9. Zyklus

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

9. Zyklus

Beitrag von Nobby1805 » 20. Apr 2014, 11:32

Nachdem ich den Blog vom Achim gelesen habe http://achimmehnert.blogspot.de/2014/04 ... yklus.html ist mir wieder eine alte und eine neue Frage gekommen

Wieso heißt der aktuelle Zyklus eigentlich "Notruf aus Orn" ? Das mag für die ersten 12 Bände ja stimmen ... aber danach ?

Achim hat sich rätselhaft zu weiteren Ereignissen geäußert ... ein altbekanntes Volk mit dem niemand rechnet ...

Lasst uns doch ein bisschen spekulieren :) Giants, Robonen, Gordo, Kartak oder doch die Salter ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 20. Apr 2014, 13:43

Ganz klar, das müssen die Wiesel sein. Die haben doch überlebt... :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: 9. Zyklus

Beitrag von Ben B. Black » 20. Apr 2014, 15:34

Nobby1805 hat geschrieben: Wieso heißt der aktuelle Zyklus eigentlich "Notruf aus Orn" ? Das mag für die ersten 12 Bände ja stimmen ... aber danach ?
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt und daher für mich folgende - wohlgemerkt INOFFIZIELLE - Zyklusbenennung vorgenommen:

WiW 01 - 12: Eiswelt Terra
WiW 13 - 24: Das geheime Imperium
WiW 25 - 36: Notruf aus Orn
WiW 37 - 48: Hyperraum nicht zugänglich

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Apr 2014, 15:49

Natürlich haben die Wiesel überlebt. Also bei mir hat es daran nie auch nur die Spur eines Zweifels gegeben. Es könnte aber auch meine Verwandtschaft sein: Die Mneax! Die haben (wie es auch in meiner Familie üblich war) sehr erfolgreich so getan, als wären sie alle umgebracht worden, aber in Wirklichkeit basteln sie fleißig weiter...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Apr 2014, 18:23

Ich schließe mich Blackys inoffizieller Aufteilung voll und ganz an - aber die offizielle stammt von Hajo, und es traut sich keiner, ihm zu widersprechen. Obwohl: Wenn ihn auf der nächsten Konferenz zwei Mann links und rechts bei den Armen packen und ihn einer von hinten festhält (aber ja nicht loslassen!:shock:), wäre ich bereit, ihm mutig von vorn gegenüberzutreten und ihm den Kopf so lange auf die Tischplatte zu knallen, bis er die Aufteilung ändert.
Was den 9. Zyklus betrifft, verläuft meine Berechnung simpler als die in Achims Blog. Der 1. Zyklus ist der komplette Classic-Zyklus mit sechzehn Bänden. Danach haben wir so ungefähr alle 12 Bände nach jeder Autorenkonferenz einen neuen Zyklus begonnen. Weg ins Weltall 48 ist unser 100ster Serienband (die 16 Classic-Bände mitgezählt). JUBILÄUM! Und nun rechnen wir, liebe Mitschüler:
100 minus 16 ergibt 84 geteilt durch 12 ergibt 7.
7 Zyklen plus der Classic-Zyklus sind 8 Zyklen - und der neunte beginnt mit Band 49. Kapische?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 21. Apr 2014, 12:16

Und da soll noch einer sagen, Ren Dhark und Mathematik hätten nichts miteinander zu tun... :shock:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Apr 2014, 18:45

Schlomo Gross hat geschrieben:Natürlich haben die Wiesel überlebt. Also bei mir hat es daran nie auch nur die Spur eines Zweifels gegeben. ...

Schalom,Schlomo
Bei mir auch nicht Schlomo ! Und du musst auch noch den Nachbarn sein Auto fragen :hehe:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten