Schufa?!?!?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Schufa?!?!?

Beitrag von tom » 1. Nov 2010, 23:35

Hallo Leute,

ich habe aus aktuellem anlass wieder einmal eine frage an euch:

Hat schon mal wer von der Schufa eine Auskunft haben wollen und wenn ja, wie macht man das, ohne Zahlen zu müssen (denn soweit ich weiß: 1x im Jahr müssen sie einen informieren, ohne das es was kostet - jedoch wollen die von mir immer gleich geld haben....)?

Der Anlass ist der: O2 leht mir immer meinen o2-my-handy-vertrag ab (ich möchte ein HTC HD7 und das mit 16 GB Speicher kriege ich nur über O2, sicher über Ebay oder so würde auch gehen, aber ich hätte gerne GARANTIE für ein so teures gerät!...) begründung:

SCHLECHTE BONITÄT, was nicht sein kann, da ich keine Offenen Rechnungen habe (mit Inkasso-Androhung oder ähnlichen), keine laufenden Kredite habe (keine PC oder sowas auf raten) und auch sonst keinerlei "schlechte" sachen getan habe, die mich in Misskredit bringen würden, d.h. kann es eigentlich nur sein, das entweder die SCHUFA falsche Daten hat oder aber man mich gar nicht in der Kartei hat und so die daten von wem anderen verwendung finden und das würde ich nun halt gerne wissen!

Naja ich danke euch schon jetzt für eure Tipps und wünsche euch noch nen schönen Tag/ne schöne woche :)

mfg Tom
ps: meint ihr das in laden gehen (also O2-Shop) was helfen würde?
pps: schon komisch iwi, der jüngste wirklich aktive hier im board zu sein, ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit meinem Anliegen (kann sehr nervig sein :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Nov 2010, 11:54

Im Internet (Website musst du recherchieren) gibt es einen Antrag. Das Formular ausdrucken, ausfüllen und abschicken - mehr musst du nicht tun :vertrag:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten