Dienstgrade hier im Forum

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten

Rangabzeichen - POINT OF mit oder ohne Steg???

Mit Steg
33
63%
Ohne Steg
19
37%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Dez 2003, 11:49

Ich komme gerade von Kaffee-Charlys Café-Seite und staune zum wiederholten Male, mit wie viel Mühe solche Seiten mitunter gestaltet werden. (Hier im Forum gibt es ja noch diverse andere Leser/Fans, die das bestens draufhaben.) Einiges habe ich mir zu Privatzwecken ausgedruckt. Besonders interessant fand ich die Übersicht der Bücher - nun weiß ich endlich, was ich beruflich eigentlich mache. :lol: (War'n Scherz, ihr braucht es mir jetzt nicht alle zu erklären.)
Werners Foto habe ich sorgfälig betrachtet. Dass Werner K. Giesa in Wahrheit ein gutaussehender junger Mann ist, ahnte ich schon immer. Aber wer, zum Kuckuck, war der häßliche alte Kerl, den ich kennengelernt habe? Wahrscheinlich ein Hochstapler.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Dez 2003, 12:07

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich komme gerade von Kaffee-Charlys Café-Seite und staune zum wiederholten Male, mit wie viel Mühe solche Seiten mitunter gestaltet werden. (Hier im Forum gibt es ja noch diverse andere Leser/Fans, die das bestens draufhaben.) Einiges habe ich mir zu Privatzwecken ausgedruckt. Besonders interessant fand ich die Übersicht der Bücher - nun weiß ich endlich, was ich beruflich eigentlich mache. :lol: (War'n Scherz, ihr braucht es mir jetzt nicht alle zu erklären.)
Werners Foto habe ich sorgfälig betrachtet. Dass Werner K. Giesa in Wahrheit ein gutaussehender junger Mann ist, ahnte ich schon immer. Aber wer, zum Kuckuck, war der häßliche alte Kerl, den ich kennengelernt habe? Wahrscheinlich ein Hochstapler.

Vorsicht! So was kommt auch vom immer aus Eitelkeit in den Spiegeschauen da verwechselt man schnell andere mit sich selber. Spreche da aus Erfahrung. Nur bei mir ist es in diesem Fall umgekehrt :D
„Nec aspera terrent“

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 23. Dez 2003, 00:58

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Turion hat geschrieben:Stimmt schon, die Rangabzeichen braucht man eigentlich nicht, aber sie machen das Forum ein bisschen bunter. :mrgreen:

Der Charly istrinkt wohl wirklich gern Kaffee, wer mehr über ihn wissen möchte kann ja mal seine Selbst-Beweihräucherungs-Seite besuchen.
Okay, wenn es das Forum bunter macht, dann vergebt meinethalben bunte Ränge. Eigentlich ist es mir auch völlig wurscht, ob ich nun Tablettenanwärter oder Ringraumeraussenhüllenanstreicher oder sonstwas bin - ich nehm's sowieso nicht ernst. :wink:

Wer ist ich: ?: Und wer wagt es dieses Forum und seine Ränge nicht ernst zu nehmen: ?:Für solche Leute bleibt nur der Intervallhochglanzpoliererrang übrig :-x :evil: :twisted:
Huch - Tschulligung ! Das war ich, der Koffein-Junkie. Hatte janz vajessen, mich ordentlich einzuloggen.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 24. Dez 2003, 01:06

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich komme gerade von Kaffee-Charlys Café-Seite und staune zum wiederholten Male, mit wie viel Mühe solche Seiten mitunter gestaltet werden. (Hier im Forum gibt es ja noch diverse andere Leser/Fans, die das bestens draufhaben.) Einiges habe ich mir zu Privatzwecken ausgedruckt. Besonders interessant fand ich die Übersicht der Bücher - nun weiß ich endlich, was ich beruflich eigentlich mache. :lol: (War'n Scherz, ihr braucht es mir jetzt nicht alle zu erklären.)
Werners Foto habe ich sorgfälig betrachtet. Dass Werner K. Giesa in Wahrheit ein gutaussehender junger Mann ist, ahnte ich schon immer. Aber wer, zum Kuckuck, war der häßliche alte Kerl, den ich kennengelernt habe? Wahrscheinlich ein Hochstapler.
Das Bild von Werner ist ja auch über 25 Jahre alt, denn es stammt schliesslich aus den alten Lippstädter Fandomzeiten der 70er. Mittlerweile ist der Werner ja nicht mehr ganz so rank und schlank wie früher. Und obwohl ich regelmässig per Mail mit ihm korrespondiere, hab' ich ihn schon seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr zu Gesicht bekommen. Wenn du ihn mal wieder triffst, bestell' ihm einen schönen Gruss vom Charly aus Lippstadt.
Tschüss, Kaffee-Charly

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Dez 2003, 11:29

Richte ich ihm aus. Vielleicht sehe ich ihn auf dem ColoniaCon in Köln (Juni 2004) oder bereits früher bei einem Autoren/Lesertreff oder so. Ansonsten unterhalten wir uns meist auch "nur" übers Internet. Ist ja nicht so, dass wir Autoren ständig aufeinanderhocken, selbst dann nicht, wenn wir an den gleichen Projekten arbeiten. Treffen und Telefonate ergeben sich meist von allein, beispielsweise wenn man wichtige Infos für die eigene Arbeit vom anderen braucht. Früher lief vieles schriftlich ab, was ziemlich umständlich war. Heutzutage ersetzt der Computer die Briefpost, was ich persönlich begrüße, weil man dann nicht tagelang auf Antworten oder Skriptkopien warten muss.
Tschüss und ein frohes neues und so
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 25. Dez 2003, 00:17

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Richte ich ihm aus. Vielleicht sehe ich ihn auf dem ColoniaCon in Köln (Juni 2004) oder bereits früher bei einem Autoren/Lesertreff oder so. Ansonsten unterhalten wir uns meist auch "nur" übers Internet. Ist ja nicht so, dass wir Autoren ständig aufeinanderhocken, selbst dann nicht, wenn wir an den gleichen Projekten arbeiten. Treffen und Telefonate ergeben sich meist von allein, beispielsweise wenn man wichtige Infos für die eigene Arbeit vom anderen braucht. Früher lief vieles schriftlich ab, was ziemlich umständlich war. Heutzutage ersetzt der Computer die Briefpost, was ich persönlich begrüße, weil man dann nicht tagelang auf Antworten oder Skriptkopien warten muss.
Tschüss und ein frohes neues und so
Zum ColoniaCon werde ich auch kommen. Ist mein erster SF-Con nach 25 Jahren. Vielleicht treffen wir da ja aufeinander. Ich hoffe aber, dass ich den Werner da treffen kann.
Ebenfalls ein frohes Fest und vor allem viel Lebensfreude im neuen Jahr.

Plutoman
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 19. Jun 2003, 18:02
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Plutoman » 25. Dez 2003, 01:14

ich bin für blau mit steg.

P.S. lol ich glaube ich komme zu spät. *g

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Bin ich befördert worden?

Beitrag von kaffee-charly » 26. Dez 2003, 01:41

Hey! Ich bin jetzt Scoutboot-Pilot? Bin ich befördert worden?
Wie konnte das denn passieren? Was hab' ich verbrochen?
Gab's denn auch 'ne Paradeformation, wildes Flaggenschwenken und Fanfarenklänge?
Schade, dass ich nicht dabei war. :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Dez 2003, 13:35

Kaffee-Charly:
Zum ColoniaCon werde ich auch kommen. Ist mein erster SF-Con nach 25 Jahren. Vielleicht treffen wir da ja aufeinander.

Logisch! Erkennungszeichen: Tass Kaff. U.H.G.

Kaffee Charly:
Ich hoffe aber, dass ich den Werner da treffen kann.

