PC-Spiele-Empfehlungen

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Mai 2010, 00:02

So, und ich spiel nach wie vor gern Monkey Island und Indy oder DoT oder Sam 'n' Max...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 1. Jun 2010, 23:01

tom hat geschrieben::) ich spiele WOW wie gesagt auch - mit nem haufen hochstufigen charakteren mitlerweile (wobei ich - leider - nicht mehr aktiv raide, da alle immer mehr auf wanna be profi machen wollen und ich dabei auch spass haben will und der so verloren geht)
Ich renn meistens alleine durch die Gegend. Ab und an mal mit Kollegen, aber da die meisten Horde sind und ich Allianz, gibts nicht wirklich so viele Gelegenheiten.

Raiden tu ich ohne Gruppe da natürlich kaum - halt nur wenn Allianz Kollegen mal vor Ort sind und dann machts auch richtig Laune :).

Für mich steht auch in aller Regel der Spass im Vordergrund, auch wenn ich ab und an mal gerne für 1-2h nur mosche. Dann nehm ich dazu aber meinen Tank, denn mein Jäger hält bei sowas leider nicht durch *gg* :D
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 1. Jun 2010, 23:32

Armidala? In welcher Sprache sprichst du da? Kannst du das mal übersetzen?

Schalom,

Schlomo, der fast nur Bahnhof versteht....

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Jun 2010, 07:45

Schlomo Gross hat geschrieben:Armidala? In welcher Sprache sprichst du da? Kannst du das mal übersetzen?

Schalom, Schlomo, der fast nur Bahnhof versteht....
Also ich weiss wenigstens, dass WOW für "World of Warcraft" steht. Die Gegner in diesem Spiel, egal ob Multiplayer oder Onlinespiel, schliessen sich meist zu Gruppen zusammen, Allianzen eben. Wahrscheinlich auf das Spiel oder die jeweilige Karte bezogen :!: Und "Horde" könnte ein Zusammenschluss der Orcs sein :?
Ich denke, dass Armidala einen Kampfwagen oder Panzer als "Tank" bezeichnet. Genaueres weiss ich aber auch nicht :nixweis:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Jun 2010, 14:18

Hallo,

rofl, das ist gut .... :)
Emmes, Du hast Unrecht ... die Allianz, das sind die 'Guten' (obwohl das die Horde wohl anders sehen würde) und besteht aus Menschen, Zwergen, Elfen etc.
Die Horde, da sind die 'Bösen' und besteht aus Orcs Trollen und Dergleichen.

Die Spiel Charas, die nicht von Menschen gelenkt werden, sind Todfeinde im wahrsten Sinne des Wortes - komme ich einem Hordler zu nahe, knallts gewaltig, der greift sofort an. Ebenso wenn ein Hordler einem Allianzchara zu nahe kommt. -und wenn die Charas stärker sind als der Spielerchara, wars das, dann schwebt man in rasender Schnelligkeit plötzlich als Geist durch die Gegend.

Und ein Tank ist schlichtweg ein anderer Begriff für Krieger. Er 'tankt' sozusagen die Schläge der Gegner - vereint alle auf sich wenns geht, damit Priester und Magier in der Gruppe nicht getroffen werden, denn die Charas können zwar mächtig austeilen, halten im Gegenzug aber nix aus. Ein ordentlicher Treffer, bei dem sich ein Tank nur schütteln würde und sie sind Geschichte - und sehr sehr tot.

Solche Krieger haben als Chara allerhöchstens einen Funken Intelligenz, aber wenn dahinter ein Spieler agiert, der ein guter Stratege ist und intelligent, dann sind die Tanks Gegner zum Fürchten, wenn sie hintendran noch nen Heiler haben, der ihnen die verlorenen Lebenspunkte wiedergibt.

Ich habe mehr als einmal als Tank mit nur nem Heiler und nem Magier zusammen Eliteraids überlebt.

Ein RAID ist nichts anderes, als ein Dungeon, in dem man eine schwierige Aufgabe erledigen muss und in dem schwer zerstörbare Gegner (meistens Elite) in solchen Massen rumeiern, dass ein einzelner Spieler das nicht überleben täte.
Deswegen geht man möglichst zahlreich da rein, um eine Überlebenschance zu haben und die Quest zu lösen.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Jun 2010, 18:48

hui - MMO für nicht MMO spieler :) (ganz ungewohnt sachen erklären zu müssen :D

naja zu tank noch ne anmerkung (rest hat armidala gut erklärt :) ):

sind net nur krieger, sondern eigentlich alles was ne menge aushält (also alles was plattenrüstung trägt - und druiden (die in wow gestaltwandeln und als Bär eine menge aushalten!) und es schafft den gegnern ziemlich auf die eier zu gehen (sodass die den tank angreifen und nicht die schadensausteiler z.B. die magier, hexenmeisterj, schattenpriester etc.) - mein tank (ja ich habe auch sowas, habe den aber erst seit kurzem früher wollte ich nicht in so verantwortlicher position stehen (war schadensmacher - und ab und zu heiler) ist zum beispiel PALADIN ;)

mfg Tom
ps: kann im moment net zocken :( (router spinnt, mahn kann ihn nicht mal pingen (entweder kaputt oder man muss ihn komplett reseten...muss ich nachher (wenn ich von meiner nachhilfestunde, die ich gebe (englisch kann ich nunmal) wieder da bin))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten