Sachen die man braucht wenn man...

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Sachen die man braucht wenn man...

Beitrag von tom » 16. Jun 2010, 16:38

...ausziehen will von zuhause.

Ja das ist das Thema hier.

Ich frage euch, weil wir ja einige hier haben die noch net so lange ausgezogen sind aber auch andere die schon lange haushalt führen und wissen was man den so braucht.

ich habe schon eine kleine liste mit notwendigen dingen (z.B. DSL-Router - und ja der ist lebenswichtig :D ^^) aber ich poste die erst später, weil ich wissen will, was euch so einfallen würde

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Jun 2010, 17:55

Als erstes brauchst du eine eigene Wohnung. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 16. Jun 2010, 18:28

... und jede Menge Geld für den Miethai deiner neuen Bleibe.
Der Mensch lebt nämlich fürstlich von der durch dich beizubrigenden Kaution(en)! 2- 3 Monatsmieten (kalt) im Voraus!

Im wesentlichen kommt es aber drauf an, wie die neue Wohnung bereits ausgestattet ist - sprich: ist sie zumindest teilmöbiliert oder hat sie eine vorhandene gute Kücheneinrichtung?!

Dann sind da auch noch die Behördengänge (Einwohnermeldeamt) bzw. notwendigen Umschreibungen (Post - Nachsendeauftrag etc.)
In der Regel mußt Du dich auch um den Elektroanschluß (Zähler - DSL-Modem läuft nicht allein über einen Fahrraddynamo, welchen Du abends auf den Heimtrainer in Bewegung hältst) bei den örtlichen Stadtwerken/ E-Werk selber kümmern. Wie es mit Wasser/Abwasser und Müll aussieht mußt Du den Vermieter fragen. Da sind die Regelungen teils sehr unterschiedlich.
Meisten sind die Lampen in einer neuen Mietswohnung auch eher Manngelware - also für Lichtquellen sorgen.

Ob ein Staubsauger zum Muß einer Wohnungseinrichtung gehört, kann ich DIr nicht sagen, kommt wohl eher auf dein Reinheitsbedürfnis an, wie oft Du mit welchen Utensilien Saubermachen willst!
Natürlich ganz wichtig Telekom o.ä. den Anschluß für deinen DSL-Anschluß beantragen! ;-)

Gruß
J.C. Bungalow
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Jun 2010, 19:34

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Als erstes brauchst du eine eigene Wohnung. :nod:
oder eine gute Brücke :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Jun 2010, 21:26

das ist net das problem (wohnung hab ich schon so gut wie :) - muss mich mehr oder weniger nur an nebenkosten beteiligen weil es bei verwandten ist. da hat mein onkel drin gewohnt der anfang des jahres an krebs gestorben ist!)

mfg Tom
ps: also los was brauch ich (ausser behördengänge und so, mir geht es um ausstattung :)....und ja küche ist da (so toll ist die net, aber man kann mit leben)...möbel, ja zum teil (etwas wenig, würde nicht mal 1/10 meiner bücher in denen unter kriegen, aber ich hab ja hier schon möbel....paar sachen kann ich später noch erwerben)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Jun 2010, 08:47

Mindestens zwei Autos (ab und zu muß ja mal eines in die Werkstatt) – und zu jedem Auto die vom Typ her passende Freundin. Außerdem noch eine, die kochen und waschen kann.

Edel ist der Hajo, hülfreich und gut

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Jun 2010, 21:33

sooooo hilfreich HAJO :(

mfg Tom
ps: also was ist nun (oder leben hier alle noch bei MAMA? :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 20. Jun 2010, 22:28

Tom also was Du brauchst würde Seiten füllen!

Exorbitant wichtig sind mal Waschmaschine, Herd, Wasserkocher, Kühlschrank/Gefrierkombi - dazu Geschirr (Teller, Gläser), Besteck, Kochtöpfe (jeden Tag Burger oder Subways ist suboptimal und nicht gesund und geht ausserdem gewaltig ins Geld).
Natürnich jede Menge Putzsachen - angefangen bei Lappen bis zu den entsprechenden Reinigungsmitteln, Staubsauger, Besen, Kutterschaufel&Kehrwisch.

Dann logischerweise die Möbel Grundausstattung - Schlafzimmerschrank und Bett, Tisch und 2 Stühle fürs Esszimmer, einen Wohnzimmertisch und ein Sofa, wobei Letzteres auch erst mal später zukommen kann.

Wenn Du so viele Bücher hast, sind Regale natürlich sehr wichtig.

Sprich, DAS GEHT INS GELD!

Ich weiss das rein zufällig - bin grad am renovieren. Alleine meine Wandfarbe verschlingt fast 70 Teuronen!
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Jun 2010, 01:40

^^ wandfarbe, jo ist ent billig (weiß ich, weil ich vor jahren mal mein kleines zimmerchen (ok so klein auch net...24 quadratmeter ca.) hier bei meinen eltern gestrichen habe ;)

naja rest zeug ist wie schon im soundsys-thema geschrieben zum glück vorhanden (falls was fehlt sieht man des ja gleich)

mfg LAX
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 24. Jun 2010, 19:26

Tja Tom, dann kauf mal biologische Farbe ohne Konservierungsmittel, Bleichmittel oder sonstiges Gedöns.
Gibt es schon, aber das geht ins Geld uahahaha.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Jun 2010, 02:58

farbe ist schon notiert....sonst noch wer vorschläge bzw. sachen die einem net gleich einfallen die aber wichtig sein könnten?

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 14. Jul 2010, 20:42

Pflaster, Desinfektionsmittel/Ethanol und ne Zange. In manchen Fällen braucht man die drei Sachen alle am selben Tag :)
Dann noch ne Nagelschere und Bettwäsche. Das sind so die Sachen, die ich damals vergessen hatte, weil das halt so Selbstverständlichkeiten im elterlichen Haushalt sind, die man sich bisher nicht selber zulegen musste. Spülschwämme, -handtücher und -mittel (wenn keine Spülmaschine vorhanden) sind auch wichtig. N Aschenbecher und Glasuntersetzer.
Jo, das fällt mir so dazu ein. Und Kondome, weil man weiß ja nie wer spontan vorbeikommt. Und ne Decke zum Einmümmeln im Winter.
So.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Jul 2010, 21:21

ok, bei allem (ausser den kondomen - hab nicht mal ne freundin momentan) stimme ich dir zu :D

mfg LAX
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 14. Jul 2010, 21:28

tom hat geschrieben:hab nicht mal ne freundin momentan
Deswegen ja der Zusatz "man weiß ja nie wer spontan vorbeikommt". Und überhaupt: Wenn sich was anbahnt und man dann in weiser Voraussicht einkaufen geht und nachher feststellt, dass alles Quatsch war, kann das sehr frustrierend sein. Daher besser die alte Fähnlein Fieselschweif Variante: Always be prepared! :)

5UhrCharlie
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2008, 14:43
Wohnort: Ihrlerstein, Niederbayern

Beitrag von 5UhrCharlie » 15. Jul 2010, 15:54

Klopapier, ganz wichtig - Klopapier nicht vergessen.
Und nen Flaschenöffner für's Bier.
Meister Yoda: Bist 900 Jahre, wirst aussehen Du nicht gut.

Bernd Stelter: Die Ehe ist wie der Besuch in einem Restaurant. Man meint immer das Beste bekommen zu haben, bis man sieht was der Nachbar hat.

Antworten