Ich bräuchte mal einen Tipp

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Ich bräuchte mal einen Tipp

Beitrag von ascari_da_vivo » 20. Mai 2012, 07:02

Hi Leute

Ich bin in einem Deutschlandweit agierenden Verein von Verwitweten.
Wir wollen eine neue Homepage und ein Forum machen lassen.
Haben nun zusammengestellt,was wir wollen und eine Domain gesichert.
Wie finden wir jemand,der es macht - vielleicht eine kleine Firma
oder ein Web-Designer?
Kann mir da jemand helfen oder jemand empfehlen?

Liebe Grüsse

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 20. Mai 2012, 23:38

Hallo,

also, Du kannst einfach googlen. Da stößt Du schon auf viele Ergebnisse. Es kommt natürlich darauf an, wie viel ihr zahlen wollt :)
Ich selber bin auch Webdesigner und könnte euch da helfen - ich bräuchte dann aber mehr Info's, wie Z.B Thema der Webseite, ungefähre Nutzerzahl, was habt ihr schon alles(evtl. Webspace) usw.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Mai 2012, 00:29

hm...kann euch zwar nicht helfen, aber ich bin einfach zu neugierig ( :( ) deshalb frag ich mal frei raus:

wie kommst du zu dem verein (ich dachte nicht das du witwe bist armi?)?

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 21. Mai 2012, 09:49

Kleiner Tipp noch: Bevor ihr irgendwen anheuert, guckt euch deren Präferenzen an bzw. lasst das von irgendwem machen, der ein bissken Ahnung hat. Mein Vatter z.B. hat 'ne Website, für dessen Gestaltung der einen 4-stelligen Betrag gezahlt hat und deren Quellcode echt ekelhaft ist. Mit unendlich-verschachtelten Tabellen usw. Schrecklich zu editieren.
Ich hab die Seite innerhalb eines Wochenendes neugeschrieben (ohne das Design zu verändern) und dabei nicht nur den Quelltext auf ein Fünftel komprimiert, sondern dank CSS usw. auch möglich gemacht, dass man problemlos selbständig Änderungen durchführen kann, ohne viel Ahnung von HTML zu haben. Und dabei bin ich alles andere als ein Profi.
Soll heißen: Nicht jeder, der sich Webdesigner nennt, hat auch wirklich was drauf. Ich behaupte jetzt mal blind, dass Alex diese Aussage vermutlich bestätigen können wird. Ich denke mal, der wird in seinem Job häufig über solche Leute stolpern.

Könnt ja mal vergleichen: (rechtsklick -> Quelltext anzeigen)
Original: http://www.villaventura.de
meine Version: http://www.raiseer.de/villaventura
Hinweis: 2/3 meines Quelltextes sind das Aufklappmenü, das ich hinzugefügt hab.
Welcher Quelltext lässt sich wohl angenehmer vom Amateur editieren?
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Ich bräuchte mal einen Tipp

Beitrag von Ben B. Black » 21. Mai 2012, 10:01

Hi Marion,

hast PM. :nod:

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 21. Mai 2012, 11:12

@ Tom,falls du es schon vergessen hast: Theiner war mein Mann und ist vor 2 Jahren verstorben.

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Mai 2012, 13:21

ui - hab mich "verschaut" (hab dich mit unserer "lieben" armidala verwechselt...man sollte nicht foren lesen wenn man müde ist :(....DOOF) d.h. sorry, tut mir leid und ja, ich weiß die "andere" geschichte :(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 21. Mai 2012, 14:55

raiseer hat geschrieben:Kleiner Tipp noch: Bevor ihr irgendwen anheuert, guckt euch deren Präferenzen an bzw. lasst das von irgendwem machen, der ein bissken Ahnung hat. Mein Vatter z.B. hat 'ne Website, für dessen Gestaltung der einen 4-stelligen Betrag gezahlt hat und deren Quellcode echt ekelhaft ist. Mit unendlich-verschachtelten Tabellen usw. Schrecklich zu editieren.
Ich hab die Seite innerhalb eines Wochenendes neugeschrieben (ohne das Design zu verändern) und dabei nicht nur den Quelltext auf ein Fünftel komprimiert, sondern dank CSS usw. auch möglich gemacht, dass man problemlos selbständig Änderungen durchführen kann, ohne viel Ahnung von HTML zu haben. Und dabei bin ich alles andere als ein Profi.
Soll heißen: Nicht jeder, der sich Webdesigner nennt, hat auch wirklich was drauf. Ich behaupte jetzt mal blind, dass Alex diese Aussage vermutlich bestätigen können wird. Ich denke mal, der wird in seinem Job häufig über solche Leute stolpern.

