Deutschlehrer

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Deutschlehrer

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Jul 2011, 16:17

Hm. Ich frag einfach mal hier, weil ich keine Idee hab.

Eine Bekannte meiner Mutter sucht gerade einen Deutschlehrer.

Nicht für sich selbst - sie ist Fremdsprachenkorrespondentin - sondern für die beiden Kids einer ihrer Bekannten. Die Kleinen sind 6 und 8, kommen aus Abu Dhabi und sprechen Englisch. So halbwegs zumindest. Sie hat bereits bei allen in Frage kommenden Institutionen angerufen, aber nix. Die haben niemand oder haben einfach nur Null Bock.

Also in den 60ern war das noch deutlich einfacher. Mein Cousin zum Beispiel hat Deutschunterricht von einer Volksschuhllehrerin bekommen, und Vergleichbares gab es damals öfters. Nur inzwischen scheint das ein echtes Problem zu sein...

Also: Falls irgendwer von euch eine Idee hat, wie man in München einen Deutschlehrer für 2 Kids aus Abu Dhabi finden könnte, die Englisch sprechen aber dringend Deutsch lernen müssen, weil sie ja hier wohnen, dann lasst hören. Auch Schnapsideen könnten nützlich sein.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 25. Jul 2011, 16:41

Muss das ein ausgewiesener Lehrer sein, oder reicht auch jemand, der einfach gut Deutsch und Englisch spricht? :roll:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Deutschlehrer

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jul 2011, 17:19

Schlomo Gross hat geschrieben:Volksschuhllehrerin
Vor allem würde ich keinen Deutschlehrer einstellen, der solche Worte schreibt. :dont: Dann schon lieber eine Schuhlverkäuferin. Oder gleich Tom, mit ihm macht man in Sachen Rechtschreibverdrehung nichts verkehrt.
@Blacky: Fragst du nur aus Neugier, oder wohnst du gleich um die Ecke und hast gerade Zeit?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Jul 2011, 17:34

Ich darf das. Ich bin schließlich Legasteniker.

Ob es ein Lehrer ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass er Englisch und Deutsch spricht, und sich auch noch - im Gegensatz zu mir - mit deutscher Rechtschreibung auskennt.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Jul 2011, 17:45

Hab jetzt noch mal nachgefragt: Es kann auch ein Gymnasiast/in sein. Die Familie fliegt Ende Sptember wieder heim, es geht also nur um 2 Monate.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 25. Jul 2011, 20:24

Schlomo Gross hat geschrieben:Hab jetzt noch mal nachgefragt: Es kann auch ein Gymnasiast/in sein. Die Familie fliegt Ende Sptember wieder heim, es geht also nur um 2 Monate.
Ich selbst hätte zwar Lust, Zeit und die nötigen Sprachkenntnisse, aber München ist mir etwas zu weit weg. Jedoch: Ich schreibe mal einen Kumpel an, der in M arbeitet. Vielleicht weiß der jemanden, oder kann vielleicht selbst etwas tun. Kann allerdings ein paar Tage dauern, bis ich eine Antwort habe.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Jul 2011, 21:26

@Ben: Das klingt super! Bin gespannt, ob das klappt!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Jul 2011, 13:34

hey UHG - nix gegen meine schreibe (hab auch eine "Lese- und Rechtschreib-Schwäche" (das kann man als Leghastenie auslegen, muss man aber net - vor allem: wenn es um wichtige Dinge geht mach ich so gut wie keine Schreibfehler (lasse nämlich korrektur-lesen etc. :)

mfg Tom
ps: würde des sogar machen, aber münchen ist leider auch für mich am ADW d.h. zu weit weg (hab sogar bissal erfahrung mit sprache bei bringen (in dem falle hab ich zwar wem der schon deutsch sprach ein wenig englisch bei gebracht (so gut wie jemandem der nen jahr englisch in der schule hatte, aber halt nich der überflieger in dem fach ist)) - ausserdem weiß ich net wo ich bei deutsch anfangen sollte :( - bei englisch ist es klar und es ist halt vom aufwand her auch um einiges leichter (einfachere satz-struktur z.B. und so weiter ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Jul 2011, 14:38

tom hat geschrieben:...lasse nämlich korrektur-lesen etc.
Lass mich raten: Dein et cetera-Korrekturleser ist inzwischen steinreich, während du bettelnd am Straßenrand sitzt :help: : "Bitte, bitte, gebt mir ein A!"
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Jul 2011, 21:48

uwe du bist DOOOOOF :rofl: :hehe: :fluchen: :vertrag: :onfire: :vamp:


mfg Tom
ps: nein, der dödel darf des kostenlos machen *lacht böse*
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Jul 2011, 08:21

tom hat geschrieben:Uwe, du bist DOOOOOF
:nod: Das :nod: weiß :nod: ich! :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten