Antisemitismus bei SF-Fan.de?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Mai 2008, 08:43

noid hat geschrieben:Also -> entweder der Ton von Allen wird besser, oder der Thread wird gesperrt.
Im Prinzip hast Du recht. Andererseits fürchte ich, daß es sich bei den Postings aus einer gewissen Ecke um gezielte Spammerei handelt mit dem Ziel, diesen für die Leute aus jener Ecke unbequemen Thread zu zerschießen.

Ich würde also statt einer Schließung eine strenge Moderation, die auch vor der Löschung unhaltbarer Behauptungen und gezielter Beleidigungen nicht zurückschreckt, begrüßen.

Hajo, der ausdrücklich darauf hinweist, daß er wie alle anderen hier nur Dein Gast ist und jede Deiner Entscheidungen akzeptiert.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 30. Mai 2008, 08:52

ich stimme Noid und Hajo ausdrücklich zu ...

die Post genau dasselbe wieder wie schon Anfang des Jahres, die Schlammschlacht führt nicht weiter und lenkt nur vom eigentlichen Thema ab

Ich hatte mir auch schon überlegt, Off-Topic-Posts nur noch für Foristen zuzulassen, die mindesten 90 % ihrer Posts zu RD geschrieben haben ... oder bei Off-Topic-Post kommt eine Sicherheitsabfrage. "Welches Wort steht als erstes auf Seite 27 des WiW 4" ... aber letztlich hilft das alles nicht weiter
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

KunoKugel
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 47
Registriert: 20. Sep 2006, 10:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von KunoKugel » 30. Mai 2008, 09:59

a3kHH hat geschrieben: Aber vielleicht sehe ich das vollkommen falsch. Denn die Pöbeleien von KunoKugel und ascari_da_vivo scheinen mir zusammen mit den ... interessanten Ansichten eines Hajo Breuer auch einiges über Ren Dhark und das in den späteren Romanen verbreitete Klima auszusagen. Ich glaube nicht, daß ein solcher Fanatismus seine Wurzeln in der klassischen Kurt Brand-Serie hat.
Pöbeleien? Fanatismus?

Du musst deine Tabletten auch regelmässig nehmen, sonst wirken die nicht und du hast wieder deine Halluzinationen.

Wo habe ich den gepöbelt? Nur weil ich energisch darauf hingewiesen habe, dass ich von dir nicht mit Äußerungen in Verbindung gebracht werden möchte, mit denen ich gar nichts zu tun habe? Seltsame Ansicht.

Fanatisch bist doch wohl eher du. Deshalb siehst du auch überall deine "Nazi- Gespenster".

Und wie willst du überhaupt wissen, wo der angebliche Fanatismus seine Wurzeln hat, wenn du Ren Dhark gar nicht liest? Hauptsache die Klappe aufreissen, aber keine Ahnung von der Materie haben.

Geh woanders spielen, Kleiner.

Kuno

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Die Hetze geht weiter

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Mai 2008, 12:16

Die Methoden, mit denen Linksradikale gegen jeden hetzen, der partout nicht ihrer Meinung sein will, kann man hier sehr schön ablesen: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=4&p=69889#p69889

So schreibt »OIliver«: Ja, langsam wird der Tonfall dort auch roher und ich bin eigentlich recht froh, dass die Diskussion nicht mehr hier geführt wird, sondern ich mir das wie in einem Terrarium dort angucken kann (Unterhaltungswert hat das, doch); mich hat man da ja auch schon lange herauskomplimentiert und jetzt wird darüber nachgedacht "RD-Lesequoten-Tests" für User einzuführen. Solche Quoten fände ich hier auch nicht schlecht, wer nicht seinen Bester, Asimov oder Gibson drauf hat, fliegt dann raus! [:mad:] [:lol:]

Man sieht im RD-Forum aber auch, dass es gut war, dieses Thema hier bei SF-Fan.de zu unterbinden, denn das zieht Publikum wie das oben von Khaanara erwähnte an. Interessant ist, dass sämtliche braunen Vorwürfe zwar weit von sich gewiesen werden, aber weder Mods noch User irgend etwas dagegen haben, wenn ihnen tiefbraune Lektüre empfohlen wird
view ... c&start=60 (im Moment oberstes Posting auf Seite 5 des Threads)
von bekannten DVU-Heinis; Bücher, die sich darüber beschweren, dass man in Deutschland nicht legal den Holocaust leugnen darf. [:x] [:roll:]
Mag sein, dass die RD-Mods das nur übersehen haben, es steht jetzt aber immerhin schon über 24 Stunden dort. Nein, löschen und abstreiten bringt nix, ich habe einen Screen-Capture.


Das ist dieselbe Hetztaktik wie bei »Stahlfront«, bei Eva Hermann oder Peter Krause: Irgendwas wird schon hängenbleiben. Daß der FZ-Verlag seine Bücher so umfassend wie kein anderer vor Drucklegung auf Gesetzeskonformität abklopft, interessiert diesen selbsternannten Musterdemokraten nicht. Und weshalb man in diesem Staat Bücher vor Drucklegung überhaupt anwaltlich begutachten lassen muß, interessiert ihn ebensowenig. Die Hetze der Linken hat in diesem Staat ein unerträgliches Maß angenommen - und unbegreiflicherweise kuschen die meisten Bundesbürger vor diesen haßerfüllten Hetztiraden. Wieso eigentlich?

»Lustig« ist auch der Beitrag von »Khanaara« Nun ja, Hajo ruft ja schon selbst die Moderatoren auf einige Beiträge zu löschen.

War es nicht das, weswegen er den Gegen-SF-Fan-Thread dort eröffnet hatte ?


Nein, lieber »Khanaara«, das war es nicht - sondern meine Sorge über möglicherweise antisemitische Tendenzen in jenem Forum. Und mir »Löschungsaufrufe« zu unterstellen, weil ich den Board-Inhaber bitte, diese Diskussion hier nicht zuzumachen, sondern im schlimmsten Fall themenfremden Spam zu löschen, der von dir und deinen Gesinnungsgenossen hier eingestellt wird, um die Schließung dieses für euch so unangenehmen Themas zu provozieren, zeugt schon von einer gehörigen Portion Unverschämtheit auf deiner Seite. Andererseits gehört die wohl zu Grundausstattung von Linken.

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 30. Mai 2008, 13:33

von mir bekommt @a3kHH die Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Starslammer
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2008, 17:33
Wohnort: Schwalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Starslammer » 30. Mai 2008, 16:48

Ich will ja nix sagen, aber ich war nicht viel themenfeindlicher als andere hier in dem Thread und war im Tonfall hier im Forum doch meiner Meinung doch eher neutral ! Kann mich auch nicht entsinnen, das ich hier etwas provoziert habe !

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 30. Mai 2008, 19:37

Wie heißt es so schön: genug ist genug! (das bezieht sich natürlich nicht auf das letzte Posting von Starslammer, sondern auf den ganzen Thread)

@Hajo: Das Problem bei mit dem Löschen von Postings ist einfach, dass dann der Thread zerschossen wird - da sich die Postings meist aufeinander beziehen....
(und ich bzw. Turion haben sicher nicht die Zeit hier im Forum den ganzen Tag online zu sein um jeden Beitrag, der neu ist zu "Prüfen")


Auch sehe ich kein Ende dieses Threads - er beginnt sich im Kreis zu drehen, alleine schon deshalb, da die unterschiedlichen Standpunkte vehement vertreten werden.

Darum werde ich diese Diskussion hier schließen.

Wie schon Turion sagt:
Turion hat geschrieben:Geist oder nicht Geist, das Forum wird von nichts und niemandem übernommen, jawohl!
Dies hier ist und bleibt ein Forum von Ren Dhark Fan's (besser gesagt von einem Einzelnen...) für Ren Dhark Fan's.
cya noid


PS: Ich weiß zwar nicht, was "Oliver" auf sf-fan.de mit seinen Aussagen zum Forum hier bezwecken will - nur eines möchte ich klar stellen, nachdem er andeutet aus dem Forum hier herauskomplimentiert worden zu sein: Er ist weder gesperrt, noch vom mir oder Turion verwarnt worden!
Er kann also ganz normal mit uns reden, wenn er das möchte....
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Gesperrt