Computer bzw. Internetverbindungsprobleme

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Computer bzw. Internetverbindungsprobleme

Beitrag von tom » 27. Mai 2004, 09:05

Hey leute,
ich habe zur zeit extreme probleme mit meiner Internetverbindung deshalb habe ich ne frage: Was kann es sein, wenn das internet einfach meine verbindung trennt ? oder sie sich nicht aufbauen lässt ? (also ich bin über einen hub mit einem router verbunden und verwende T/DSL, naja und die kabel sind es nicht ! da ich verbindung zu den computern im haus (heimnetzwerk) bekomme auch wenn das internet streikt !)
virus ? Wurm ? (müsste doch der router aufhalten oder ? habe keine eigene e-mail mit postfach, sondern nur ne gmx addresse als dürften e-mail würmer doch gar nicht auf meine festplatte kommen, oder ?)

mfg der hilfe suchende tom : -(
ps: schon mal herzlichen dank für eure hilfe !
pps: ist warscheinlich ein worgun virus das die autoren geschrieben haben, damit ich sie nicht mehr nerven kann ! *gg* *gg*
ppps: es ist nicht nur der rd-server (ich wusste ja das er eine zeit down war !) sondern das ganze netz, seit umgefähr 4 tagen !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 27. Mai 2004, 09:40

Soweit ich weiss filtert GMX nur mails wenn du dafür bezahlst. Wenn du nur das "einfache" freemail benutzt werden deine mails nicht nach Viren durchsucht, sondern nur auf Spam hin gefiltert.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 27. Mai 2004, 10:42

Mir fällt dazu nicht viel ein.
Ausser vielleicht: Hast du ZoneAlarm laufen? Auf manchen PCs mit Win XP führt ZoneAlarm zu Problemen.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 27. Mai 2004, 11:38

also mir fällt dazu auch net viel ein - da deine Fehlerbeschreibung so grob gefasst ist, kanns sehr viel sein - haben andere User im Netzwerk auch das gleiche Problem - falls ihr über ein VPN in das Internet geht kanns auch sein, dass nur das DHCP Lease nicht richtig erneuert wird....

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Re: Computer bzw. Internetverbindungsprobleme

Beitrag von kalle » 27. Mai 2004, 12:46

tom hat geschrieben:Hey leute,
ich habe zur zeit extreme probleme mit meiner Internetverbindung deshalb habe ich ne frage: Was kann es sein, wenn das internet einfach meine verbindung trennt ? oder sie sich nicht aufbauen lässt ? (also ich bin über einen hub mit einem router verbunden und verwende T/DSL, naja und die kabel sind es nicht ! da ich verbindung zu den computern im haus (heimnetzwerk) bekomme auch wenn das internet streikt !)

Also, Deiner Beschreibung entnehme ich, dass sich der Router "on demand" einwählt, sobald jemand im Netzwerk ins Internet will, z.B. den browser öffnet. Ist das Richtig?
Wenn das so ist, dann schau in dem Moment wenn Du nicht ins Internet kommst, mal auf das Webinterface des Routers.

- Ist der Router dann überhaupt erreichbar?
- Wenn ja, was steht beim Status. Online oder Offline?
- Wenn Offline, kannst Du dann auf Einwahl klicken und wählt er sich dann ein?
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Antworten