Ich bin fremdgegangen

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 13. Nov 2012, 20:26

Ben B. Black hat geschrieben: In Bonn herrscht das absolute Chaos. Die Zombies dringen in die Stadt ein, die Sirenen singen und Gabriel genießt die Kakophonie aus Leid, Schmerz und Tod. Der Untergang ist nur noch eine Frage der Zeit. .....
Das hört sich aber jetzt eher an wie "Bericht aus Bonn" :vamp:

Also eher Sigmar Gabriel ........ :idee:




PS: Lass dich nicht ärgern :!: Ist bestimmt ein gutes Werk :vertrag:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Nov 2012, 09:11

ich weiß UWE, aber erst mal muss ein Sound-System für mein Zimmer her (mit AVR und - für den Anfang - 2 Standboxen komme ich da eh nicht gerade günstig weg (rechne mit 1000 EURO....250 pro Box (wobei das vll noch bissal billiger geht) und dann 500 ca. für den AVR))

warum ein AVR?

weil ich später stereo-anlage und fernseher auch ohne probleme anschließen möchte, ausserdem spaare ich mir so die soundkarte (weil ich das ganze über HDMI an die Graka hänge) :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Nov 2012, 11:21

tom hat geschrieben:ich weiß UWE
Echt? Was denn? Ich habe doch gar nichts gesagt. (Was ziemlich verwunderlich ist, denn eigentlich "rede" ich hier im Forum andauernd. In natura bin ich eher der schweigsame Typ.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 14. Nov 2012, 17:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:. In natura bin ich eher der schweigsame Typ.)
:lol:
:rofl:

der war gut Uwe

gruß Dash, der nicht sooo schweigsam ist
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 15. Nov 2012, 09:24

doch hast du - du hast heul smiles gemacht ;) als ich meinte das blacky erst mal keine kohle sieht :D

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Nov 2012, 10:54

tom hat geschrieben:du hast heul smiles gemacht
Weeeer? Ich? Aber das war doch Blacky selbst.
(Merkwürdig, was hat mich bloß verraten? Offenbar gibt es irgendwo eine undichte Stelle.)
@dash Klingt, als würdest du meine Worte bezweifeln. Hast du mich schon irgendwann oder irgendwo leibhaftig reden gehört? Nein? Na bitte, das ist der Beweis für meine Schweigsamkeit.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 15. Nov 2012, 14:41

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Merkwürdig, was hat mich bloß verraten?
Es war Deine Verkleidung. Ähnlich wie in "Asterix und Kleopatra", als Obelix sich ein gestreiftes Tuch auf den Kopf legt, um sich als Ägypter zu verkleiden, damit er endlich etwas von dem Zaubertrank bekommt.
:rofl:

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 6. Dez 2012, 11:51

Pünktlich zum Ende des Jahres ist mein "Schergen"-Roman in einer überarbeiteten Neuausgabe aufgelegt worden:


Kara und die Macht der Schergen

Kara steht kurz vor ihrem 13. Geburtstag, als ihre Eltern bei einem grausamen Massaker
ums Leben kommen. Doch sie hat Glück und überlebt. 
Sie geht beim alten Warek
in die Lehre, und alles scheint sich zum Guten zu wenden.

Als Kara mit dem Widerstand gegen den Herrscher in Berührung kommt, tritt ein geheimnisvoller
Fremder in ihr Leben, der Dinge weiß, die er eigentlich nicht wissen dürfte. Obwohl Kara ihn auf
Anhieb sympathisch findet, fürchtet sie sich auch vor dem, was der Fremde vor ihr verbirgt.

Aber sie müssen zusammenarbeiten, denn sie haben ein gemeinsames Ziel, die Suche nach
der Antwort auf die Frage: Welches alte Geheimnis verhalf den Schergen einst zu ihrer Macht?

