Zerknautschter Mantel

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Zerknautschter Mantel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Jun 2011, 21:12

Peter Falk ist tot. Ruhe in Frieden, Colombo!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Jun 2011, 21:25

Da ist ein wirklich Großer gegangen. R.I.P.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Jun 2011, 21:40

oha....meinen vater wird das nicht freuen (er liebte columbo :) - oder liebt ist wohl besser (er tut des ja immer noch))

auch ich mochte den schauspieler....RIP PETER FALK

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Jun 2011, 00:49

Mir hat er in VIPS mit Cindy Laubfrosch am besten gefallen...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 25. Jun 2011, 16:15

Ja, schade. Columbo ist klasse.
Aber vielleicht dreht er sich oben an der Tür im letzten Moment um, kommt zurück und sagt: "Eine Frage hätte ich noch."
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 25. Jun 2011, 17:01

:)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jun 2011, 18:53

raiseer hat geschrieben::)
Schließe mich meinem geschwätzigen Vorredner raiseer voll und ganz an.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 25. Jun 2011, 21:10

Achim Mehnert hat geschrieben:Ja, schade. Columbo ist klasse.
Aber vielleicht dreht er sich oben an der Tür im letzten Moment um, kommt zurück und sagt: "Eine Frage hätte ich noch."
Das würde zu ihm passen. :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Jun 2011, 08:29

Peter Falk war bestimmt ein netter Typ – aber die Serie »Columbo« fand ich immer zum Kotzen. Viele »Beweise« waren konstruiert und hätten vor einem Gericht niemals Bestand gehabt. Hätte es den in Realität gegeben, wäre ich versucht gewesen, einen Mord zu begehen, nur um ihm nachzuweisen, daß ich es kann. Und ich mußte viele seiner Fälle mit ansehen, weil meine Frau so auf Columbo stand.

Schade, daß Peter Falk Alzheimer bekommen hat, obwohl er Zigarrenraucher war. Diese Krankheit ist eine der wenigen Sachen, die ich wirklich fürchte. Mögen Dir im Himmel die Zigarren niemals ausgehen, Peter – und meines Wissens gibt es da auch kein Importverbot für die wirklich guten aus Kuba.

Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Jun 2011, 11:39

dem mit alzheimer stimme ich zu....demenz will wohl echt niemand haben (weshalb ich auch diesen berühmten deutschen (oder war es nen österreicher) der sich vor kurzem das leben genommen hat verstehe)

mfg Tom
ps: krankheiten die einen zum gefangenen im eigenen körper machen sind einfach nur schlimm (und dann darf man bei uns noch net mal den schluss-strich ziehen....zumindest darf man es niemandem sagen, weil es sonst verhindert wird.....doof das!)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Jun 2011, 15:50

tom hat geschrieben:...und dann darf man bei uns noch net mal den Schluss-Strich ziehen...
Wer sollte dich denn daran hindern? Wenn es dir wirklich ernst damit ist, weil du einen guten Grund hast, kriegst du das hundertprozentig hin, vorausgesetzt natürlich, du bist körperlich dazu noch in der Lage und du erkennst deinen Geistesschwund rechtzeitig - so wie es bei Gunter Sachs der Fall war, dem ich zu Lebzeiten absolut nichts abgewinnen konnte, der mich aber mit seiner letzten Konsequenz dann doch noch beeindruckt hat. Neulich fiel mir im Zahnarzt-Wartezimmer eine nicht mehr ganz aktuelle STERN-Ausgabe in die Hände, mit mehreren erbosten Leserbriefen zu seiner Selbsttötung, etwa in dem Tenor:
"Mit Selbstbestimmung hat das gar nichts zu tun, sondern mit Verantwortungslosigkeit." - "Jeder Mensch ist verpflichtet, auch schwere Krankheiten auszuhalten." - "Was konnte man auch anderes von einem Mann erwarten, dessen einzige Sorge es jeden Morgen war, welchen von seinen vielen Porsches er heute wohl aus der Garage holt? Aber kaum wird es ernst, drückt er sich!"
Ich las aus all diesen Texten vor allem eins heraus: Wut und Ärger von selbstgerechten ideologisierten Gutmenschen, die vor Zorn kochen, weil sie ihr persönliches Feindbild (Playboy-Angeberschnösel mit zuviel Geld) für seine "Freveltat" nicht zur Rechenschaft ziehen können. Der Typ hat sich kurzerhand aus dieser Welt abgeseilt. Man kann also nur noch nachträglich Rufmord begehen (eigentlich überflüssig, denn einen guten Ruf hatte der noch nie), aber selbst das bekommt der Kerl nicht mehr mit, was die Gutmenschenseele noch mehr zum Kochen bringt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Jun 2011, 18:18

Achim Mehnert hat geschrieben:Ja, schade. Columbo ist klasse.
Aber vielleicht dreht er sich oben an der Tür im letzten Moment um, kommt zurück und sagt: "Eine Frage hätte ich noch."
Jo sein Markenzeichen, auch wer die Serie nicht so intensiv verfolgt hat, kennt diese Szene :smokin:
NUn ich war da noch recht jung als das im Fersehen lief. Und kam das nicht eh im Westfernsehen :zensur:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Jun 2011, 19:39

westfernsehen?....ex-DDR?....sorry bin leider zu jung das zu beantworten (hatte immer schon freies TV...naja zumindest seit ich weiß was TV ist....mauer viel als ich 3 jahre alt wurde oder war :)...)

aber ja, diese szene kennt "man" - ich weiß das weil mein dad eben fan ist (hat sich gerade ne staffel columbo auf ebay gekauft :D ^^) und ich früher immer um länger auf bleiben zu dürfen so getan habe, als wenn mich der columbo interessieren würde (hab mein dad ausgefragt über die folge(n) :D ^^)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten