S P O I L E R - WiW 3

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

S P O I L E R - WiW 3

Beitrag von ascari_da_vivo » 29. Nov 2006, 09:35

Habe ihn nun gelesen und wollte kurz einiges loswerden :twisted:

Das TiBi kommt im Inhalt so nicht vor - Wallis ist nicht unter den Rebellen

Ren Dhark folgt mit der Point Off dem Strahl nach Corim,einem Planeten der
Tel ,wo der Kampf der Rebellen gegen das Tel-Imperium tobt.
Hier ist eine ähnliche Station wie unter Stonehenge.
Auch hier will ein Synthie befreit werden.
Auch das geht schief und die Station strahlt diesen Richtung Andromeda
ab.Dann ist sie ausser Funktion.

Ren fliegt nach Babylon ,um Ringraumer zu bekommen,für seinen Flug
nach Andromeda.Er bekommt aber keine,auch nicht von Wallis.
Alle haben Angst vor den Tel-Rebellen.

Die Konfrontation mit Riker spitzt sich zu und Dan lässt sich von Bulten
für die TF abwerben.Er bleibt mit seiner Frau auf Babylon zurück.

Nur Ren scheint noch ein Interresse an der Erde zu haben.

- Wieso sind Ren und Dan im ersten Abschnitt plötzlich wieder die besten
Freunde und später das Gegenteil ?? -

Ren ist traurig über die Entscheidung von Dan ,fliegt aber trotzdem Richtung Andromeda.
Dabei stellen sie fest,dass der Checkmaster plötzlich Fehler macht

Wallis hat auf Eden im Planeteninnern eine Arche Noah von der Erde gebaut mit allen Pflanzen und Lebewesen.
Wallis zeigt Jackson diese und dabei finden sie plötzlich Buccaneers.
- dies zeigt das TiBi -

Das Buch war gut geschrieben und lässt viele Fragen noch offen
-was finden sie in Andromeda
-was machen Buccaneers in Eden?
-Konfrontation Babylon (Dan) mit Ren Dhark
-Fehler des Checkmasters

Ad Astra
Ascari

Das wars für heute
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Nov 2006, 09:43

SPOILER



Was die Buccaneers dort verloren haben, darüber schreibe ich derzeit - nur Geduld. Und was das Hin und Her zwischen Dan und Ren betrifft, so zeugt es doch trefflich von deren innerer Zerrissenheit.
Deinen Titelbild-Einwand verstehe ich nicht. Die Szene kommt exakt so im Buch vor (Achim Mehnerts Part). Der Titel "Unter Rebellen" ist der Titel des Buches (in welchem massenhaft Rebellen vorkommen); spezielle Bildunterschriften gibt es nicht.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 29. Nov 2006, 11:42

naja mit dem Titelbild,
das passt :meinung: nach nicht so optimal zum Inhalt von WiW 3
bei WiW 1 und 2 passen Titel, Titelbild und Inhalt besser zusammen

einen Buchtext der letzten Seite fürs Titelbild zu nehmen finde ich nicht so gut :abgelehnt:
Auch hier will ein Synthie befreit werden.
stimmt so nicht, das ist der selbe Synthie den Arc Dorn auf der Erde befreit hat


Ren Dhark scheint wohl momentan fast der einzige zu sein der noch einen Cent auf eine Wiederauffüllung der Sonne und somit der Rettung der Erde als Heimat der Menschheit setzt.
Trawisheim entwickelt sich für mich leider immer mehr zum unbeliebten Politiker der nur seine eigenen Ziele sieht und durchsetzt. :-x

Also mit dem Checkmaster bezweifel ich noch das da ein Rechenfehler vorliegt. Da tippe ich eher auf eine noch nicht bekannte Einrichtung in der PO die diesen scheinbaren Fehler bewirkt. Der Checkmaster müsste ja über alle eingebauten Sachen bestens Bescheid wissen. Freiwillig hat er ja bisher keine Sondereinbauten der beiden Worgun bekannt gegeben.

Diesmal habe ich Arc Doorn vermisst, hoffentlich taucht er in WiW4 wieder auf. 8)
Lasst dafür lieber Vegas ein paar Runden pausieren. :twisted:

so das wars mal wieder, muss wieder arbeiten :?
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: S P O I L E R - WiW 3

Beitrag von emmes » 29. Nov 2006, 12:46

ascari_da_vivo hat geschrieben:-was machen Buccaneers in Eden?..
Ad Astra
Ascari

Das wars für heute
Die bauen Steg-Ringraumer-Modelle für die Firma Theiner&Friends :lol: :lol: :lol:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Re: S P O I L E R - WiW 3

Beitrag von zuma » 29. Nov 2006, 21:49

emmes hat geschrieben:
ascari_da_vivo hat geschrieben:-was machen Buccaneers in Eden?..
Ad Astra
Ascari

Das wars für heute
Die bauen Steg-Ringraumer-Modelle für die Firma Theiner&Friends :lol: :lol: :lol:
LOL :lol:

Gibt es von Theiner & Friends schon Aktien zu kaufen :)

Ad Astra

zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Re: S P O I L E R - WiW 3

Beitrag von zuma » 29. Nov 2006, 22:08

ascari_da_vivo hat geschrieben:Habe ihn nun gelesen und wollte kurz einiges loswerden :twisted:
Wow, bist Du schnell, ich habe es gestern Abend /heute Nacht nur bis einschliesslich Kapitel 7 geschafft,

Am besten hat mir bisher die Story über Garlo Nesmeis gefallen, hat mich irgendwie sehr an die alten Zeiten mit der Suche nach den Mysterious erinnert.

Und diese Bohrschrecken, das ist ja fast, wie Egon Bahr es einmal ausdrückte die 'Perversion des Denkens' :)

Prompt zeigte mir heute ein Kollege einen Mini Artikel der BLÖD Zeitung, ich lese die nicht, ich lese die nicht!!!!!!!

'USA planen Krieg mit Killerbienen'

Hoffentlich lesen nicht allzuviele 'Broadwaygangster' Ren Dhark, sonst werden aus diesen Killerbienen vielleicht noch 'Bohrbienen' :)

George W. traue ich mittlerweile jede Schlechtigkeit zu.

Ad Astra

zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Nov 2006, 09:28

Ren Dhark ist halt nah am Puls der heutigen (Terra-)Zeit - damit meine ich die Serie, nicht ihn selbst, denn er schippert ja dauernd in fremden Galaxien herum.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: S P O I L E R - WiW 3

Beitrag von emmes » 30. Nov 2006, 12:06

zuma hat geschrieben: LOL :lol:

Gibt es von Theiner & Friends schon Aktien zu kaufen :)

Ad Astra

zuma
Nein, nur Ringraumer mit Steg :lol:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Dez 2006, 18:54

Thokan hat geschrieben:einen Buchtext der letzten Seite fürs Titelbild zu nehmen finde ich nicht so gut :abgelehnt:
erinnert mich an einige "hochwertige" Sendungen in Free-TV .... der Preview zur nächsten Folge zeigt immer die lezten 30 Sekunden :eek:


zum Buch: fand ich auch nicht so toll diese TiBi-Idee, aus meiner Sicht sollte das TiBi mit dem Haupt-Thema des Buches übereinstimmen, ansonsten wieder eine Top-Story, alles andere wurde schon gesagt
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 3. Dez 2006, 01:21

ich muss sagen ich bin irgendwie baff dan ein Konteradmiral im Dienst der TF unter Bulton und Travisheim das wird nicht gut gehen bei gelegenheit schreibe ich mehr dazu jetzt muss ich mich erst mal sammeln und den band verarbeiten und einordnen und spekulatioenn anstellen was geschehen wird :D
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Dez 2006, 08:04

Nobby1805 hat geschrieben:
Thokan hat geschrieben:einen Buchtext der letzten Seite fürs Titelbild zu nehmen finde ich nicht so gut :abgelehnt:
zum Buch: fand ich auch nicht so toll diese TiBi-Idee, aus meiner Sicht sollte das TiBi mit dem Haupt-Thema des Buches übereinstimmen, ansonsten wieder eine Top-Story, alles andere wurde schon gesagt
Also mir ist das egal, was da vorn drauf gedruckt ist. Das Tibi muss auch nicht immer zu einem Beitrag im Buch passen.
Allerding zum Thema schon: Ein Raumschiffkampf im Universum auf einem Heimatschinken wäre dann fehl am Platze :wink:

Wir hatten schon einmal eine Diskussion zu den Covern der dritten RD-Heftauflage, die passen auch nicht immer so genau zum Inhalt der Hefte - aber zum Thema. Und sie gefallen mir trotzdem 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 4. Dez 2006, 09:09

emmes hat geschrieben:Also mir ist das egal, was da vorn drauf gedruckt ist. Das Tibi muss auch nicht immer zu einem Beitrag im Buch passen.
Allerding zum Thema schon: Ein Raumschiffkampf im Universum auf einem Heimatschinken wäre dann fehl am Platze :wink:

Wir hatten schon einmal eine Diskussion zu den Covern der dritten RD-Heftauflage, die passen auch nicht immer so genau zum Inhalt der Hefte - aber zum Thema. Und sie gefallen mir trotzdem 8)
aber baust du nicht eine Erwartungshaltung auf, die vom Titel und vom TiBI abhängig ist ? Wenn du kein "Fanatiker" wärst, würdest du evt. die Kaufentscheidung davon abhängig machen und wenn dann die Erwartung nicht erfüllt wird, dann kauf ich nie wieder so einen Artikel ...

und was sollen die Spekulationen hier im Board auf Basis des Titels UND des TiBi .. die können wir uns dann auch sparen. Wenn ich zum Beispiel an das TiBi von SG14 denke und im Text käme dann vor, dass Chris davon träumt Jimmy würde von der schwarzen Garde angegriffen und zerstört , dann xxxxxxxxx (fände ich nicht gut) :cry:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Dez 2006, 12:06

Nobby1805 hat geschrieben: ... und was sollen die Spekulationen hier im Board auf Basis des Titels UND des TiBi .. die können wir uns dann auch sparen. Wenn ich zum Beispiel an das TiBi von SG14 denke und im Text käme dann vor, dass Chris davon träumt Jimmy würde von der schwarzen Garde angegriffen und zerstört , dann xxxxxxxxx (fände ich nicht gut) :cry:
...... lägen wir mit unseren Spekulationen aber sowas von voll daneben :eek:
Aber ernst, es macht doch auch Spass, über das Tibi und den Titel auf den Inhalt des Buches zu spekulieren. Denke doch mal nach, wie oft wir mit unseren Meinungen daneben lagen :!:

Muss deswegen der Hjb ein Tibi mit Inhalten aus dem Text, und nun auch noch vom Buchbeginn, kreieren :?: :?: Es gab ja auch schon Tibi, die nur eine Person oder einen Kopf zeigten.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Dez 2006, 08:31

Ich betonte es bereits im Sternendschungel-Band-14-Thread:
Bei dem Jimmy-Titelbild handelt es sich nicht (!) um eine Nebenhandlung des Buches. (Also auch keine Traumszene, Nobby.) Die Szene auf dem Titelbild gehört zur Haupthandlung! Lest es von meinen Lippen ab - und trotzdem sage ich wieder einmal nicht die volle Wahrheit, wie man sich denken kann. :wink: Ein Tip: Vor Gericht gilt eine Zeugenaussage auch dann als falsch, wenn man etwas, das man weiß, absichtlich wegläßt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 5. Dez 2006, 21:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ein Tip: Vor Gericht gilt eine Zeugenaussage auch dann als falsch, wenn man etwas, das man weiß, absichtlich wegläßt.
wenn man z.B. schreibt, daß Leverkusen eine Stadt ohne Fußballmannschaft sein soll.... :roll:
(einige weitere Witzchen und Anspielungen habe ich auch noch gefunden, aber die sollen die Foristen selbst entdecken, das macht mehr Spaß) :wink:

Antworten