WiW 6: Saltern auf der Spur

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Mai 2007, 07:37

John Charlie Brown hat geschrieben:"Schlagzeile": Bulldozer mit Syntie-Antrieb räumen die Steinbilder von Nazca weg!!! RD findet tatsächlich eine Salterspur ...

J.C.Bildkugelvorschau ;-)
Habe ich gespeichert :!:
Und wehe das stimmt dann nicht Bild
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 15. Mai 2007, 09:07

Du kannst deinen Knüppel wieder einpacken. Vier Wochen vor der Auslieferung weiß der Verlag was in den Büchern steht.
Auch wenn die Bulldozer wohl eher mit der aufgespeicherten Energie von Tausender religös verklärter Bewohner über 1000 Jahre angetrieben werden. Die dermaßen festgestampften Zeremonienwege kriegen noch nicht mal Bulldozer weg.

der in der Zeit streunende Xe :morning:
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 15. Mai 2007, 12:15

aber einerseits ist Michael nicht "der Verlag" :wink: und andererseits hat er um die Verlagsveröffentlichung noch einiges selbst herumgesponnen :twisted: und wenn das nicht eintrifft :hammer:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 20. Jun 2007, 22:04

Na toll! Nu hab ich das Konterfei von dem N'Sadog zweimal! Und "darf" auch zweimal Porto berappen.
Das Eine hat zwar mit dem Anderen wenig zu tun - is auch egal. Jetzt hab ich wenigstens mal ein schönes weißes Briefkuvert!


J.C.Briefumschlag


P.S. War nicht Chris Nev für den Tod von N'Sadog verantwortlich?
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 26. Jun 2007, 00:47

Nobby1805 hat geschrieben:aber einerseits ist Michael nicht "der Verlag" :wink: und andererseits hat er um die Verlagsveröffentlichung noch einiges selbst herumgesponnen :twisted: und wenn das nicht eintrifft :hammer:
Ob ich nun sooooo weit daneben lag oder auch nicht ...

Ts-ss

WiW 6 - ist ein wirklich guter Band der Serie!

Ts-ss

Kompliment an die Autoren und natürlich an Hajo und an Ralph!


J.C.Begeistert - mehr als von Unitall 4 ( :hit: aua Achim! hau mich nicht!)
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Jul 2007, 13:50

John Charlie Brown hat geschrieben:P.S. War nicht Chris Nev für den Tod von N'Sadog verantwortlich?
So sehe ich das auch ... gibt es eine "offizielle" Stellungnahme dazu ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Jul 2007, 16:30

Sonderband 8 - Der schwarze Götze
Christopher Nev tötet N'Sadog auf Seite 186/87
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Jul 2007, 17:15

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Sonderband 8 - Der schwarze Götze
Christopher Nev tötet N'Sadog auf Seite 186/87
... und wer ist auf die Idee gekommen, auf die N'Sadog-Karte zu schreiben dass der von Thornton Duman getötet wurde ... :roll:

Gibt es jetzt ein Update für die Karte :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jul 2007, 10:24

Tja, da würde ich einfach mal sagen: Erwischt.
Ich persönlich schätze mal, daß der damalige Lexikon-Bearbeiter den SB nicht richtig gelesen hat, denn Thorn war zwar mit dabei, als N'Sadog getötet wurde, aber die ausführende Kraft war zweifelsfrei Chris. So steht es auch unter "Nev, Christopher" im Lexikon geschrieben, auf Seite 215. Unter "Duman, Thornton" wiederum steht: >Mit Hilfe von Chris Nev tötet er den versprengten G'Loorn N'Sadog.< (Seite 83) Und unter "N'Sadog" wird beiden Männern diese Ehre gleichermaßen zuteil: >...wird er von Thornton Duman und Chris Nev getötet.< (Seite 211) Thorn mag ja die Absicht gehabt haben, den G'Loorn umzubringen, aber letztlich befand er sich in dessen Gewalt und wurde von Chris gerettet.
Soweit zu meinen persönlichen Recherchen (ich hatte das nämlich auch ganz anders in Erinnerung - trotzdem wäre mir der falsche Karteneintrag ohne Nobby nie aufgefallen). Wenn ihr eine offizielle Stellungnahme vom Verlag wollt, schreibt halt an den Verlag - ich bin nur einer der Romanautoren und habe mit dem Kartenspiel lediglich am Rande zu tun.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 22. Jul 2007, 11:49

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: ... trotzdem wäre mir der falsche Karteneintrag ohne Nobby nie aufgefallen...
die ursprüngliche Ehre gebührt Michael, ich habe nur nachgehakt :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Jul 2007, 14:06

Nobby1805 hat geschrieben:Die ursprüngliche Ehre gebührt Michael...
:gnade: O ehret den JCB! :gnade: Als Dank dürft ihr beide die Promokarte behalten.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Jul 2007, 07:38

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Sonderband 8 - Der schwarze Götze
Christopher Nev tötet N'Sadog auf Seite 186/87
JUHU :multi: wir besitzen Unikate mit einem Falschdruck :multi:

(aufheben und nicht damit spielen; ich muss die aufheben und nicht damit spielen; ich muss die aufhe........)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Jul 2007, 10:12

Verdammt, ich habe damit bereits gespielt - jetzt ist sie völlig wertlos! :(
Na ja, so ein richtiger Falschdruck ist es eigentlich nicht, immerhin war Thorn mit dabei, als N'Sadog getötet wurde. Na ja, so richtig mit dabei war er eigentlich nicht, er stand nur in der Nähe herum. Na ja, Nähe ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, er befand sich bereits auf der Flucht.
Aber genaugenommen hat Chris den G'Loorn ebenfalls nicht umgebracht, er saß ja im Schweber, als der andere Chris...
Am besten, ihr lest alle den achten Sonderband noch mal. Natürlich nicht den abgenutzten, der bei euch im Regal steht (oder den ihr inzwischen bei ebay verkauft habt, :lol: hähä!), sondern einen nagelneuen folienverpackten, den ihr im HJB-Shop bestellt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Jul 2007, 12:24

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Am besten, ihr lest alle den achten Sonderband noch mal. Natürlich nicht den abgenutzten, der bei euch im Regal steht, sondern einen nagelneuen folienverpackten, den ihr im HJB-Shop bestellt.
Wieso, habt ihr inzwischen den Inhalt des Buches dem Falschdruck angepasst ... :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Jul 2007, 08:02

Exakt. Chris schafft den G'Loorn nicht allein, weshalb Thorn noch mal zurückkommt und dem Untier den Rest gibt. Als er sich danach umdreht, ist Chris verschwunden. Er trifft ihn kurz darauf im Schweber an.
Zitat (teilweise neu) von Seite 188, ab Zeile zwo:

Dann blitzte die Verwunderung durch sein Gehirn, als er Chris hinter seiner Mutter sitzen sah - und Thorn dachte: >Dieser feige Schweinesack hat sich doch glatt verkrümelt, während ich mit N'Sadog kämpfte.<

So, damit wäre der Wert der Promokarte wieder gesunken. Wer klug war, hat sie gestern noch schnell zu einem hohen Preis verkauft. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten