Lieblings-Filme

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Jul 2011, 12:25

ein auto-rennen-film?

hm....hätte ich jetzt net gedacht....ich hab noch was - für die zombie-grusel-ecke (vor allem wenn man keinen film haben will der irgendwas mit der wirklichkeit zu tun hat):

Resident Evil (alle teile :)

mfg Tom
ps: Men in Black ist auch toll :) und - frag mich warum den keiner genannt hat (oder hab ich den übersehen?): MATRIX (aber nur teil eins - der rest ist auch ok, aber die nummer 1 hat eben maßstäbe gesetzt :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 20. Jul 2011, 13:58

tom hat geschrieben:ein auto-rennen-film?
Der ist wirklich genial. Da sind noch alle Szenen real gedreht worden, keine Computertricks etc.

Hajo Follgas Breuer

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 23. Jul 2011, 01:31

Ich schreib gerade weitere Filme zusammen, und bei der Gelegenheit ist mir ein Rätsel eingefallen, das ich bisher nicht lösen konnte.

Ich hab Mitte oder Ende der 60er Jahre "Treasure of the Sierra Madre" gesehen ("Der Schatz der Sierra Madre"). Ich vermut mal, dass der Film im AFN Fernsehen lief, zumindest klingt Bogie`s Stimme in meiner Erinnerung nicht wie sein Synchronsprecher. Wie auch immer. Als ich vor ein paar Jahren "Migdalor" ("Leuchtturm") von Gali Atari http://www.youtube.com/watch?v=PoZ7uUZW ... re=feedlik gehört hab, konnte ich mich an das Lied (eine etwas tragische Ballade) gut erinnern, assozierte aber den Bogie Film damit. Nur: Ich hab das Lied im Soundtrack nicht entdeckt. Das Lied ist vermutlich vor 1948 geschrieben worden, es dürfte daher auch ältere Aufnahmen als die von Gali Atari geben.

Um die Sache noch verwirrender zu machen: B Traven (Auch bekannt als Red Marut - so nannte er sich in München) hat den Roman 1927 geschrieben. Im selben Jahr schrieb Virginia Woolf den Roman "To the Lighthouse", der aber mit dem Lied nichts zu tun hat...

Schalom,

Schlomo (dem gerade aufgefallen ist, dass sein Vorname gar nicht so selten vorkommt...)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 23. Jul 2011, 02:59

Hab gerade "Raid on Entebbe - 1977" auf YouTube gefinden:

http://www.youtube.com/watch?v=LNdsa7GfM04

1h59.35 nicht synchronisiert. Wirklich perfekt!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 25. Aug 2012, 16:21

Ich hätte noch zwei ziemlich neue SciFi Filme:

John Carter http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Caps%2C233

bzw einen meiner Meinung nach noch besserer Film

Battleship http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2 ... battleship

Ich weiß nicht ob der schon erwähnt wurde, aber natürlich auch (T)raumschif Surprise

Eine nette SciFi Serie ist auch noch Babylon 5

Ein genialer Film ist natülich auch Wasabi- Ein Bulle in Japan http://www.amazon.de/Wasabi-Ein-Bulle-J ... 429&sr=8-1
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Aug 2012, 03:13

komm Babylon 5 musst du mir nicht empfehlen (besitze staffel 1-4 davon...die 5er ist ja nicht so gut....die würd ich nur kaufen wenn sie günstig rüber geht)

mfg Tom
ps: battleship war ich im kino ;) - hatte sich gelohnt, weil ich aktion wollte (und nix tiefgründiges :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 27. Aug 2012, 15:11

Jau, Battleship fand ich auch super. Zumal ich als ich ins Kino ging davon ausgegangen bin, dass es sich um ein B-Movie handelt. War daher sehr positiv überrascht von den exzellenten Effekten. Und was die Story und den "Anspruch" angeht war es genau das, was ich erwartet hatte. Von daher super.
Apropos: Expendables 2 startet Ende des Monats mit der bekannten Besetzung plus Jean Claude van Damme und Chuck Norris. Wird garantiert ein Knaller.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Aug 2012, 22:09

anmerkung zu battleship:

ein wenig "geärgert" hat mich, das sie die 80er jahre upgrades auf der Missoury nicht genutzt haben (das ding hatte "alles" was damals modern war d.h. Cruise-Missiles (in Armored-Box-Launchers die auch schock-gehärtet waren um den einsatz der geschütztürme zu überstehen), feuerleit-systeme, rakten-abwehr (d.h. Phalanx-Systeme wie die Arleigh-Burke-Klasse Zerstörer die im Film vorkommen, nur halt die Block-1 version) etc. - die haben so getan als wenn das schiff auf den stand von WK-II ist...*kopfschüttel*...das kam so rüber als wenn alt doch immer besser als neu währe.....)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Aug 2012, 22:17

Mein Bruder meinte,

die wussten zur Zeit des zweiten Weltkrieges halt noch, wie man richtige Schiffe baut.

:dumm:

Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Aug 2012, 22:28

hm...die schiffe von damals waren schon was (hab ein wenig ahnung - soviel man halt als Laie haben kann, der nicht tief einsteigt und ahnung vom schiffbau hat) aber gegen heutige waffen hätten die wohl wenig chancen...eine simple Exocet anti-schiff-rakete und Bum auch das größte schlachtschiff (z.B. die nette Yamato der japaner) währe z.B. seine Brücke los und hätte nen haufen probleme...ok es währe nicht kampf-unfähig wie manche heutige schiffe bei denen ohne feuerleit-systeme nur noch wenig geht....

mfg Tom
ps: wenn der kalte krieg weiter gegangen währe, dann hätten die amis aber alle ihre alten schlachtschiffe reaktiviert (zuerst natürlich die aus der selben klasse wie die missouri) und sie umgerüstet und Battleship-Battlegroups geschaffen (haben ja in den 80ern damit begonnen im zuge des 600 Schiff-Navy Programms vom damaligen Secretary of the Navy) weshalb auch soweit ich weiß eben 2 Schiffe (missouri und wisconsin soweit ich weiß...bei den anderen bin ich mir nicht sicher) neue ausstattung erhalten haben, da man sie kampffähig brauchte, vor allem zum küstenbombardement bei lande-operationen (da haben die amis heute noch nix gescheites - weil die geschütze von zerstörern und kreuzern nicht stark genug sind bzw. einfach die reichweite nicht haben!) etc. - der senat streitet deswegen immer noch soweit ich weiß...d.h. vorerst sind die schiffe deaktiviert aber ich denke sie werden die sachen für eine reaktivierung erst mal behalten (ich meine sie behalten ja auch hunderte alte schiffe in der reserve-flotte (mothball-fleet)...und das nicht nur kriegsschiffe, sondern auch frachter etc....nur bei ihren flugzeugträgern scheinen sie das scheinbar nicht zu machen (die werden als riffe versenkt) und uboote werden zerlegt....)...
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Aug 2012, 06:24

tom hat geschrieben:hm...die schiffe von damals waren schon was (hab ein wenig ahnung - soviel man halt als Laie haben kann, der nicht tief einsteigt und ahnung vom schiffbau hat) aber gegen heutige waffen hätten die wohl wenig chancen...eine simple Exocet anti-schiff-rakete und Bum auch das größte schlachtschiff (z.B. die nette Yamato der japaner) währe z.B. seine Brücke los
Nicht unbedingt. Die Exocet für dicht über dem Wasser und schlägt deshalb dicht über der Wasserlinie ein – an einer Stelle, an der Schlachtschiffe besonders stark gepanzert sind. Ich glaube nicht, dass sie die Panzerung durchdringen könnte.

Schlachtschiffe sind auch heute noch durchaus sinnvoll einsetzbar, und tatsächlich planen die Amerikaner sogar den Bau neuer Schlachtschiffe – bewaffnet mit elektrischen Schienengeschützen.

Hajo, das alte Schlachtschiff

P. S.: Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist „High Plains Drifter“ („Ein Fremder ohne Namen“) mit Clint Eastwood. Ich empfehle den Kauf der amerikanischen DVD, da die deutsche massiv beschnitten ist.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Aug 2012, 09:04

Ein genialer Film. Schau „High Plains Drifter“ unbedingt im Original an, die dt. Übersetyung wirft den Grusel-Mystery-Gag einfach über Bord. Eigentlich kann man den Film auf deutsch gar nicht verstehen.

Also mein aktueller Lieblingsfilm ist "זוהי סדום" "Zohi Sdom" ("Das ist Sodom", wurde aber noch nicht übersetzt). Der Film ist von 2010 und wird als "größter Israelischer Blockbuster seit 25 Jahren" bezeichnet. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es engl. oder dt. Fassungen gibt. Ansehen rentiert sich aber auch, wenn man nicht hebräisch versteht, da einige der Gags auch so rüber kommen. Fragt Uwe, der hat ihn schon gesehen. Der Film ist besser als "Das Leben des Brian"!

http://www.youtube.com/watch?v=c5oIjCUTlRI

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Aug 2012, 11:25

Hajo F. Breuer hat geschrieben: ... da die deutsche massiv beschnitten ist
Davon habe ich auch schon gehört, die Medien berichten fortwährend über dieses Thema. :lehrer:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Aug 2012, 11:29

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Hajo F. Breuer hat geschrieben: ... da die deutsche massiv beschnitten ist
Davon habe ich auch schon gehört, die Medien berichten fortwährend über dieses Thema. :lehrer:
Mein allerliebster Uwe, Dein nächstes Dhark-Exposé wird sich mit einem komplizierten mathematischen Problem befassen, das nur der Checkmaster beherrscht, das der Autor aber selbstverständlich seinen werten Lesern erklären muss.

Dein Dich dennoch liebender Hajo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Aug 2012, 11:45

[UweindenRückenfallModus] @Hajo: Wie wäre es mit der Nullstellensuche (den nichttrivialen natürlch) der Prim-Zeta Funktion? Der Checkmaster muss beweisen, dass die alle auf einer Geraden liegen – eine seiner leichtesten Übungen – um ein paar üblen Aliens zu zeigen, dass er die Grundlagen der Mathematik verstanden hat... [/UweindenRückenfallModus]

Schalom,

Schlomo, der gerade eine Möglichkeit gefunden hat, eines seiner Lieblingsthemen bei RD auftauchen zu lassen
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Antworten