph Voltz

Verfasst: 5. Sep 2012, 20:10
von tom
hm...

mir gefällt eine sache nicht - nennt mich nen pessimisten, aber:

die aggressiven nomaden (die waren nicht umsonst in Drakhon Raumpiraten!) haben jetzt worgun-technologie und dieses teil, wenn ich davon ausgehe das die ringstärke der eines gewöhnlichen ringraumers entspricht, hat mehr nutzfläche als ein gewöhnlicher RR, wegen dem zusätzlichen platz in der kreuz-sektion...deshalb könnte man davon ausgehen, das dieses schiffchen mehr schlagkraft hat als ein normaler RR...finde ich irgendwie bedenklich diese technologie in der hand der nomaden...ich meine den rateken, den zwergen von esmaladan (name vergessen) und nicht mal den befreundeten nogk haben die terraner diese technologie gegeben...aber die betrüger von Margun und Sola (ach ja, anmerkung: RD hat denen wieder mal nicht an den kopf geworfen das sie ihn eigentlich beschissen haben...das regt mich gerade auf!) verschenken sie an die nomanden, als währe es gar nichts....*kopfschüttel*

wie gesagt, ich finde es net so toll - sicher, Hajo wird es wohl nie so kommen lassen das sich nomaden und terraner bekriegen, ganz einfach weil wohl Priff und Pakk nicht so schnell abnippeln werden (sollte das jedoch kommen, wer weiß was aus den friedlichen nomaden werden würde, die noch bis vor kurzem die rang-ordnung durch zwei-kämpfe klärten....)

mfg Tom

Re: Wallpaper

Verfasst: 6. Sep 2012, 10:36
von Ben B. Black
Ralph Voltz hat geschrieben:Das eckige aus dem Runden:
http://www.ralphvoltz.com/WiW-38-1024.jpg
Super, danke! :hallo:

Re: Wallpaper

Verfasst: 6. Sep 2012, 11:16
von Der Wächter
Ralph Voltz hat geschrieben:Das eckige aus dem Runden:
http://www.ralphvoltz.com/WiW-38-1024.jpg
Vielen Dank! :D

Verfasst: 13. Sep 2012, 18:29
von emmes
Ralph Voltz hat geschrieben:Das eckige aus dem Runden:
http://www.ralphvoltz.com/WiW-38-1024.jpg
Eins muss ich sagen:

Der Ralph lernt langsam, sich auf die Kundschaft einzustellen :!: :nod:

Danke Ralph :!: :!:

Verfasst: 28. Sep 2012, 16:43
von Berni Ziegler
Tolles TiBi, muss man euch lassen :)

was die RR angeht, die müssten durch die Intervallfelder in der Lage sein, im Ggensatz zu normalen Raumern auch weiter Überlicht zu fliegen, da das Intervallum ja ein Zwischenkontinuum ist soweit ich das verstanden habe in den vielen Büchern die es inzwischen gibt. Falls man also das Intervallfeld aufbauen kann, was für mich nicht ganz sicher ist, da es übergeordnete Technik ist, die vielleicht z.T. beeinflusst werden könnte von dem Phänomen, das sicher nicht natürlich erzeugt wird...

Verfasst: 29. Sep 2012, 09:22
von Ben B. Black
Berni Ziegler hat geschrieben: was die RR angeht, die müssten durch die Intervallfelder in der Lage sein, im Ggensatz zu normalen Raumern auch weiter Überlicht zu fliegen, da das Intervallum ja ein Zwischenkontinuum ist soweit ich das verstanden habe in den vielen Büchern die es inzwischen gibt. Falls man also das Intervallfeld aufbauen kann, was für mich nicht ganz sicher ist, da es übergeordnete Technik ist, die vielleicht z.T. beeinflusst werden könnte von dem Phänomen, das sicher nicht natürlich erzeugt wird...
Chris Shanton und Arc Doorn haben auf jeden Fall einiges zu grübeln, soviel kann ich schonmal verraten. :wink:

Verfasst: 21. Okt 2012, 17:30
von Nobby1805
Ein Wort zur künstlerischen Freiheit oder zu unvollständigen Spezifikationen

Seite 36: Ovoid-Ring 35 Meter/45 Meter ... Kreuzbalken 30 Meter im Querschnitt... und dann schaut euch mal das TiBi an :(


Ansonsten hat das Buch mir gut gefallen ...
sieht man mal von zwei oder drei Seitenfüllern aus, die ich um nicht zu spoilern jetzt nicht konkret benennen will :( diese haben die Geschichte in keiner Weise vorangebracht :meinung:

Verfasst: 21. Okt 2012, 23:22
von Uwe Helmut Grave
Nobby1805 hat geschrieben:...sieht man mal von zwei oder drei Seitenfüllern aus ... diese haben die Geschichte in keiner Weise vorangebracht
Wenn du wirklich nur das lesen möchtest, was die Geschichte voranbringt, schlage ich vor, du läßt dir künftig eine zweiseitige Zusammenfassung mit den wichtigsten Eckpunkten schicken, dann bist du auch schneller fertig. :nod:
Was das Thema künstlerische Freiheit betrifft, so töte bitte den Zeichner (er liest hier ja gelegentlich mit und ergreift jetzt sicherlich die Flucht). Der Keltenkreuzraumer sieht jedenfalls so aus wie im Buch klipp und klar beschrieben.

Verfasst: 21. Okt 2012, 23:27
von Nobby1805
Dann lies doch noch mal was du selbst geschrieben hast ... s. oben