Könnt ja mal vergleichen: (rechtsklick -> Quelltext anzeigen)
Original: http://www.villaventura.de
meine Version: http://www.raiseer.de/villaventura
Hinweis: 2/3 meines Quelltextes sind das Aufklappmenü, das ich hinzugefügt hab.
Welcher Quelltext lässt sich wohl angenehmer vom Amateur editieren?
Da kann ich raiseer nur zustimmen, in zweierlei Hinsicht.
1. So eine Webseite inkl. Forum kann schon mal einen 4-stelligen Betrag kosten, da solltet ihr euch nicht wundern.Wenn ihr jemanden findet, guckt euch seine Referenzen an (jeder Webdesigner hat so eine Liste). Die zeigen meisten schon den Still des Programmierers. Dann sollte man den Name des Designer mal googlen und vor allem nach Kritik suchen. Ihr könnt ja dann hier mal einen Link reinstellen, ich und bestimmt auch ein paar andere würden mal schauen ob das Professionell ist und der Webdesigner Ok ist. Ich kann Dir da wie gesagt auch helfen und Dir die Webseite machen. Falls da Interesse besteht, kannst Du mir ja mal eine Mail schicken. Auf jeden Fall solltest Du mal Aufzählen, was euch wichtig ist.

2. Deine Version, raiseer, ist wirklich um einiges besser. Ein Tabellen basiertes Layout ist ein No-Go und ein Suchmaischienen blocker. Das Drop-Down Menü ist auch sehr gut gemacht. Ich frage mich nur, warum Dein Vater Deine Version nicht nimmt, denn Deine ist eindeutig besser. Die haben die Struktur von ihrer eigenen Webseite einfach nur Kopiert.... Und es gibt viele Unprofessionell Webdesigner, die mir Copy & Past oder mit Word/Open-Office eine Webseite erstellen:(

Gruß Alex

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 21. Mai 2012, 17:23

alex hat geschrieben:2. Deine Version, raiseer, ist wirklich um einiges besser. Ein Tabellen basiertes Layout ist ein No-Go und ein Suchmaischienen blocker. Das Drop-Down Menü ist auch sehr gut gemacht. Ich frage mich nur, warum Dein Vater Deine Version nicht nimmt, denn Deine ist eindeutig besser. Die haben die Struktur von ihrer eigenen Webseite einfach nur Kopiert.... Und es gibt viele Unprofessionell Webdesigner, die mir Copy & Past oder mit Word/Open-Office eine Webseite erstellen:(
Das Drop-Down Menü hab ich wohl nicht selbst entwickelt, sondern von soner Website, die den Code lizenzfrei zur Verfügung stellt (siehe Impressum). Muss man dann nur noch eben umgestalten und inhaltlich anpassen.
Meine Version wird die alte demnächst ersetzen. Vatter wollte nur nochmal drüber schauen, ob noch irgendwas geändert werden soll, bevor ich die alte Version ersetze.
Und jo, wenn mich nicht alles täuscht, ist die alte Version ein Produkt von NetObjects Fusion, was wie ich finde fast schon peinlich ist, für eine Webdesign-Firma. Ist als wenn ARD und Konsorten ihre Fernsehfilme mit dem Windows Movie Maker schneiden würden. :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 21. Mai 2012, 22:39

raiseer hat geschrieben: Das Drop-Down Menü hab ich wohl nicht selbst entwickelt, sondern von soner Website, die den Code lizenzfrei zur Verfügung stellt (siehe Impressum). Muss man dann nur noch eben umgestalten und inhaltlich anpassen.
Meine Version wird die alte demnächst ersetzen. Vatter wollte nur nochmal drüber schauen, ob noch irgendwas geändert werden soll, bevor ich die alte Version ersetze.
Und jo, wenn mich nicht alles täuscht, ist die alte Version ein Produkt von NetObjects Fusion, was wie ich finde fast schon peinlich ist, für eine Webdesign-Firma. Ist als wenn ARD und Konsorten ihre Fernsehfilme mit dem Windows Movie Maker schneiden würden. :)
Das mit dem Dropdown Menü hab ich mir schon im Impressum durchgelessen. Wie gesagt, es gibt viele Solche Leute, die sich für einen Webdesigner halten, aber es doch nicht können. Mal nach so ein Extremes Beispiel:http://clown-filou.de/. Das kann jeder hier besser :)
Wenn Du willst, kann ich Dir noch ein paar Verbesserung sagen, die mir aufgefallen sind. Da gibt's ein paar wenige Fehler im Quellcode. Falls die Seite bei Google möglichst weit ob stehen soll, hab' ich da auch noch ein paar Verbesserungen.
Gruß

Alex

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 22. Mai 2012, 00:09

Haha, die Clown-Seite ist ja der Hammer. Vor allem im Code :)

Klar, für Verbesserungs-Tipps wär ich natürlich sehr dankbar. Falls du unter anderem die Meta-Tags meinst, die hab ich beim Umschreiben einfach mal so übernommen, da ich von google-Kriterien null Ahnung hab und die Möglichkeit nicht auslassen wollte, dass das einen Sinn hatte.
Ähnlich wie die völlig schwachsinnigen Dateinamen, die die Dame vergeben hat. Z.B. dass die Seite mit der Anfahrt "luxus-villa_fuerteventura.html" heißt. Machte für mich null Sinn, wenn nicht etwas dahintersteckt, was ich einfach nur nicht kenne/verstehe. Hier hab ich allerdings dann doch 'ne Linie gezogen und die geändert, weil die Dateinamen sieht der Nutzer ja und das ist ja peinlich :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 29. Mai 2012, 15:00

raiseer hat geschrieben:Haha, die Clown-Seite ist ja der Hammer. Vor allem im Code :)

Klar, für Verbesserungs-Tipps wär ich natürlich sehr dankbar. Falls du unter anderem die Meta-Tags meinst, die hab ich beim Umschreiben einfach mal so übernommen, da ich von google-Kriterien null Ahnung hab und die Möglichkeit nicht auslassen wollte, dass das einen Sinn hatte.
Ähnlich wie die völlig schwachsinnigen Dateinamen, die die Dame vergeben hat. Z.B. dass die Seite mit der Anfahrt "luxus-villa_fuerteventura.html" heißt. Machte für mich null Sinn, wenn nicht etwas dahintersteckt, was ich einfach nur nicht kenne/verstehe. Hier hab ich allerdings dann doch 'ne Linie gezogen und die geändert, weil die Dateinamen sieht der Nutzer ja und das ist ja peinlich :)
wie Du vielleicht schon gemerkt hast, bin ich gerad ein wenig im Stress.
Aber ein wenig kann ich Dir helfen.

Also erst mal zwei Links, die sollten Dir schon helfen:
http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ne&group=0
http://www.seositecheckup.com/result-ur ... ex.htm.htm

Ich würde Dir raten, eine sitemap.xml zu erstellen:
http://www.xml-sitemaps.com/details-www ... x.htm.html

So viel erst mal, wenn Du das gemacht hast, helf ich Dir noch weiter.

Alex

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 30. Mai 2012, 15:06

Vielen Dank für die Links. Hab mich die letzten Stunden ausführlich damit auseinandergesetzt und alle möglichen Anpassungen/Veränderungen/Verbesserungen durchgeführt und Einiges dazugelernt.
Hab mittlerweile auch die alte Seite ersetzt.
Von daher ist jetzt www.villaventura.de mit neuem Code online.
Hab auch eine Sitemap erstellt und außerdem 'nen CSS-Check durchgeführt.
Von daher sollte die Seite jetzt (von den Bildergalerien abgesehen, die ich beizeiten mal komplett neu machen muss) soweit in Ordnung sein - zumindest was deine bisherigen Anmerkungen angeht :)

Vielen Dank!!
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 31. Mai 2012, 21:04

Marion, wenn Ihr WebSiteX5 habt, könnt Ihr das selber machen. Das Proggi ist so kinderleicht zu bedienen .... und damit bekommt Ihr eine schöne Webseite selber hin. Kostenpunkt 70 Öcken für 2 Rechner für das Proggi.

Foren gibts im Netz wie Sand am Meer - da kann man sich auch eins runterladen und installieren oder aber zu nem kostenlosen Forenprovider gehen und eins bauen mit deren Baukasten.

Schau meine Katzenseite wurde damit gemacht --> Katzentatzen
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 31. Mai 2012, 21:57

Ist auf jeden Fall weitaus günstiger, als eine Website machen zu lassen und man kann einfacher Änderungen selber vornehmen.
Und für 'ne wysiwyg-Software sieht der Quelltext vergleichsweise aufgeräumt aus.
Auch wenn solche Software natürlich Leuten wie Alex das Geschäft kaputt macht :) Zumindest halt im Bereich "private Websites".
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Antworten