Dienstgrade hier im Forum

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten

Rangabzeichen - POINT OF mit oder ohne Steg???

Mit Steg
33
63%
Ohne Steg
19
37%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Heinz Mohlberg
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 43
Registriert: 7. Mai 2003, 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Mohlberg » 11. Aug 2003, 14:19

[quote="noid"]hmm naja am anfang kleinere Schritten mal schaun ... wie wärs damit:
  • 300 Soldat der Schwarzen Garde
Kreisch....!
Das ist ja fast so schlimm als würde man in den Fanclub von Jack O'Sullivan "berufen". Dann würde ich eher meinen alten Status behalten wollen...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Aug 2003, 14:38

Also mir gefallen die neuen Dienstgrade, ich bin gern Terra-Press-Reporter. Was mir allerdings weniger gefällt, ist der Umstand, dass Hajo jetzt ein Raumschiffchen mehr hat als ich.
Ein Wort an diejenigen, die sich allzusehr an solchen und anderen Kleinigkeiten hochziehen: Vergesst bitte nie, dass alles nur ein harmloses Spiel ist - und Spiele sollen Vergnügen bereiten, nicht verärgern. Auch unser hochgeschätzter Commander der Planeten ist im Grunde genommen nichts weiter ein "Erwachsenen-Spielzeug", ein Phantasieprodukt, das mir Freude beim Schreiben bereitet und den Buchkäufern hoffentlich noch mehr Freude beim Lesen. Aber: Weder die Forum-Dienstgrade noch Ren Dhark gibt es wirklich! Findet Euch mit dieser Tatsache...
Autsch! Aua! Ja, was soll denn...? Von irgendwoher kloppen gerade einige tausend telepathisch begabte Leser auf mich ein. Ja, ja, ich nehme es zurück! Ren Dhark existiert! Ich glaube an ihn, ehrlich! Es lebe der Commander! U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Aug 2003, 15:52

Lieber Uwe,

Du hast hier etwas durcheinandergeworfen. Natürlich lebt Ren Dhark noch nicht, aber er wird leben! Wofür schicke ich Dir eigentlich laufend die neuen Lexika? Unter »Dhark, Ren« ist da unter anderem zu lesen: »Geboren am 24. August 2028«. Und nun laß mal Deinen trägen Blick zum Kalender schweifen. Na? Begriffen?

Du siehst, es entgeht Deinem Herausgeber nicht, wenn Du die Daten Deiner Lieblingsserie nicht im Kopf hast. Zur Strafe schicke ich Dich auf den Rennplatz zu den ölverschmierten Männern, den brüllenden Motoren und den jungen Mädcchen mit den unendlich langen Beinen. Und damit Du auch richtig was hast von der Strafe, wirst Du dazu verdonnert, Deine Frau mitzunehmen, damit Du immer unter Aufsicht bist.

Der strafende Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Aug 2003, 17:39

Jetzt hast Du aber den Sack ein bisschen geöffnet; ich hingegen halte mich an die Geheimhaltungsvorschriften. Mach mich also nicht dafür verantwortlich, wenn die Forumleser/schreiber neugierig werden. Meine Lippen sind reißverschlussversiegelt.
U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Heinz Mohlberg
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 43
Registriert: 7. Mai 2003, 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Mohlberg » 12. Aug 2003, 08:15

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Lieber Uwe,

D Unter »Dhark, Ren« ist da unter anderem zu lesen: »Geboren am 24. August 2028«.
Irgendwie ist meine Antwort verlorengegangen, also noch mal neu.
Obige Aussage stimmt NICHT.
Wenn geneigter Leser die Romane aufmerksam durchliest und sich eine Zeittabelle aufstellt, wird er feststellen, daß unser weißblonder Held im Januar/Februar das Licht der Welt erblickte.
Und aus den Originalexpos von RD ist zu entnehmen, daß z.B. Anja Field 2-3 Jahre älter als ihr späterer Ehemann Dan Riker ist (kleine Info).

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Aug 2003, 11:25

Lieber Heinz,

das mag für die Heftserie oder das Projekt 99 gelten.

In der offiziellen REN DHARK-Buchausgabe feiert der Titelheld am 24. August Geburtstag (siehe Drakhon-Zyklus, 11. Band).

Der mitfeiernde Hajo

Heinz Mohlberg
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 43
Registriert: 7. Mai 2003, 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Mohlberg » 12. Aug 2003, 16:32

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Lieber Heinz,

das mag für die Heftserie oder das Projekt 99 gelten.

In der offiziellen REN DHARK-Buchausgabe feiert der Titelheld am 24. August Geburtstag (siehe Drakhon-Zyklus, 11. Band).

Der mitfeiernde Hajo
Und was ist mit dem ersten Zyklus in Buchform, da stimmt die Timeline auch!
Willkürlich andere Zeitabläufe sind dort NICHT eingebaut!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Aug 2003, 19:16

Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, dass es nur einen Ren Dhark gibt! Anderenfalls verliert man den Durchblick. U.H.G. (Jetzt fallt aber nicht gleich wieder alle über mich her - diese Diskussion hatten wir schon.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 12. Aug 2003, 19:32

Heinz Mohlberg hat geschrieben:
noid hat geschrieben:hmm naja am anfang kleinere Schritten mal schaun ... wie wärs damit:
  • 300 Soldat der Schwarzen Garde
Kreisch....!
Das ist ja fast so schlimm als würde man in den Fanclub von Jack O'Sullivan "berufen". Dann würde ich eher meinen alten Status behalten wollen...
Was ist den so schlimm dran - Soldat der Schwarzen Garde :snipersmile: zu sein??? -
sicher vielleicht hat man eine etwas kürzerer Lebenserwartung, aber ich glaub im RD Universum ist man nirgends - mit keinem Status - vor irgendwelchen schlimmen Ereignissen sicher...

mfg noid

ps: wennst nen besseren Rangvorschlag hast - raus mit der Sprache! *g*
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Aug 2003, 22:46

Dann muß ich mich wohl mal bei allen entschuldigen. Da die meisten Bezeichnungen für die Ränge von mir kommen, natürlich bin ich auch schuld daran, daß die Autoren ein Schiffchen wehniger haben als der Herausgeber.
:oops: Tut mir richtig leid, das nächste mal werd ich meine vorlaute Klappe halten. :mrgreen:

GG
Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Heinz Mohlberg
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 43
Registriert: 7. Mai 2003, 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Mohlberg » 13. Aug 2003, 10:42

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, dass es nur einen Ren Dhark gibt! Anderenfalls verliert man den Durchblick. U.H.G. (
Es gibt für beide RD-Universen EINEN gemeinsamen Background - die Heftserie 1-98.
Und im ersten Zyklus wurde diese Heftserie -bearbeitet - als Grundlage verwendet. Ich wüßte aber nicht, daß dort eine andere Zeitschiene eingefügt wurde; oder haben die Charaktere in Heft und/oder Buchform andere Lebensläufe? Soweit ich mich erinnere, heißt doch RDs Vater in beiden Versionen "Sam" mit Vornamen, oder?
Im Prinzip ist ja auch mehr oder weniger egal; ich habe hier nur auf einen relativ unbedeutenden Mißstand aufmerksam machen wollen - Hauptsache ist doch, daß die Bücher vorankommen.
Aber vielleicht hält es RD ja auch wie verschiedene Schauspieler a la Zsa Zsa Gabor, die mindestens 5 verschieden Geburtsdaten zur Auswahl stellt... :o

Heinz Mohlberg
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 43
Registriert: 7. Mai 2003, 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Mohlberg » 13. Aug 2003, 10:50

noid hat geschrieben: Was ist den so schlimm dran - Soldat der Schwarzen Garde :snipersmile: zu sein??? -
sicher vielleicht hat man eine etwas kürzerer Lebenserwartung, aber ich glaub im RD Universum ist man nirgends - mit keinem Status - vor irgendwelchen schlimmen Ereignissen sicher...
Die Schwazen Garden erinnern mich fatalerweise an Eliteeinheiten der SS - (dies habe ich HaJo auch schon mitgeteilt - jeder hat eben seine Meinung dazu) , die einfach unglaubwürdig und übermäßig verehrend dargestellt sind. Machen alles nieder, aber praktisch keine eigenen Verluste...
Nicht gegen Action (ich denke da gerne an Handgranatenherbert zurück), aber gerade dieser Handlungsstrang tgehört in den neune RD-Büchern für MICH zum wirklich grauenhaftesten.

Stattdessen sollte der Rang der eines Artus, Jimmy oder Napoleon-Vernichters Shanton sein - lockert die "strenge" Rangfolge etwas auf :D :D :D :D [/b]

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 13. Aug 2003, 11:42

Heinz Mohlberg hat geschrieben:
Stattdessen sollte der Rang der eines Artus, Jimmy oder Napoleon-Vernichters Shanton sein - lockert die "strenge" Rangfolge etwas auf :D :D :D :D
Schön das wir langsam wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückfinden :wink:

Ich finde auch das die Rangbezeichnungen derzeit etwas steif sind. Ich hatte das am Anfang mit 'ErronStationAntennenverbieger' durchaus ernst gemeint. Auch Hajos 'PointOfStegAusschneider' hat was. Noch dazu wo hier ja mindestens einer ist dem der Steg nicht gefällt.

Wir sind ja hier auch fast alle mit Humor bestens ausgestattet :lol:

Um sogleich wieder vom Thema abzuschweifen: ich finde die Schwarze Garde auch nicht unbedingt super. Allerdings hat es für mich keine Assoziation mit der SS. Möglicherweise deshalb weil ich nicht alt genug bin um jeden shice gleich mit Nazi, SS oder so zu assoziieren. Sorry Heinz, das soll kein Angriff sein. Ist einfach so.
Ich bin auch kein Ignorant. Ich weiss sehr wohl worum es bei diesem Thema geht. Ich kann eben einfach jemand in einem braunen Hemd ansehen ohne gleich zu denken 'Nazi'. Für mich ist ein braunes Hemd einfach ein braunes Hemd.
Taten bestimmen den eigenen Status.

Die Schwarze Garde ist mitnichten durch Taten die denen der SS gleichen auch nur im entferntesten gleichen aufgefallen. Mir gefällt sie einfach deswegen nicht, weil sie nicht ins RD Universum passt. Da gibt es bereits die Cyborgs. Die sind bestens geeignet um als Super Soldaten herzuhalten. Vielleicht tauchte die Schwarze Garde ja auf um keine Cyborg Inflation auslösen zu müssen. Wer weiss das schon.

Fiel mir nur eben so ein...

Jan Reidemeister
Point-Of Stegrausschneider
Point-Of Stegrausschneider
Beiträge: 79
Registriert: 10. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Reidemeister » 13. Aug 2003, 14:34

noid hat geschrieben:hmm - stimmt unter subsilver schauns net so toll aus - stellt sich die Frage, wer subsilver überhaupt benutzt
Ich nutze den. SpacePilot3K sieht zwar nett aus, ist aber (in meinen Augen) nicht gerade lesefreundlich.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 13. Aug 2003, 19:00

Heinz Mohlberg hat geschrieben: Die Schwazen Garden erinnern mich fatalerweise an Eliteeinheiten der SS - (dies habe ich HaJo auch schon mitgeteilt - jeder hat eben seine Meinung dazu) , die einfach unglaubwürdig und übermäßig verehrend dargestellt sind. Machen alles nieder, aber praktisch keine eigenen Verluste...
Nicht gegen Action (ich denke da gerne an Handgranatenherbert zurück), aber gerade dieser Handlungsstrang tgehört in den neune RD-Büchern für MICH zum wirklich grauenhaftesten.

Stattdessen sollte der Rang der eines Artus, Jimmy oder Napoleon-Vernichters Shanton sein - lockert die "strenge" Rangfolge etwas auf :D :D :D :D [/b]
Also ich muss ehrlich sagen mit der SS hab ich die Schwarze Garde noch nie in Verbindung gebracht.... Und ich seh auch irgendwie nicht den Zusammenhang zwischen den beiden?

Wenn die Schwarze Garde natürlich so zu einigen Lesern rüberkommt, ist es auch verständlich, warum man schon länger nix mehr davon gelesen hat...

Jedoch muss ich sagen, mir haben die Bücher mit Beteiligung der Schwarzen Garde eigentlich ziemlich gut gefallen! - dass sie nicht ins RD Universum passen - find ich nicht - denn die erwähnten Cyborgs sind wenige Einzelkämpfer für spezielle Aufgaben - im gegensatz soll die Schwarze Garde eben für größere schnell zu erfolgende Einsätze genutzt werden.

---
Zu den Rängen:
hab nix gegen funranks, - also macht Vorschläge :D

---
@jan reidemeister:
stimmt schon, von der lesbarkeit ist subsilver ev. besser -- hoff, dass ich und turion ne lösung für schöne rangsymbole im subsilver finden

Willst jetzt deine Rangsymbole ohne steg :wink: ??

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Antworten