Bild

Kara und die Macht der Schergen
Ben B. Black
SF-Roman, TB, 276 Seiten, 12,95 Euro, ISBN: 978-3-943795-33-2
http://verlag.begedia.de/page.php?13

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Dez 2012, 12:45

Gratulation - die erste Millionenauflage wurde komplett verkauft, und schon wird die zweite nachgedruckt! Diesmal in veränderter Form, speziell abgestimmt aufs weibliche Publikum. Nach Erscheinen dieser romantischen Luxusausgabe könnte Blacky unterm Tannenbaum Frauen über Frauen flachlegen - könnte, wenn die nur wollten. :x-mashappy:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Dez 2012, 17:55

da spricht der neid, was UWE? :D

mfg Tom
ps: nettes buch...klingt interessant - packe das mal auf die lese liste (da sind leider soooooo viele bücher oben...vieles auch klassiker die ich von hörensagen kenne (also fantasy klassiker, nicht sowas wie goethe))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Dez 2012, 18:46

tom hat geschrieben:da spricht der neid, was UWE?
Beruflich erfolgreiche Frauenhelden machen mich immer ganz grün vor Neid.
Ich durfte das Skript bereits lange vor der Veröffentlichung lesen. Es ist wirklich gut, könnte glatt ein Bestseller werden. Zum Glück habe ich das Manuskript seinerzeit kopiert und werde es beizeiten als mein eigenes ausgeben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Ich bin fremdgegangen

Beitrag von Ben B. Black » 26. Feb 2013, 10:17

Moin zusammen!

Soeben ist die Ausgabe 03/2013 der Elfenschrift erschienen, und darin findet sich eine neue Kurzgeschichte von mir. Ist keine SF, sondern eher allgemein dem Bereich der Phantastik zuzuordnen. Vielleicht mag der eine oder andere Forist ja Geschichten dieser Art.

Bild

Weitere Infos gibt's u.a. hier: http://www.benbblack.de/#a20130226

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Feb 2013, 19:24

Schön, ich schaue ja immer mal, was du so verzapfst !

Aber mein Ding ist das halt nicht so.

Ich muss aber deinen Fleiß jetzt mal lobend erwähnen :nod: Du scheinst von einem Ingenieur zu einem Vielschreiber geworden zu sein :vertrag:



PS: Einmal täglich loben - das ist pädagogisch wertvoll :nod:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 28. Feb 2013, 09:04

emmes hat geschrieben:Schön, ich schaue ja immer mal, was du so verzapfst !

Aber mein Ding ist das halt nicht so.
Logo, das ist eine ganz eigene Art von Geschichten, das hat nicht viel mit Ren Dhark oder Vergelichbarem (gibt es überhaupt Vergleichbares zu Ren Dhark? :ut-oh: ) zu tun. Die Romane, die ich für "Armageddon, die Suche nach Eden" schreibe, sind z.B. nochmal ganz was anderes, und im Sommer kommt ein Roman von mir raus, der eher in Richtung der Gaslicht-Romane geht.
emmes hat geschrieben: Ich muss aber deinen Fleiß jetzt mal lobend erwähnen :nod: Du scheinst von einem Ingenieur zu einem Vielschreiber geworden zu sein :vertrag:
Ja, einen Großteil meiner Zeit verbringe ich inzwischen tatsächlich mit der Arbeit an Texten, wobei die Tätigkeit als Autor nur ein Teilaspekt ist. Daneben lektoriere ich so einiges, und ich gestehe, dass mir das genauso viel Spaß macht wie das Schreiben selbst.
emmes hat geschrieben: PS: Einmal täglich loben - das ist pädagogisch wertvoll :nod:

Lol, Du Pädagoge Du. :rofl:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Feb 2013, 18:45

Nachdem du das Vorwort von Hajo im aktuellen Band gelesen hast, muss dir das zufriedene (stolze) Grinsen in deinem Gesicht doch nur mit Mühe auszutreiben gewesen sein ...

Aber womit hat Hajo das geschrieben: mit Recht :)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten