Ein Frohes Neues 2011

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Ein Frohes Neues 2011

Beitrag von Armidala » 8. Jan 2011, 16:06

Hallo Ihr alle da draußen im Universum,

wünsche Euch ein Frohes Neues und dass Eure Guten Vorsätze und Wünsche für 2011 Realität werden.

Ich hatte leider den letzten Monat Schlimmes durch - einer meiner Kater war todkrank und Ende Dezember musste ich ihn einschläfern lassen. Der 2. Kater ist den ganzen Monat wie Falschgeld herumgeschlichen und nach dem Einschläfern lag er nur noch trauernd run.
Da war mir irgendwie nich so arg nach Forum. :crying:

Mittlerweile ist eine ganz liebe MaineCoon Mix Dame hier eingezogen und der kleine Katermann ist happy hoch 10 und im 7. Katerhimmel. Er markiert auch schon brav den großen Kater ...... es sei ihm gegönnt, denn die Glocken bimmeln nicht mehr lange, soviel steht fest. :mrgreen:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 8. Jan 2011, 23:07

Hey Armi :)

schön dich wieder mal hier zu sehen. dir auch ein frohes Neues Jahr und mein beileid zu deinem haustier-verlust :( (hatten früher immer haustiere, aber das letzte (hund!) ist vor 2 jahren eingeschläfert worden (das arme tierchen war auch immer recht kränklich (anfällig für gewürze - hatte sogar ausschläge etc. bei normalem hundefutter d.h. man musste fleisch (ungewürzt) kaufen und selber kochen und es dann geben und so....(zusammen mit biologischen flocken)...d.h. ich kann es nachfühlen und da ich im moment komplett ohne Tier bin (keiner hat zeit eins zu beaufsichtigen....aber mein dad plant schon für ein neues....kann aber dauern - vor allem da mein dad einen hund will und man den am anfang ja kaum allein lassen kann (hätte lieber eine katze - ein bengal-kitten um genau zu sein :) oder aber bombay (d.h. entweder tiger ähnlich oder nacht-schwarz :) ))

naja...

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 10. Jan 2011, 12:43

Hallo,

Tom Bengals brauchen die ein großes eingezäuntes Gehege im Garten weil sie nicht frei laufen dürfen. Ausserdem sind reinrassige F1 Bengals Cites pflichtig und irre teuer (1200 Teuro aufwärts).

Aussrdem sind sie unglaublich agil und machen viel kaputt - in reiner Wohnungshalktung kannste Bengalen so ziemlich vergessen - es sei denn, Du richtest äußerst spartanisch ein, lebst mit zerkratzten Möbeln und Tapeten und hast nix dagegen, dass Dir die lieben Tierchen Decken etc. zerfleddern. Auch vor Hausschuhen machen die nicht halt.

Ich habe hier nen Bengal Mix sitzen und der Kater ist verdammt anstrengend, das kann ich Dir sagen. Ich werde meinen Garten auch einzäunen obwohl ich meinen Mix anstandslos frei laufen lassen könnte - aber dass der 'abhanden' kommt ist fast sicher. Leider gibt es in DE immer mehr Leute, die nicht wissen was mein und dein ist und ich habe hier noch ne Maine Coon Mix, die aussieht wie ne reinrassige Coonie.

Tigerähnlich ist die Fellfärbung der Bengalen absolut nicht! Bengalen sind eher Tortie von der Fellzeichnung her und sie werden _sehr_ groß.
Dateianhänge
Q.jpg
Bengal Mix
Q.jpg (200.11 KiB) 2443 mal betrachtet
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
adikil
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 100
Registriert: 10. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Rubigen

Re: Ein Frohes Neues 2011

Beitrag von adikil » 10. Jan 2011, 17:52

Armidala hat geschrieben:Hallo Ihr alle da draußen im Universum,

wünsche Euch ein Frohes Neues und dass Eure Guten Vorsätze und Wünsche für 2011 Realität werden.
Danke gleichfalls. :hallo:

Armidala hat geschrieben: Er markiert auch schon brav den großen Kater ...... es sei ihm gegönnt, denn die Glocken bimmeln nicht mehr lange, soviel steht fest. :mrgreen:
:dumm:

Antworten