Hoffe ich auch. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 27. Jan 2004, 16:41

Mir ist gerade 'was aufgefallen:
Eigentlich müsste ich ja Terrapress-Reporter sein, denn in den Siebzigern habe ich unter dem Pseudonym "C.-H.Richard" ein paar Story-Hefte für die terrapress-Publikationen (transmitter, dan yessica, dan rooy) von W.K.Giesa geschrieben. Also - her mit der Beförderung - natürlich nur, wenn's dafür ein dickes Gehalt gibt ! :wink:
Dateianhänge
terrapress-hefte.jpg
terrapress-hefte.jpg (74.86 KiB) 5090 mal betrachtet

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 27. Jan 2004, 19:13

Nun der Rang Terrapress - Reporter ist für unsre hochgeschätzten Ren Dhark Schreiber gedacht... Also wenn dein erster offizieller RD - Beitrag aufliegt, wirst sofort befördert - Wegen dem Gehalt musst dich dann aber an Hajo wenden ;-)

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 28. Jan 2004, 02:21

noid hat geschrieben:Nun der Rang Terrapress - Reporter ist für unsre hochgeschätzten Ren Dhark Schreiber gedacht... Also wenn dein erster offizieller RD - Beitrag aufliegt, wirst sofort befördert - Wegen dem Gehalt musst dich dann aber an Hajo wenden ;-)

mfg noid
Och Männoooo ! Du gönnst mir aber auch gar nichts - schnüff....
(Ich hoffe, dass das keiner ernst genommen hat.) :D

Aber nun weisst du, woher der Name "Terrapress" in den RD-Büchern gekommen ist. Oder war es umgekehrt und der Werner hat den Namen für seinen Mini-Hobby-Verlag damals von RD abgeguckt? Jetzt muss ich doch noch mal den 1.Zyklus durchblättern und nachschauen, ob da schon der Name Terrapress vorkommt.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Jan 2004, 11:45

Um Dir das lästige Nachblättern zu ersparen:
Bert Stranger taucht in der Buchausgabe ab Band 9 (Das Nor-ex greift an!) auf. Seinerzeit schrieb sich der Medienkonzern noch „TerraPress“, also ohne Bindestrich. Hajo entschied sich dann irgendwann für die orthographisch korrektere Schreibweise „Terra-Press“ - damit der fehlende Strich nicht dauernd unsere Suprasensoren zum Absturz bringt. („ACHTUNG, RECHTSCHREIBFEHLER! LEIDER SIND WIR GEZWUNGEN, IHRE SÄMTLICHEN DATEIEN ZU ZERSTÖREN! PASSEN SIE BEIM NÄCHSTEN MAL HALT BESSER AUF!“) Computer können ja so grausam sein. :cry:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 28. Jan 2004, 13:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Um Dir das lästige Nachblättern zu ersparen:
Bert Stranger taucht in der Buchausgabe ab Band 9 (Das Nor-ex greift an!) auf. Seinerzeit schrieb sich der Medienkonzern noch „TerraPress“, also ohne Bindestrich. Hajo entschied sich dann irgendwann für die orthographisch korrektere Schreibweise „Terra-Press“ - damit der fehlende Strich nicht dauernd unsere Suprasensoren zum Absturz bringt. („ACHTUNG, RECHTSCHREIBFEHLER! LEIDER SIND WIR GEZWUNGEN, IHRE SÄMTLICHEN DATEIEN ZU ZERSTÖREN! PASSEN SIE BEIM NÄCHSTEN MAL HALT BESSER AUF!“) Computer können ja so grausam sein. :cry:
Ahaaaa !!! Da hat der Werner also bei RD abgeguckt - so so so - jetzt kommt's 'raus. Aber trotzdem hat das Publizieren in Werners "terrapress" (man beachte die Kleinschreibung) damals riesig Spass gemacht. Da waren wir so manches Wochenende mit Matrizentippen und Spirit-Carbon-Drucken beschäftigt. Schade, daß wir damals noch nicht die Möglichkeiten heutiger Computertechnik hatten - dann wären die Hefte und Mini-Tabus richtig toll geworden.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 9. Apr 2004, 00:10

nach 1200 hätten wir noch oberbefehlshaber der tf
dann nach 1500 worgun flottenkommandant
nach 1800 erronschiff komandant
nach 2000 arkanschiff kommandant
nach 2500 worgun oberkommndierender


sind nur vorschläge !


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten