WiW 3 - Unter Rebellen

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 26. Feb 2007, 20:27

Deinen Wink bezüglich der Australier und eines gewissen Herrn Gabriel hatte ich erst nachträglich, nach den Nachrichten im TV richtig verstanden!

J.C.Bezüglich Glühbirne
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 15. Mai 2007, 17:06

Ich bin jetzt mit WiW 3 fast durch (etwa bei S. 300), der Band war bisher im wesentlichen für mich die erhoffte Steigerung gegenüber Band 1 + 2. Jetzt kommt mein Aber, den Hausmeister fand ich auch überflüssig wie einen Kropf, das wirkte schon sehr konstruiert. Zudem waren mir da einfach zu viele "Vermenschlichungen" in Bezug auf die Tel, da wird von Menschenmengen geschrieben, von inhumanen Bedingungen usw., es wäre nett wenn in Zukunft die individuellen Unterschiede der Fremdvölker wieder etwas mehr beachtet würden.
Bewahrer des Universums!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 15. Mai 2007, 19:34

Der Wächter hat geschrieben:es wäre nett wenn in Zukunft die individuellen Unterschiede der Fremdvölker wieder etwas mehr beachtet würden.
Ganz meine Meinung.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Mai 2007, 11:51

Gestern abend habe ich dann noch den Rest des Buches gelesen, da sind ja jetzt sehr viele offene Handlungsstränge entstanden, da kommt doch richtig Freude auf den nächsten Band auf (habe heute morgen bereits mit Band 4 begonnen).

Bis zuletzt habe ich mich immer gefragt, was denn das TiBi bitte mit dem Buch zu tun hat, ein sehr gelungener Einfall, eine Szene von der letzten Seite als Vorlage zu verwenden.
Bewahrer des Universums!

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 28. Nov 2008, 10:42

So WiW 3 bis 5 sind bestellt und kann ich ab morgen abholen.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Nov 2008, 15:51

prim_ass hat geschrieben:...und kann ich ab morgen abholen.
Beim Verlag? Dann vergiß die Schneestiefel nicht, du wirst sie in den Bergen brauchen. :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 3. Dez 2008, 12:30

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
prim_ass hat geschrieben:...und kann ich ab morgen abholen.
Beim Verlag? Dann vergiß die Schneestiefel nicht, du wirst sie in den Bergen brauchen. :!:
Nee, beim Buchdealer meines Vertrauens...

Bin aber erst heute dazu gekommen, weil mich eine Erkältung ausbremste, die ich nun in den Griff bekomme.

Der Einstieg mit dem Angriffszenario der Rebellen war wirklich mitreißend. Hat mir sehr gefallen.

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Zur Einstimmung hier das diesmal besonders schöne Titelbild.

Der begeisterte Hajo
Nun dachte ich, dass das mit den eingearbeiteten Gesichtern auf dem Titelbild nur ein Gag für das Forum war. Aber denkste. Ist ja wirklich auf dem Buch... :eek:

Antworten