Altersschwäche

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Altersschwäche

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Aug 2011, 19:01

In einer Diskussion übers Sterben hatte ich hier im Forum einmal angemerkt, heutzutage würde niemand mehr an Altersschwäche sterben, weil in den Medien-Nachrufen stets andere Gründe genannt werden - beispielsweise irgendeine Krankheit, die der Betreffende aufgrund seines hohen Alters (mangelnde Abwehrkräfte) bekommen hat, sodass er eben doch an Altersschwäche gestorben ist. Selbst das altersbedingte Aussetzen des Herzschlags wird als Herzfehler oder Infarkt bezeichnet, so als hätten diese Vorgänge überhaupt nichts damit zu tun, dass der Verstorbene bereits 90 Jährchen auf dem Buckel hatte.
Im Internet las ich heute Mittag eine Meldung, die sich diesem Schwachsinn nicht verpflichtet fühlt:
Loriot (87) starb an Altersschwäche.
Na also, geht doch. Ruhe er in Frieden.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Aug 2011, 08:17

Ich fand es auch gut, daß hier nicht versucht wurde ein Krankheitsbild rauszustreichen. In diesem hohen Alter ist wohl in den meisten Fällen das Alter die Todesursache, es ist dann an der Zeit zu gehen.

Loriot wird sicherlich durch sein Schaffen noch lange lebendig bleiben.


Möge er in Frieden ruhen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Aug 2011, 02:52

hm...

an der zeit zu gehen?

bin gegen diese formulierung, es ist IMHO nie "zeit zu gehen" - weil kein mensch sterben möchte (mit ausnahmen: totkranke menschen die nur noch schmerzen erleiden bzw. menschen die krankheiten haben die man nicht heilen kann die einen aber "verändern" z.B. demenz/allzheimer, wo ich - persönlich - mich umbringen würde, wenn ich die diagnose bekommen würde....aber alle anderen mich wahrscheinlich - was ich kriminell finde - daran zu hindern versuchen würden)

zu loriot:

bin ich wohl zu jung für, kenne nix von dem dem....naja RIP old guy :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 4. Sep 2011, 11:00

Zitat von Drauzio Varella
Onkologe aus Brasilien, Nobelpreis für Medizin.

"In der heuteigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die Mänliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer Patienten.

Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit grossen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist"
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Zuletzt geändert von Erron 3 am 5. Sep 2011, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Sep 2011, 14:47

erron, erron, erron :D ^^

wobei man eines sagen muss: man vergisst die vergangenheit nicht, wenn man alzheimer hat, nur was vor kurzem geschah bzw. geschah seit das ganze "ausgebrochen" ist, das vergisst man - was davor war, das bleibt normal bei einem....wobei ich das trotzdem nicht haben will (kann immer noch diesen unternehmer verstehen, der lieber suizid begangen hat, als in seinem eigenen körper gefangen zu sein und nichts mehr mit zu kriegen bzw. mit zu kriegen und gleich drauf wieder zu vergessen :(

mfg Tom :hehe: :rofl:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten