Umfrage zur Gestaltung des Sternenradar

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Wie findet Ihr diese Vorlage

Umfrage endete am 30. Mai 2009, 09:22

Sehr Gut
1
14%
Gut
4
57%
Verbesserungswürdig
2
29%
Geht gar nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Umfrage zur Gestaltung des Sternenradar

Beitrag von emmes » 5. Mai 2009, 09:22

Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Mai 2009, 10:50

sieht doch chic aus ... aber das Aktuelle gefällt mir besser

kann ich dir irgendwie bei der Anpassung helfen ? Schick mir doch mal das Template zu ... meine Mailadresse kennst du doch noch
Zuletzt geändert von Nobby1805 am 7. Mai 2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Mai 2009, 16:16

Also deine bisherige Seite gefällt mir besser. Gut, das Design sieht nicht schlecht aus, ist mir aber ein wenig zu dunkel. Was mir daran aber nicht gefällt: Bei Scrollen wird es noch dunkler, und das macht es schwer, sich zu orientieren.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 7. Mai 2009, 08:04

Hi Emmes,

Hmm - also mir gefällt deine aktuelle HP auch besser (bis eben auf die kleinen Abmessungen). Ich finde das neue Layout auch etwas dunkel, wie Schlomo schon sagt. Dazu ist die Schrift im Haupttext zu groß, die generelle Strukturierung gefällt mir auch nicht so...

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Mai 2009, 08:12

Nobby1805 hat geschrieben:sieht doch chic aus ... aber das Aktuelle gefällt mir besser
kann ich dir irgendwie bei der Anpassung helfen ? Schick mir doch mal das Template zu ... keine Mailadresse kennst du doch noch
Danke Nobby, welches Template meinst du :?: Die Vorlage kann unter dem Link runtergeladen werden. Dann hast du die Index.html und die css-datei der Formatierung.
Schlomo Gross hat geschrieben:Also deine bisherige Seite gefällt mir besser. Gut, das Design sieht nicht schlecht aus, ist mir aber ein wenig zu dunkel. Was mir daran aber nicht gefällt: Bei Scrollen wird es noch dunkler, und das macht es schwer, sich zu orientieren.

Schalom, Schlomo
Der Effekt beim Scrollen tritt aber bei mir nicht auf. Ist das vll der Schatten eines Windbeutels auf deinem Monitor :?:
noid hat geschrieben:Hi Emmes,
Hmm - also mir gefällt deine aktuelle HP auch besser (bis eben auf die kleinen Abmessungen). Ich finde das neue Layout auch etwas dunkel, wie Schlomo schon sagt. Dazu ist die Schrift im Haupttext zu groß, die generelle Strukturierung gefällt mir auch nicht so...

cya noid
Hi Noid, nun gerade das Dunkele symbolisiert doch das All. Einzig die Schriftfarbe würde ich anpassen, da passt das Orange der Überschrift besser.
Was die generelle Struktur angeht, gebe ich dir recht. Die Navigation auf der rechten Seite stört mich als normalen Mitteleuropäer da am meisten.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Mai 2009, 12:43

emmes hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:sieht doch chic aus ... aber das Aktuelle gefällt mir besser
kann ich dir irgendwie bei der Anpassung helfen ? Schick mir doch mal das Template zu ... meine Mailadresse kennst du doch noch
Danke Nobby, welches Template meinst du :?: Die Vorlage kann unter dem Link runtergeladen werden. Dann hast du die Index.html und die css-datei der Formatierung.
ich meinte das Template so wie du es verwendest und ggf. den HTML-Code deiner Seite ... ich kann mir das alles auch von deiner Seit holen, aber das ist mühsam
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Mai 2009, 22:45

So, habe mir Mars mal in Ruhe angesehen ... da hier konsequent gegen die HTML-Konventionen gearbeitet worden ist und das Bild aus mehrern aufeinander abgestimmten Teilen zusammengebaut wird gehen beim größer-skalieren die Proportionen verloren ... die Planeten werden Rugby-Bälle ... und die als Hintergrund verwendeten Teile sind gar nicht automatisch skalierbar und werden dann "repeated" .....

Sorry .... da würde ich dann lieber alles neu machen

oder frag doch mal an ob die SIS Papenburg nicht einen skalierbaren Mars anbieten wollen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Mai 2009, 08:56

Nobby1805 hat geschrieben:So, habe mir Mars mal in Ruhe angesehen ... da hier konsequent gegen die HTML-Konventionen gearbeitet worden ist und das Bild aus mehrern aufeinander abgestimmten Teilen zusammengebaut wird gehen beim größer-skalieren die Proportionen verloren ... die Planeten werden Rugby-Bälle ... und die als Hintergrund verwendeten Teile sind gar nicht automatisch skalierbar und werden dann "repeated" .....

Sorry .... da würde ich dann lieber alles neu machen

oder frag doch mal an ob die SIS Papenburg nicht einen skalierbaren Mars anbieten wollen
Danke für deine Aktivitäten, Nobby:!:
Aber diese Erfahrung habe ich schon längst hinter mir. Beim Sternenradar handelt es sich um ein zusammengesetztes Bild, dass nicht veränderbar ist. Auch wollte mir das SIS Papenburg keine Vorlage anpassen, ausser ich trage die Kosten. Und bei dem Kostenvoranschlag habe ich soo gemacht :eek: :eek:

Aber ich denke beim Design des "Mars" sind wir uns einig - einfach toll. Ich fühle mich jedoch durch das kleine Fenster eingeschränkt. Ich würde gern so manches anders gestalten, aber das Fenster lässt das nicht zu :cry:
Schau mal - nicht einmal die paar Infos auf der Startseite passen in das Fenster :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 10. Mai 2009, 00:34

Hey emmes, ich habe mich heute aus Spaß an der Freude ein wenig gespielt und ein eigenes Design gebaut.

Guckst du hier!!!

Eine weitere Idee hab ich da auch noch, aber die muß ich noch umsetzen (hier). Weiß nur nicht ob ich die Seite dann hergeben soll... :mrgreen:


PS: Das Bild habe ich hier gefunden.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 10. Mai 2009, 10:14

Zwei ist fertig!

Nur die Navigation fehlt bei beiden noch...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 10. Mai 2009, 17:41

Sehr schön :D

Aber bei mir ist immer noch nur ein kleiner Teil des Bildschirms genutzt und ein noch kleinerer Teil effektiver Inhalt ...

Ich würde auf den schwarzen Rand ganz verzichten und den Textbereich relativ zur Bildschirm-Gesamtauflösung skalieren ...

@Emmes: wie gefällt dir denn Blau/grau anstelle der rot/braun-Töne ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Mai 2009, 09:43

Turion hat geschrieben:Hey emmes, ich habe mich heute aus Spaß an der Freude ein wenig gespielt und ein eigenes Design gebaut....
Zunächst möchte ich mich bei dir und Nobby herzlich bedanken. Wow, wie schnell du eine HP gezaubert hast :respekt:

Du hast intuitiv das richtige Pic gefunden. Es gefällt mir sehr gut. Auch dein gestaltetes Layout sieht geil aus. Der Inhalt steht aber immer noch in so einem kleinen Fensterchen. und da gebe ich Nobby recht.

Ich hatte auch vor, die Startseite neu zu gestalten das Banner mit meinem edlen Antlitz kann raus, ein Planet wird ja schon im Bild dargestellt.
Nobby1805 hat geschrieben:Sehr schön :D
Aber bei mir ist immer noch nur ein kleiner Teil des Bildschirms genutzt und ein noch kleinerer Teil effektiver Inhalt ...

Ich würde auf den schwarzen Rand ganz verzichten und den Textbereich relativ zur Bildschirm-Gesamtauflösung skalieren ...

@Emmes: wie gefällt dir denn Blau/grau anstelle der rot/braun-Töne ?
Gefällt mir sehr gut. Lediglich die Inhaltsfäche sollte nach unten offen sein, je nach Länge der Seite. Ihr wisst ja, ich habe manchmal viel Text :oops:

Das Bild von Turion ist top, wenn man das z.B.in die Vorlage nr.32 einsetzt, wäre die HP perfekt. Die Farben können Profis, wie ihr, sich ganz schnell in der css-Datei anpassen.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Mai 2009, 00:39

Hab noch was ausgetestet: ohne Frames. Wenn ich die Seite mit einem iframe bastle müssen noch nicht mal deine Seiten neu gemacht werden...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Mai 2009, 09:49

Hallo Stefan,
toll gemacht, sieht echt gut aus :respekt:
Am rechten Rand gibt es eine Überlappung, vll bekommt man die noch weg durch eine Positionierung des rechten Bildteiles nach hinten .
Ohne Frames heisst doch, dass sich die Breite an den jeweiligen Bildschirm anpasst. Damit verändert sich ständig das Aussehen der Seiten. Ich muss das heute abend mal auf meinem 22"-Breitbildschirm ansehen.
Wie stellst du dir die Navigation vor ? Ich denke, links unter dem Saturnmond könnten die fünf oder sechs Button ( wie in der alten HP) untereinander platziert werden.


PS: Kannst du die Diskussion hier ab dem Beitrag von Noid in meinen alten Thread "Meine eigene Homepage" kopieren :?: Ich wollte hier lediglich die Umfrage posten.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 12. Mai 2009, 17:40

Ich fände es schöner wenn der Hintergrund nicht mit scrollen würde und man den Planeten immer sehen könnte ...

und dann der Trauerrand ...
Dateianhänge
sternenradar.jpg
sternenradar.jpg (84.75 KiB) 5139 mal betrachtet
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten