Seite 1 von 1

WiW 60 - Das Wissen der Quun'ko'Aaraan

Verfasst: 15. Nov 2015, 11:39
von Nobby1805
Schon der Titel wirft Fragen auf ... und wer hat es geschrieben (außer Achim der in seinem Blog den Titel verraten hat :smokin: )

Re: WiW 60 - Das Wissen der Quun'ko'Aaraan

Verfasst: 18. Nov 2015, 17:02
von Ben B. Black
Nobby1805 hat geschrieben:Schon der Titel wirft Fragen auf ... und wer hat es geschrieben
Autoren sind in bewährter Manier Jan Gardemann, Achim Mehnert und Nina Morawietz. Ralph Voltz wird neuerlich das Titelbild beisteuern.
Nobby1805 hat geschrieben:(außer Achim der in seinem Blog den Titel verraten hat :smokin: )
Ja, lol, Achim, die olle Petze, hat wieder viel zu viel verraten. :wink:
Nee, ist nur Spaß. Er wird - so wie wir anderen auch - immer gerade so viel verraten, dass die Leser hibbeln, denn wir lieben es, euch zu quälen. :vertrag:

Ach so, es sind übrigens die Nomwarun, die das Wissen der Quun'ko'Aaraan unbedingt haben wollen. :nod:

Und jetzt gehe ich stiften, bevor die ersten Steine fliegen ... Bild

Verfasst: 20. Nov 2015, 17:17
von Achim Mehnert
Hoppla, das ist mir unser Vorlauf mit 2 Büchern doch wieder in die Quere gekommen. Beim Schreiben des Blog-Artikels habe ich gar nicht dran gedacht, dass der Titel des 60ers noch nicht in Umlauf war.
Aber wie Ben schreibt: so ein Appetithappen macht euch nur neugierig. Hoffe ich zumindest. :-)

Verfasst: 15. Dez 2015, 11:36
von Ben B. Black
Hier noch das Titelbild des Bandes:

Verfasst: 18. Dez 2015, 14:10
von Jan Gardemann
So eine Weihnachtskugel will ich auch haben!!! :x-mashappy:

Verfasst: 22. Dez 2015, 21:26
von Turion
Täuscht das, oder ist in den Ringen ein Antrieb für den Planeten???
Irgendwie wohnt dem Bild durch die nachgezogene »Blase« eine Dynamik inne...

Verfasst: 24. Dez 2015, 15:24
von noid
I like! :smokin:

Verfasst: 22. Okt 2016, 07:14
von tom
Verdammte HACKE!

Dieser Band war ja mal ein echtes Feuerwerk! Großes Lob für den Hauptstrang (die Geschichte um RD und Co.)!

Wobei ich trotzdem - wieder einemal - was zum Meckern habe (SPOILER WARNUNG):

Ren und Konsorten sind meiner Meinung nach sehr treudoof (wie immer wenn es um neue Technologien zu gehen scheint -.-) - sie mögen den Mini-Worgun nicht helfen können (da diese das ganze wohl über Corusse (schreibweise?) realisierten welche vollständig allein arbeiten und die Mini-Worgun so nur die Planetoiden anschleifen mussten, nachdem ein Corus ausgesetzt war, welcher schon während des transports mit dem Aufbau der Projektoren beginnen konnte), aber sie hätten zumindest auch um die Konstruktionsunterlagen bitten können (so hätten sie das Vorhaben vielleicht bemerkt - und ausserdem: Diese Unterlagen wären verdammt nochmal GOLD wert! Man hätte u.a. Terra nicht aufgeben müssen als die Vereisung im gange war, wenn man den Planeten bewegen hätte können (näher an die Sonne - erst mal und später in ein neues System wenn nötig!) d.h. man hätte sie als Ass im Ärmel für schwierige Zeiten aufheben können :( )

Nennt mich komisch oder an Gigantomanie interessiert, aber es wird meiner Meinung nach ZEIT das die Menschen endlich mal eine technische Groß-Tat vollbringen wie die Worgun in ihrer Blütezeit! (und wenn diese nur aus der Not heraus gebohren wird sich selbst zu retten!)...ständig nur zu hören wie überlegen die Worgun - immer noch - sind nervt langsam (so gerne ich von "neuen" (naja alten!) Worgun-Wunderwerken lese!), vor allem da man vieles von deren Technik ja nun versteht (rein theorethisch könnten die Menschen wohl einen Erron/Arkan-Kreuzer bauen, das wäre aber nicht sinnvoll, da man solch ein Schiff nicht braucht und es allgemein relativ unwirtschaftlich ist, außer man möchte einen großen Krieg führen!...Babylon zu schützen (indem man es Fern- bzw. Raumflug tauglich macht hätte etwas, vor allem da man über diese Ringe (oder ähnliche Konstrukte) auch einen Planetaren-Schutzschild realisieren könnte bzw. sogar müsste, das die Atmosphäre nicht abhaut beim losfliegen etc.!))

Ach ja: So sehr ich verstehen kann das RD was gegen die Mini-Worgun und die Wächter hat (die haben ihn schließlich hinter's Licht geführt!) so sehr verstehe ich deren Handlungsweise (muss zugeben mein erster Gedanke beim Mini-Universum war: Hm...ein leerer Ringraumer der ein übergroßes Hy-Kon an Bord hat und sonst nur noch einen Antrieb, Intervallgeneratoren und Meiler um die Energie für alles bereit zu stellen! D.h. Vernichten - denn die im Mini-Universum sterben so und so, selbst wenn man ihnen die Milchstraße etc. opfert und einen anderen Weg sah ich nicht!) so sehr verstehe ich deren Handlungsweise (das ist wie bei dem TV-Experiment mit dem Piloten vor ein paar Tagen: Tot waren die Passagiere eh und die Menschen im Stadion haben auch ein Recht auf Leben d.h. ist das eigentlich keine Wahl, der Pilot musste meiner Meinung nach schießen (würde selbst auch lieber abgeschossen werden als von Terroristen als Teil eines Anschlags missbraucht zu werden!)) und finde es gut das sie so handelten!

mfg Tom
ps: Mir würde ja schon ein Fernraumschiff wie die EX-1 reichen für den Anfang :)
pps: Schön wäre es mal wenn nicht immer die Menschen die unterlegenen wären am Anfang einer Konfrontation (das würde das normale Süppchen des Science Fiction mal interessanter schmecken lassen!)

Re: WiW 60 - Das Wissen der Quun'ko'Aaraan

Verfasst: 8. Apr 2019, 08:01
von eFuchsi
Das Ende des Miniuniversums hat mich doch betroffen gemacht.

Wobei mir der gesamte Aufbau der Geschichte irgendwie nicht schlüssig erscheint. Wozu haben die Miniworgun die PO nun eigentlich auf diese merkwürdige Schnitzeljagd geschickt?
Sie hatten ja doch keine Lösung parat.

Und warum RD nicht etwas technisches Wissen von den Quun'ko'Aaraan erbeten hat, ist mir auch schleierhaft.

Re: WiW 60 - Das Wissen der Quun'ko'Aaraan

Verfasst: 19. Apr 2019, 06:00
von tom
Schon - aber leider kriegen es die meisten Autoren halt nicht hin noch Spannung zu erzeugen, wenn man dem eigenen Volk ein paar Großtaten gelingen lässt :)

Ich meine bestes Beispiel ist Perry Rhodan, wo man einen Degrader (Hyperimpedanz - d.h. alle Hochtechnologie funktioniert auf einmal nicht mehr und man muss wieder von vorne (d.h. Linear-Triebwerk (mit sehr beschränkter Reichweite und Geschwindigkeit!) anstelle von Metagrav (welcher selbst im kleinsten Schiff eine Reise zwischen Galaxien ermöglichte), nur noch einfache Paratronschutzschilde anstatt mehrfach gestaffelten Schilden etc.etc.) anfangen, mit Technologie die man schon Ad-Acta gelegt hatte!) brauchte (bin absolut kein Fan davon)

mfg Tom
ps: Schade, hätte was gehabt wenn man die Menschheit wirklich mal mit Hochtechnologie (und nicht nur Ringraumer-Plänen, anstatt wie versprochen ALLE WORGUN TECHNOLOGIE!) "spielen" lässt (man sollte Margun und Sola echt nochmal "anscheißen" deswegen!)