Die Plagiatoren nehmen überhand!

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 23. Dez 2011, 14:51

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Was hätten denn Deiner Meinung nach die hereingelegten Käufer des Meteoritengesteins anders machen sollen? Auf der Abbildung sehen die (vermutlichen Kieselsteine) Kaufobjekte wie echt aus - und der (geklaute) Text dazu klingt überaus vertrauenerweckend. Wer darauf hereinfällt hat also keinen Verstand und ist selbst schuld?
...
Du als langjähriger "ebay-Experte" hast doch sicherlich einen Tip für uns alle, wie man sich vor solchen Betrügern schützen kann, Blacky.
*räusper* Zuerst einmal habe ich mich nie als Experten bezeichnet. Aber ich nutze die Plattform seit ein paar Jahren und konnte dubiosen Anbietern bislang immer erfolgreich aus dem Weg gehen. Im konkret vorliegenden Fall hätte mich alleine das Aussehen des Angebotstexts stutzig werden lassen. Sorry, aber wer "!!!!!!!! ECHTHEITSGARANTIE !!!!!!!!" schreibt, bei dem ist entweder eine Taste verklemmt, oder es ist etwas faul.

Ja, auch wenn's blöd klingen mag: Ich schaue mir die Profile/Bewertungen der Anbieter an, und ich schaue mir die Angebote selbst gründlich an. Wenn ich Zweifel habe, lasse ich die Finger davon. Bei diesem Kandidaten hätte mich alleine die schreiend bunte Aufmachung des Angebots davon abgeschreckt, bei ihm auf "!!!!!!!!!!!! echtes !!!!!!!!!!!! Meteoritengestein !!!!!!!!!!!!" zu bieten. Die Durchsicht seiner Bewertungen tut ein Übriges... :dont:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Anderes Thema: Was ich Dich bei unserem stetigen Mailwechsel schon längst einmal fragen wollte: Woher stammt Deine seltsame Schreibweise des Wortes "schryb"?
...
Du "schrybst" das bereits öfter, aber trotz intensiven Nachschlagens in mindestens tausend (wenn nicht sogar hundert) Wörterbüchern konnte ich bisher nur "schrieb" oder "schriebst" finden. Bitte, bitte, bitte gib mir einen Tipp, wo ich weitersuchen soll! Kisuaheli? Mandarin aus der hinteren Mongolei? Taiwanisch? :nixweis: Weißt Du etwas, das ich nicht weiß?
Ich hoffe doch sehr, dass das in KEINEM Wörterbuch zu finden ist, andernfalls wäre ja die Originalität dahin. :lol:

Armidala liegt mit ihrer Vermutung gar nicht so schlecht. Es ist eine Art Mittelalter-Marktsprech, lol, auch wenn's gar nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern ich es vor Jahren im Usenet (oder war's noch Fido-Net? :roll: ) aufgegabelt habe.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Und: Darf ich diese Schreibweise plagieren?
Ey freylich darf Er es plagyieren wie Er möchthe.

:rofl:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Dez 2011, 15:29

Ben B. Black hat geschrieben:Sorry, aber wer "!!!!!!!! ECHTHEITSGARANTIE !!!!!!!!" schreibt, bei dem ist entweder eine Taste verklemmt, oder es ist etwas faul.
Willst Du damit andeuten, dass der Brief mit dem maschinellen Aufdruck "Für Sie persönlich!!!", der neulich in meinem Postfach lag - mit der überaus persönlichen Adressenaufschrift "An alle Postfachkunden" -, genauso wenig echt ist wie das im Schreiben erwähnte Versprechen: "Sie haben gewonnen!!! Ja, schon bald könnten Sie sich im Besitz einer Million befinden!!!"? Ich habe bereits einen Horrorzinsen-Kredit aufgenommen (bei Ehrlicher-Eddy-Knochenbrecher) und meine Villa am Meer angezahlt. :ut-oh:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Dez 2011, 16:34

Nö, stimmt doch ... da steht "bald" und "könnten" ... und gewonnen hast du doch schon: eine Erkenntnis und einen neuen Freund (Ehrlicher-Edy-Knochbrech) :nod:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 24. Dez 2011, 13:00

Also den Ehrlichen Eddy kenne ich aus einer Geschichte, die ich mit Genuss gelesen habe. Aber wer ist dieser Knochenbrecher? :ut-oh:

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 24. Dez 2011, 13:34

Vermutlichdas Alter Ego des Ehrlichen Eddy's, der an multipler Persönlichkeitsspaltung leidet, Ben. :smokin:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Dez 2011, 14:11

Könnte hinkommen - immerhin trat ich seinerzeit mit einem imaginären Freund (in Form einer Handpuppe) auf: Eddybär. Leider kamen wir zwei beiden nie über einige Privatauftritte in Gasthöfen hinaus; eine professionell geführte Kleinkunstbühne in Braunschweig war letztlich das höchste der Gefühle. Immerhin: Dort gab es ein anständiges Honorar, und ich durfte gemeinsam mit meiner Frau das Künstlerbüfett plündern.
Ist inzwischen auch schon wieder zehn Jahre her. Alter (!) Ego passt daher. Eddybär bekommt heute sein Gnadenbrot auf unserem Sofa im Wohnzimmer; er sieht noch, im Gegensatz zu mir, so frisch aus wie damals.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten