Gefundenes aus dem Internet

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Jan 2012, 12:46

Hajo F. Breuer hat geschrieben:...dann wißt Ihr, weshalb ich Deutsche Doggen liebe.
Weil Du ein weißes junges Kätzchen bist und somit von Doggen nicht gefressen wirst? :nixweis:
Mal im Ernst, das Video erinnert mich an einen sehr lange zurückliegenden Anblick auf einer Dorfstraße: Damals war ich noch ziemlich jung und deshalb überaus verwirrt, als mir ein großer Hundemischling und ein Kater (eine Katze?) entgegenkamen und dicht nebeneinander an mir vorbeimarschierten, als sei das die normalste Sache der Welt. In jenem bedeutsamen Augenblick (der ausnahmsweise mal wahr und kein Gag von mir ist) lernte ich, dass von Natur aus verfeindete Wesen auch friedlich miteinander auskommen können, wenn sie es nur wollen. Beide Tiere hatten ihre Häupter aufrecht erhoben und genauso stolz war auch ihr Gang. Ich hätte es nicht gewagt, eines davon zu berühren, weil vermutlich das andere sofort beschützend auf mich losgegangen wäre...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Jan 2012, 15:46

Hab gerade die nach 6 Monaten Betriebszeit durchgebrannte 5.-Teuronen 17W Energiesparbirne der Marke "Trübe Funzel" aus meiner Grubenlampe herausgeschraubt und eine ultrahelle 25W Glühbirne der Sorte "Asbach-Uralt" reingeschraubt.

Dann bin ich ins RD Forum gegangen. Und was find ich hier???

raiseer!!! Hast du prophetische Gaben oder war das ganz gewöhnliche Synchronizität ?!?

@Hajo: Geniales Video!

@Uwe: Bei uns gibt es eine Katze - weis mit grau getigertem Rücken - die gelegentlich im Lichtschacht vor dem Labor sitzt und zuhört, was dort passiert. Das scheint sie zu interessieren. Vögel beachtet sie dagegen überhaupt nicht. Und die Vögel wissen das! Wenn die Katze vorbei geht, drehen sie bestenfalls kurz den Kopf in ihre Richtung und singen ohne Unterbrechung weiter. Wenn dagegen der orange Kater auftaucht, fliegen sie sofort weg...

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Glühbirne.jpg
Glühbirne.jpg (82.9 KiB) 3777 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 10. Jan 2012, 19:32

@raiseer: genialer Volltreffer ... ich klau das jetzt mal für ein anderes Forum ;)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 11. Jan 2012, 06:38

@Schlomo: Zufälle gibt's... :)

So, jez noch was, das ich zwar nicht aus dem Internet hab, sondern von nem Freund, was aber hier in diesem Forum trotzdem ganz gut passt:

Treffen sich zwei Mathematiker, die sich aus der Schulzeit kennen.
blablabla "Wie geht's?" und so.
M1: "Du hast doch drei Kinder, richtig? Leider hab ich vergessen wie alt die sind."
M2: "Richtig, ich habe drei Kinder. Wenn man deren Alter multipliziert kommt man auf 36."
M1: "Hm, diese Information allein hilft mir nicht viel weiter."
M2: "Wenn man das Alter meiner drei Kinder addiert, dann erhält man die Hausnummer unserer alten Schule."
M1: "Hm, damit weiß ich aber noch immer nicht, wie alt deine Kinder sind."
M2: "Mein ältestes Kind hat heute Geburtstag."
M1: "Aaaah, JETZT weiß ich wie alt deine Kinder sind."

Frage an euch: Wie alt sind die Kinder?
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Jan 2012, 08:22

Hm, erinnert mich irgendwie daran:
Das Schiff ist 100 Meter lang und 20 Meter breit. Bei der Überfahrt fuhren 20 Passagiere und 5 Mann Besatzung mit. Wie alt ist der Kapitän?
Oder dieser hier: Wie viele Zuschauer passen ins Olympiastadion? Wie heißen die?
Zu Deiner Aufgabe: Ist das auch nur ein Gag oder tatsächlich berechenbar - auch ohne die Hausnummer der Schule zu kennen?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 11. Jan 2012, 09:39

36 = 2 * 2 * 3 * 3

Die Kinder können also 3, 3, 4 oder 2, 3, 6 oder 2, 2, 9 Jahre alt sein. Die Hausnummer wäre demnach 10, 11 oder 13. Das heißt, M1 hat die Hausnummer seiner alten Schule vergessen.

Da M2 entweder Zwillinge und ein älteres Kind hat, wobei die Zwillinge die jüngsten sind, oder drei mit unterschiedlichem Alter, ist der Hinweis auf den Geburtstag des ältesten Kindes nicht hilfreich.

ABER: Wenn M2 im vorletzten Satz gesagt hätte: "Mein JÜNGSTES Kind hat heute Geburtstag." dann wäre die Lösung eindeutig: Es gibt EINEN Jüngsten, keine jüngsten Zwillinge. Also sind seine Kinder 2, 3 und 6 Jahre alt.

@reiseer: Kann es sein, dass du dich verschrieben hast?

Zweiter Ansatz: Wenn man annimmt, dass eine Frau nicht innerhalb eines Jahres zwei mal gebären kann, dann scheiden 3, 3, 4 und 2, 3, 6 aus. Dann sind die Kinder 2, 2, und 9 Jahre alt. In dem Fall hätte aber bereits die Angabe des Produkts (36) ausgereicht, um das Alter der 3 Kinder zu bestimmen. Daher ist diese Lösung sehr unwahrscheinlich.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Jan 2012, 17:26

Schlomo Gross hat geschrieben:Wenn man annimmt, dass eine Frau nicht innerhalb eines Jahres zwei mal gebären kann,
die Annahme ist aber falsch ... und es kann auch bei einem Abstand von 23 Monaten das Alter nur 1 Jahr auseinander liegen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 11. Jan 2012, 18:15

@Uwe: Ist kein Gag, es gibt hier tatsächlich eine eindeutige Lösung und alle gegebenen Informationen sind notwendig.

@Schlomo: 36 = 2 * 2 * 3 * 3 * 1 * 1

Gleich nochmal :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 11. Jan 2012, 19:47

Au, weia! Ich werd alt. Neuronale Aussetzer und so. Mist. Ich wusste es.

Da hab ich mal wieder die Informatiker Eins vergessen...

36 = 2 * 2 * 9 = 1 * 6 * 6

Quersumme ist in beiden Fällen 13. Also konnte M1 nicht anhand der Hausnummer entscheiden, wie alt die Kids sind. Da es aber ein ältestes Kind gibt, keine ältesten Zwillinge, sind die Kinder 2, 2 und 9 Jahre alt.

Schalom,

Schlomo, der sich gerade eine 6 gegeben und gesetzt hat.
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 11. Jan 2012, 20:53

Knapp, treffend und korrekt :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Jan 2012, 08:49

Schlomo, wenn er sich irrt (gestern um 9 Uhr 39):
Schlomo Gross hat geschrieben:...sind die Kinder 2, 2 und 9 Jahre alt.
Schlomo, wenn er richtig liegt (gestern um 19 Uhr 47):
Schlomo Gross hat geschrieben:...sind die Kinder 2, 2 und 9 Jahre alt.
Allmählich wird mir dieser Typ unheimlich. :ut-oh:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Jan 2012, 10:45

Ja, ein schlaues Kerlchen - der Schlomo :idee:

Ist das jetzt eigentlich Mengenlehre :ut-oh: :zensur:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Jan 2012, 14:53

Mengenlehre ist etwas anderes, mal ein Beispiel:

Du nimmst eine Menge Polizei und eine Menge Hund, Schnittmenge = Polizeihund! :nod:


P.S.
Ist nicht von mir, sondern von Emil Steinberger aus der Schweiz! :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Jan 2012, 19:58

Hab gerade ein eMail von einem Kollegen bekommen, die irgendwie auch in diese Kathegorie passt:
A wife asks her husband,
"Could you please go shopping for me and buy one carton of milk,
and if they have eggs, get 6."
A short time later the husband comes back with 6 cartons of milk.
The wife asks him, "Why on earth did you buy 6 cartons of milk?"
He replied, "They had eggs.."

This is a story which is perfectly logical to all males.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 12. Jan 2012, 22:16

Gibt es auch in verkürzter Form. Da ist der Mann ein Informatiker und die letzten 2 Zeilen und der Abschlusssatz fallen weg :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Antworten