BAD EARTH-Werbung

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

BAD EARTH-Werbung

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Aug 2003, 08:01

Mal ein offenes Wort von Kollege zu Kollege, Manfred (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt furchtbar unbeliebt mache und ewige Schande über mich und meine Nachkommen bringe): Findest Du Deine ständige Bad-Earth-Werbung in diesem Forum nicht ein klein wenig übertrieben? Damit wir uns nicht falsch verstehen – nichts gegen die wirklich spannende Serie. Ich habe selbst ein paar der Romane gekauft und finde sie sehr gelungen. Die Bücher, die ab September bei HJB erscheinen, werden mit Sicherheit ein Renner – und die Hefte sind’s wahrscheinlich schon. Deswegen hat es die Serie doch gewiss nicht nötig, dass man in fast jeder Abteilung dieses Forums aufdringlich Werbung dafür macht. Drei Gramm Themenbeitrag (teilweise nur zwei Worte von Dir) und dreißig Kilo Reklame. Muss das sein? Schließlich gibt es auf dem Fanboard eigens eingerichtete Bad-Earth-Threads.
Noch deutlicher: Oben drüber steht „Ren-Dhark-Fanboard“ – und wo Dhark draufsteht sollte auch Dhark drin sein, zumindest überwiegend.
Allerdings bin ich sofort bereit, meine große Klappe zu halten, falls jetzt alle Deine Fans (Millionen!) über mich herfallen, weil sie von der ständigen Präsenz Deiner ellenlangen Reklameseiten begeistert sind. Dies hier war nur meine persönliche Meinung, und ich bin bereit, dafür Prügel einzustecken. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 4. Aug 2003, 18:46

Nun muss hier U.H.G. zustimmen - hab nix gegen Bad Earth Werbung - lese es ja selbst - nur müssen es gleich soviel sein ??? :motz:

----
Die kommenden BAD EARTH Attraktionen:

8. Für Menschen verboten
Autor: Achim Mehnert

9. Die Grenze zum Nichts
Autor: W.K. Giesa

10. Jenseits der Grenze
Autor: Manfred Weinland

11. Architekten der Zeit
Autor: Michael Marcus Thurner

12. Planet der Kriege
Autorin: Susan Schwartz

13. Das Komplott der Jay'nac
Autor: Manfred Weinland

14. Rückkehr ins Sonnensystem
Autor: Michael Marcus Thurner
-----


sieben Bände im Voraus - muss net sein, oder?

Das hat ja auch die folge, dass wenn man zu einem Posting von dir kommt, so gut wie der ganze Bildschirm nur mir Werbung gefüllt ist - will dir das aber jetzt nicht als Absicht unterstellen! :wink:

Mann kann ja weniger Hefte im Voraus in die Signatur stellen - so wird die Signatur zweckentfremdet.... (Kannst gerne im BE Thread oder in nem eigenen immer die aktuellen Hefte posten... da spricht nix dagegen..)

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 4. Aug 2003, 23:35

Als bekennender Ren Dhark- und BE-Fan finde ich, kann gar nicht genug Werbung für BE gemacht werden. :!:

Schlage vor, Manfred macht dafür auf der BE-Seite Werbung für Ren Dhark (z. B. für die aktuellen Bände Verlorens Volk / Das Nano-Imperium)
:hehe:


@ Manfred, kannst Du schon die nächsten 3 - 4 Titel (nach der 14) verraten? :evil:


----
Die kommenden BAD EARTH Attraktionen:

8. Für Menschen verboten
Autor: Achim Mehnert

9. Die Grenze zum Nichts
Autor: W.K. Giesa

10. Jenseits der Grenze
Autor: Manfred Weinland

11. Architekten der Zeit
Autor: Michael Marcus Thurner

12. Planet der Kriege
Autorin: Susan Schwartz

13. Das Komplott der Jay'nac
Autor: Manfred Weinland

14. Rückkehr ins Sonnensystem
Autor: Michael Marcus Thurner
-----

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 5. Aug 2003, 01:16

Wolf hat geschrieben: @ Manfred, kannst Du schon die nächsten 3 - 4 Titel (nach der 14) verraten? :evil:
-----

Danke, Wolf, wenigstens einer, der hier nicht gegen mich ist. *schnief*

Mehr Titel könnte, muss und will ich aber noch nicht verraten - es wären eh nur Arbeitstitel. Ich gebe die Titel erst bekannt, wenn sie im Verlag "durch" sind. Aber dann natürlich sofort.

@Uwe: Da ich dich ganz doll lieb hab, wird es zwischen uns wegen ein paar offener Worte nie und nimmer Differenzen geben. Im Gegentum. *dickes Bussi* :nene: :2gunfire: :wirdgut:

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 5. Aug 2003, 09:10

Ich finde deine BE Werbung auch fies. Aber aus nem ganz anderen Grund. Ich krieg das hier nicht zu kaufen :-x :evil: :-x :mad:
Hier gibts nur die besch**xxgrmblfig Heimatromane. Wer liest so ne Shice?

Naja, immerhin kann ich ja demnächst die Buchausgabe kaufen.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Aug 2003, 16:34

Zitat:
Danke, Wolf, wenigstens einer, der hier nicht gegen mich ist. *schnief*


Manfred hat einen Fan! Gratuliere! Leihst Du ihn mir gelegentlich aus? Meiner ist voriges Jahr in den Kaukasus abgehauen und nie wiedergekommen. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 6. Aug 2003, 01:57

@ Uwe Helmut Grave

sorry, die Verkaufs- und Ausleihrechte liegen bei mir, wir sind hier nicht beim 1. FC Köln :evil:

Und: ich werde nicht Fan von jedem x-beliebigen Autor :twisted:

Bei der Gelegenheit ein offenes Wort von Leser zu Autor. Wie wär´s, wenn Du Dich mal wieder auf die Ren Dhark - Story statt auf Manfred´s Werbung und Clint Eastwood konzentrieren könntest. Ich hab´ ein wenig Angst, dass uns nach dem Ableben von John Wayne ähnliches bevorsteht wie in der "17". Hoffentlich musste nicht zu oft umgeschrieben werden, um alle Personen/Handlungen/Zitate, die entfernt auf Eastwood´s Fime hinweisen, im Roman unterzubringen. Es stört meinen Lesefluss im Ernst mehr, alle paar Seiten an Clint und den Schmäh-Sruch: "SF? Western im Weltraum!" erinnert zu werden, zumal ich dies nicht wie eine bekannte Signatur mit etwas Wohlwollen einfach überlesen kann. Also, bitte in Zukunft weniger "Eastwood"-Werbung im Ren Dhark; wenn es denn sein muss, bietet sich eine diesbezügliche Signatur an :roll:

Heinz Mohlberg
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 43
Registriert: 7. Mai 2003, 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Mohlberg » 6. Aug 2003, 10:04

almhirte hat geschrieben:Ich finde deine BE Werbung auch fies. Aber aus nem ganz anderen Grund. Ich krieg das hier nicht zu kaufen
Wofür gibt's denn die freundlichen Händler :D (http://www.mohlberg-verlag.de/sonstige/badearth.html) mit ihrem Abo-Service?

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 6. Aug 2003, 10:26

Manfred Weinland hat geschrieben:
Danke, Wolf, wenigstens einer, der hier nicht gegen mich ist. *schnief*
Aber wir lieben Dich doch alle! :wirdgut:

Der liebreizende Hajo

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 6. Aug 2003, 10:32

He, bei HJB gibts ja auch die Hefte. Habs grad erst gesehen.

Aber ehrlich gesagt ich will lieber das Buch.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Aug 2003, 20:12

@Wolf --- Klasse, jetzt prügelt doch noch einer auf mich ein! Manfred, Du hast Fans, die für Dich durchs Feuer gehen! Wie muss sich erst Dieter Bohlen fühlen?Und was ist mit mir (Heul!)? :( Ich bin nichts als ein ein "X-Beliebiger".
Mal im Ernst, Wolf (meistens mache ich nur Spaß, weil es hier um's Schreiben geht und mir Schreiben nun mal Spaß macht): Ich möchte gar nicht, dass irgendwer jemals mein Fan wird. Die Bezeichnung "Fan" hat so was Personenkulthaftiges an sich. Ich bin niemandens Fan, und umgekehrt sollte auch keiner mein Fan sein. Es genügt mir völlig, wenn jemand mein Leser ist - ganz gleich, ob er meine Texte mag oder nicht. Und deshalb ein ehrlich gemeintes Dankeschön an Dich, dass Du meine Texte überhaupt liest. Ein echter Fan-Fanatiker würde erst nachschauen, wer den jeweiligen Dhark-Part geschrieben hat und danach entscheiden, ob er ihn gut findet oder nicht.
Normalerweise nehme ich Kritik kommentarlos entgegen, schließlich hat jeder Leser das Recht, dem Autor ordentlich seine Meinung zu geigen (ist im Buchpreis enthalten). Ein paar Worte seien mir trotzdem gegönnt. Da bis auf zwei Ausnahmen niemandem (auch Dir nicht, Wolf) die versteckten (!) Eastwood-Einspielungen aufgefallen sind - und hätte Hajo das ganze nicht ins Forum gestellt, hätte es wahrscheinlich gar keiner gemerkt -, kann der Lesefluss dadurch nicht sonderlich gestört worden sein. Ich denke mal, dieses vermeintliche Problem wurde von Dir im nachhinein hausgemacht, Wolf, denn über meine Story an sich hast Du Dich ja nicht beschwert. Im übrigen habe ich die Gags erst eingebaut, als der Text gänzlich fertig war, sprich: Es wurden ein paar wenige Zeilen und Dialoge durch ähnliche Zeilen und Dialoge ersetzt, oder ich änderte einfach nur Personennamen ab. Für den Lesefluss ist es doch egal, ob eine Person Glen Shockley oder Ben Kingsley heißt.
Die nicht verborgenen Eastwood-Anspielungen kritisierst Du allerdings zu Recht als Schleichwerbung. Ich bin nun mal Fan (Alarm!!! Personenkult!!!), äh, Filmgucker von Clint Eastwood. Schon in jungen Jahren gab ich Geld für seine Kinofilme aus. Die Dhark-Einspielungen waren allerdings ein einmaliges Späßchen, das ich ganz sicher nicht wiederholen werde - Du kannst also aufatmen.
Übrigens: John Wayne ist längst tot. :new-alien: Ich schätze mal, er starb noch vor Deiner Geburt. (Hast Du gemerkt? Ich habe extra die Floskel "...als Du noch in die Windel geschissen hast..." vermieden, um Dich nicht zu verärgern. Lieb von mir, gell?) U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 7. Aug 2003, 01:02

@ Uwe Helmut Grave

Mooooooooment :!:

Die von Dir gezogenen Schlüsse liegen total daneben :onfire:

Eine bittere Unterstellung, das. :-x Weil nicht gepostet wird, was einem auffällt, behauptest Du, dass es einem nicht aufgefallen ist?? Da frage ich mich doch, woher nimmst Du die Überheblichkeit, mein (Un)Wissen über Clint beurteilen zu können? Ich muss jetzt nicht im Ernst sofort bei HJB anrufen, wenn mir was auffällt, oder?

Deshalb ist auch die Schlussfolgerung schlicht falsch, dass dies den Lesefluss nicht stören konnte, weil ich mich nicht über die Story beschwert habe.
Ebenso gut könntest Du auch daraus schließen, dass die Story kaum lesbar war, da ich sie nicht gelobt habe. :eek:
Und für den Lesefluss spielt das sehr wohl eine Rolle, ob die Protagonisten statt Smith, Wesson oder (um ein Beispiel für die jüngere Generation zu nehmen) Kirk, Spock heißen. (Gut, wahrscheinlich würde es kaum einer -auch Du, Trekkie, nicht - posten - äh, merken).

Ach ja, das mit den Windeln: netter Versuch, aber definitiv falsch :hehe:

Und, um dies nicht allzusehr eskalieren zu lassen: ich lese seit geraumer Zeit hier mit und damit auch Deine (auch das ist mir aufgefallen) meist schon satirischen Postings. Und natürlich war sowohl das vorige wie auch dieses nicht so bitterernst gemeint (obwohl - meine Argumente haben was); wahrscheinlich ist es Dir nur nicht so aufgefallen :P
Was die "17" betrifft; bis auf die :-x Eastwood-Einlagen ein sehr gelungener Roman; also f-a-s-t- schon Weinland-Qualität :beer:

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 7. Aug 2003, 01:11

Nochmal @ U.H.G.

Im übrigen wolltest Du Deine übergroße Klappe halten, wenn alle Manfred-Fans über Dich herfallen.

Was wir ja jetzt wohl abhaken können :done: :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Aug 2003, 09:35

Recht hast Du! Was man verspricht, muss man auch halten. Es sind alle (!) Weinland-Fans über mich hergefallen, also bin ich gleich still.
Ehrlich gesagt, ich hatte eh nicht vor, diesen Dialog mit Dir weiterzuführen. Schreiben bringt mir Freude, genau wie Gespräche mit Lesern oder die Unterhaltung mit ihnen übers Internet. Doch wenn das ganze allmählich von Aggressionen unterwandert wird und der "Kleine Wolf" immer mehr den "Ede" raushängen lässt (Ja, ich lese auch Walt Disney!), dann beende ich es lieber. Hier und jetzt. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 7. Aug 2003, 12:47

Tja, es tut mir leid, wenn Du Ironie nicht von Aggressivität unterscheiden kannst.

Wer jetzt was ´raushängen lässt, sieht man ja an Deiner Antwort. Wenn einem die Argumente ausgehen, muss man den Leser eben "klein machen" und das Thema beenden. Meine Argumente konntest Du nicht widerlegen, also werden sie als agressiv eingestuft, billig das!!!
Es hätte etwas von Größe gehabt, eine falsche Einschätzung/Behauptung zugeben zu können und zurückzunehmen.
Und dass der Zusatz ein Spaß in Richtung Manfred war, das war nun wirklich unschwer zu erkennen!!!

Antworten