WiW 45 – Parock

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 1. Nov 2013, 16:01

Darf man fragen auf was Du hier neidisch bist Uwe?
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Nov 2013, 16:42

Nobby1805 hat geschrieben:Maximalpigmentierter
Ein Maximalpigmentiertenkuss? Solche Bandwurmwörter gefallen nur den Eierköpfen in den Laboren der Point of. Im Gegensatz zum Wächter mag ich übrigens Negerküsse, aber mehr als ein oder zwei im Monat liegen nicht drin, sonst werde ich wieder fe..., äh, so stämmig und gutaussehend wie früher. Ich bleibe lieber dünn und hässlich.
@Armidala Du verstehst meine satirischen Bemerkungen nicht - und ich den Sinn deiner Frage nicht. :nixweis: Wie schön, dass wir uns in unserer Unwissenheit so einig sind.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 1. Nov 2013, 16:49

Uwe, wer hat hier vor Neid zerfressen gepostet? Du doch .... also sollte doch wohl an meiner Frage worauf Du genau neidisch bist, nix nicht zu verstehen sein ..... :nixweis:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Nov 2013, 18:41

Armidala hat geschrieben:Uwe, wer hat hier vor Neid zerfressen gepostet? Du doch ....
Ehrlich? In welchem Thread denn? In diesem hier habe ich nur meine üblichen Späßchen gemacht (siehe vorige Seite), für jedermann - also auch für einen hellen Kopf wie dich - klar erkennbar. Demnach muss irgendwo anders jemand unter meinem Namen neidische Bemerkungen von sich gegeben haben. Gib mir gelegentlich Bescheid, wo derjenige (oder diejenige) sein Unwesen treibt, damit der Moderator das dann löscht.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 2. Nov 2013, 23:16

Na wie Spaß klang mir das aber eher nicht Uwe, darum meine Frage auf was Du da neidisch bist. :roll:

Und wenn du den 'anderen' Uwe ansprichst, bissu sicher, dass Du nicht möglicherweise multiple Personae hast? :smokin:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Nov 2013, 07:37

Armidala hat geschrieben:Na wie Spaß klang mir das aber eher nicht Uwe
Tja, meine kleinen Späße sind halt nicht jedermanns Sache, aber von dir mal abgesehen hat mir das hier keiner krampfhaft als echten Neid ausgelegt.
Fass dich doch mal an deine eigene Nase:
Armidala hat geschrieben: ... wie gut dass ich an dem Treffen nicht konnte ..... den Hampelmann für schleimige ETs oder den Punchingball mimen ...
Da könnte man, wenn man deine Spaß-Maßstäbe ansetzt, durchaus eine neidvolle Zerfressenheit herauslesen, gell?
Keine Ahnung, warum du diese seltsam-absurde Diskussion überhaupt erst angefangen hast, aber ich beende selbige jetzt einfach mal, bevor dieses Hin und Her noch ausufert. Dieser Thread heißt schließlich "Weg ins Weltall" und nicht "Merkwürdige Irrwege durchs Spaßall".
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Nov 2013, 18:20

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Da könnte man, wenn man deine Spaß-Maßstäbe ansetzt, durchaus eine neidvolle Zerfressenheit herauslesen, gell?
Genau ... darum bin ich auch auf Museumsfesten etc. genau da nie zu finden, wo grad Presse und Fernsehen rumlungern. :ut-oh:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Keine Ahnung, warum du diese seltsam-absurde Diskussion überhaupt erst angefangen hast,

Na die hast ja wohl Du angefangen ... ich habe lediglich meine Erleichterung darüber ausgedrückt, an dem Treffen nicht da gewesen zu sein als das dazu führte, dass die Teilnehmer dann irgendwelche Buckcovers schmücken.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 3. Nov 2013, 18:42

Armidala hat geschrieben: Na die hast ja wohl Du angefangen ... ich habe lediglich meine Erleichterung darüber ausgedrückt, an dem Treffen nicht da gewesen zu sein als das dazu führte, dass die Teilnehmer dann irgendwelche Buckcovers schmücken.
Deswegen froh zu sein,nicht bei dem Treffen anwesend zu sein,finde ich traurig.
Keiner wurde dazu gezwungen.
Es war eine Danksagung von Hajo und den Autoren an uns Fans.
Dem Verlag sind bestimmt nicht die Motive auf den Covers ausgegangen.

Ich stehe bestimmt nicht gerne im Vordergrund,aber mich hat Hajos Idee
sehr gefreut.

Dazu kann jeder seine eigene Meinung haben,aber ich bin froh über unsere gute Beziehung zwischen Autoren und Fans.
Auch davon lebt so eine Serie wie Ren Dhark,nämlich als Leser ernst genommen zu werden.

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Nov 2013, 19:29

ascari_da_vivo hat geschrieben: Deswegen froh zu sein,nicht bei dem Treffen anwesend zu sein,finde ich traurig.
Du mich hats ganz schön angekäst, dass ich justament an dem Termin was anderes Unverschiebbares hatte und nicht kommen konnte. Zumal der Ort bei mir fast ums Eck lag. Das kannste mir glauben.
ascari_da_vivo hat geschrieben: Keiner wurde dazu gezwungen.
Na wenn das so ist ... wusste ich nicht, dachte jeder Teilnehmer würde 'drankommen'.
ascari_da_vivo hat geschrieben: Ich stehe bestimmt nicht gerne im Vordergrund,aber mich hat Hajos Idee
sehr gefreut.
Das ist auch ne sehr nette Geste.
Allerdings hätte ich das ablehnen müssen (stehe nicht so gerne dermassen öffentlich rum) und dann wär ich mir auch wieder schäbbig vorgekommen. Also wars aus meiner Sicht gut, dass ich nicht konnte.
ascari_da_vivo hat geschrieben: Dazu kann jeder seine eigene Meinung haben,aber ich bin froh über unsere gute Beziehung zwischen Autoren und Fans.
Auch davon lebt so eine Serie wie Ren Dhark,nämlich als Leser ernst genommen zu werden.
Dem kann ich mich unumwunden nur vollumfänglich anschließen.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Nov 2013, 13:29

ascari_da_vivo hat geschrieben:
Armidala hat geschrieben: Na die hast ja wohl Du angefangen ... ich habe lediglich meine Erleichterung darüber ausgedrückt, an dem Treffen nicht da gewesen zu sein als das dazu führte, dass die Teilnehmer dann irgendwelche Buckcovers schmücken.
Deswegen froh zu sein,nicht bei dem Treffen anwesend zu sein,finde ich traurig.
Keiner wurde dazu gezwungen.
Es war eine Danksagung von Hajo und den Autoren an uns Fans.
Dem Verlag sind bestimmt nicht die Motive auf den Covers ausgegangen.

Ich stehe bestimmt nicht gerne im Vordergrund,aber mich hat Hajos Idee
sehr gefreut.

Dazu kann jeder seine eigene Meinung haben,aber ich bin froh über unsere gute Beziehung zwischen Autoren und Fans.
Auch davon lebt so eine Serie wie Ren Dhark,nämlich als Leser ernst genommen zu werden.

Marion
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer meinem Dank an Hajo. Die Idee fand ich ganz toll, es war absolut freiwillig und ich hatte dann noch die Ehre als Erster auf einem Cover verewigt zu werden.

@Armidala
Der Ton macht die Musik (auch beim geschriebenen Wort), Du darfst Dich also nicht wundern, wenn Deine abfällige Art zu dieser Aktion hier nicht gut ankommt.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 4. Nov 2013, 22:59

Wächter, meine Kommentare sind alles andere als das gemeint und waren es auch und sollten lediglich meinen Bedenken Ausdruck verleihen, einfach so öffentlich gemacht zu werden wie durch nen Titelfoto auf ner gut gelesenen Buchserie. Nicht mehr und nicht weniger.

Ascari hats ja dankenswerterweise aufgeklärt, dass man nur nach persönlicher Zustimmung auf die Titelseite kommt. Und insofern gibts da dann nix mehr hinzuzufügen.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Nov 2013, 17:45

Armidala hat geschrieben:Ascari hats ja dankenswerterweise aufgeklärt, dass man nur nach persönlicher Zustimmung auf die Titelseite kommt. Und insofern gibts da dann nix mehr hinzuzufügen.
Na Ja, ich wollte mich eigentlich nicht dazu äussern, aber es war so - Hajo hat uns von seinen Plänen berichtet und jeden von uns um unsere Zustimmung dazu gebeten.

Wir waren alle ein wenig stolz, in das RD-Projekt einbezogen zu werden. Wir wussten auch vorher nicht, was daraus wird. Ich hatte mir ehrlich das Bild nicht so vorgestellt, aber es ist OK so. Prima Ralph

Es ist vollkommen Ok, wenn du persönlich nicht in der Öffentlichkeit dargestellt werden möchtest. Nur ehrlich, wer weiss schon, wen das Tibi ziert :?:

Nur wir Insider wissen davon - und das verbindet :beer:

Dennoch es klang schon ein wenig hart, wie du geschrieben hast :nod:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 6. Nov 2013, 13:36

emmes hat geschrieben: Dennoch es klang schon ein wenig hart, wie du geschrieben hast :nod:
Das kann durchaus sein Emmes .... bin halt keine Schriftstellerin, sondern nur ne dubbelige Mausschubserin ..... Rechner 'kommunizieren' halt anders und wenn man den ganzen Tag lang nur mit Rechnern zu tun hat, schreibt man halt irgendwann auch anders. :robot:

Ich gelobe Besserung. :puppydogeyes:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Nov 2013, 16:05

Armidala hat geschrieben:Ich gelobe Besserung.
:infinity: Hallelujagelobtundgepriesenseiendiefrauen! :infinity:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Nov 2013, 17:34

Jetzt weiß ich zwar wer Parock ist ... aber wer steht denn da auf dem Podest ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten