Bürostuhl

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 24. Okt 2012, 23:04

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es Leute gibt, die nicht wie Du in Geld baden, Onkel Dagobert
:crying: :crying: :crying: Das erinnert mich daran, dass ich mit dem Bitwar Zyklus aufgrund von Geldmangel erst im Laufe des Jahres 2013 anfangen kann.

Ich muss meine Bücher schon rationieren, damit ich noch lang genug zu lesen hab, und ihr redet über einen 80€ Bürostuhl als Billigschrott???? :shocked!:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Der Preis einer Ware ist nicht zwangsläufig ein Garant für Qualität.
nicht zwangsläufig, aber oft! Ausnahmen, z.B. Stromanbieter, gibts natürlich auch hier. Da kann der Wächter mal sehen, dass ein normaler Mensch immer schauen muss, wo er einsparen kann.
Naja, aber der Wächter wohnt in München! Hier ist eh alles sauteuer und hier leben etliche reiche Typen, sodass der Wächter es gar nicht anders gewohnt ist.


gruß Dash----lieber Arm dran, als Bein ab
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Okt 2012, 09:43

Spitfire Dash hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Der Preis einer Ware ist nicht zwangsläufig ein Garant für Qualität.
Nicht zwangsläufig, aber oft.
Genau den Satz möchte die Hersteller-Industrie vom Verbraucher hören. Klar gibt es teure Dinge, die ihr Geld wert sind (vermutlich trifft das auf des Wächters Bürostühle sogar zu), aber man wird auch häufig komplett verarscht. So hängt in mancher Boutique derselbe Billigschrott wie im Kaufhaus, teils sogar vom gleichen Lieferanten - aber verblödete Leute kaufen trotzdem das teure Zeugs, weil ihnen der clevere einschmeichelnde Boutiqueinhaber das Gefühl gibt, etwas ganz Besonders zu erwerben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 25. Okt 2012, 13:09

Nur zur Information, bei mir zuhause steht auch kein 400 € Bürostuhl, aber hier in der Firma kaufen wir sie sehr wohl. Bevor die erste Bestellung erfolgte, haben wir fünf verschiedene Modelle getestet, man sitzt im Büro ja doch stundenlang auf dem Teil. Letztendlich geht es dabei um die Gesundheit der Mitarbeiter, zum Glück darf ich da auch mal etwas mehr Geld ausgeben.

Die Reaktionen hier überraschen mich doch ein wenig, ich hatte auf die Eingangsfrage geantwortet, alles was danach kam war nicht mehr wirklich zielführend.

@UHG
Es ist nicht mein Geld, ich muß leider immer im Geld-Pool unserer Firma baden. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Okt 2012, 14:04

Der Wächter hat geschrieben:Letztendlich geht es dabei um die Gesundheit der Mitarbeiter...
Jetzt hast du es geschafft - ich komme mir nun wegen meiner Bemerkungen so richtig mies vor. :( Bravo, gut hingekriegt, du... du Gutmensch!

Zitat: ...alles was danach kam war nicht mehr wirklich zielführend.
Mal ehrlich, war das hier im Forum jemals anders? Man fängt ein Thema an, und heraus kommt letztlich irgendwas.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 25. Okt 2012, 14:08

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Letztendlich geht es dabei um die Gesundheit der Mitarbeiter...
Jetzt hast du es geschafft - ich komme mir nun wegen meiner Bemerkungen so richtig mies vor.
gell Uwe, wie war das nochmal mit dem Spruch von Dieter Nuhr :wink:

gruß Dash :hammer:
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 25. Okt 2012, 16:09

Also ob teuer oder nicht, das wichtigste ist doch, daß Preis und Leistung passen. Wenn ich einen günstigen Bürostuhl um die 50 Euro besorge muss ich auch mal davon ausgehen, daß er nicht ewig lebt. Zumal natürlich auch immer mit rein spielt wie der Stuhl genutzt wird. Bei einem Dauerzocker wird der Stuhl schneller nachgeben wie bei einem nur mal abends zuhause genutzten Stuhl wenn ich bloß Emails abrufe...

Wie auch immer, ich habe das typische Problem mit meinem Rücken, daß Büroarbeiter gerne haben. In der Arbeit habe ich jetzt seit über einem Jahr den Bürostuhl mit Orthositz uns muß sagen, daß es meinem Rücken besser geht. Und der Preis bewegt sich durchaus auch im Rahmen. Sollte ich für zuhause einen Bürostuhl brauchen, würde ich mir diesen besorgen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 26. Okt 2012, 08:36

Spitfire Dash hat geschrieben:...

:crying: :crying: :crying: Das erinnert mich daran, dass ich mit dem Bitwar Zyklus aufgrund von Geldmangel erst im Laufe des Jahres 2013 anfangen kann.

...
Ist es für Dich ein "Muß" die RD-Bücher selbst zu besitzen, oder würde es Dir auch ausreichen sie leihweise lesen zu können?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 26. Okt 2012, 12:16

Der Wächter hat geschrieben: Ist es für Dich ein "Muß" die RD-Bücher selbst zu besitzen, oder würde es Dir auch ausreichen sie leihweise lesen zu können?
Du weißt aber schon, dass diese Frage erhebliche ketzerische Grundzüge aufweist, ja? Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Okt 2012, 12:25

Bücher ausleihen, statt sie zu kaufen?
Sodom und Gemurre!!! :boah:
Nur gut, dass wir hier unter uns sind, denn wenn sich diese Blasphemie herumspricht, verkauft der Verlag von jeder Auflage künftig nur noch ein einziges Buch - und das geht dann von Hand zu Hand.
(Sich ein Buch auszuleihen, ist an sich keine kriminelle Handlung, solange man es nicht zurückgibt, weil sich der frühere Besitzer dann ein neues kaufen muss.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Okt 2012, 12:05

Der Wächter hat geschrieben: Ist es für Dich ein "Muß" die RD-Bücher selbst zu besitzen, oder würde es Dir auch ausreichen sie leihweise lesen zu können?
Theoretisch nicht, es gibt aber einige Gründe, warum ich sie mir lieber kaufen würde, statt sie auszuleihen:
Wenn ich sie mir ausleihe, und danach wieder Geld habe, würde ich mir die Bände nach den ausgeliehenen Büchern holen, um zu wissen wie es weitergeht!
Die ausgeliehenen Bücher würde ich aber wahrscheinlich nicht mehr weggeben, denn: Was man hat des hat man.
Wenn ich sieh aber wieder zurück gebe, fehlen mir einige Bücher: Ich würde mir die neueren kaufen um weiterlesen zu können.
Wenn ich alles gelesen hätte müsste ich dann diese Lücke wieder füllen, wenn ich wieder Geld hätte: Aber dann würde ich gern mein Geld woanders einsetzen, weil ich das ja schon gelesen habe, und mir auch mal was anderes als nur Ren Dhark Bücher kaufen möchte.

Und irgendwann, wenn ich, oder mein Bruder, oder mein Vater wieder Ren Dhark lesen, ist diese Lücke echt doof!
Das ist der Grund, warum ich mir Ren Dhark Bücher nicht so gern ausleihe!!!

gruß Dash, der verdammt ehrlich ist
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Okt 2012, 14:05

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Sich ein Buch auszuleihen, ist an sich keine kriminelle Handlung, solange man es nicht zurückgibt, weil sich der frühere Besitzer dann ein neues kaufen muss.
Spitfire Dash hat geschrieben:Die ausgeliehenen Bücher würde ich aber wahrscheinlich nicht mehr weggeben, denn: Was man hat des hat man.
Na bitte, geht doch!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Okt 2012, 18:13

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Na bitte, geht doch!
Wie, gibt es Leute die Ren Dhark Bücher wieder abgeben, wenn sie sie einmal haben???? :shocked!: Impossible! Ein Ren Dhark Buch wieder rausrücken! No Way!

Eine Ausnahme würde ich machen, und zwar beim zweiten Band vom Drakhon Zyklus! Aber ansonsten: NEVER!!! Beim Umziehen weggeben??NEVER!!! Die Bücher kommen mit!!

gruß Dash-Forever never wether clever together forever was reimt sich darauf noch alles?
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Okt 2012, 18:54

Der Wächter hat geschrieben:Nur zur Information, bei mir zuhause steht auch kein 400 € Bürostuhl, aber hier in der Firma kaufen wir sie sehr wohl. ......

.....
@UHG
Es ist nicht mein Geld, ich muß leider immer im Geld-Pool unserer Firma baden. :wink:
Genau hier sind wir wieder einer Meinung!
Ein professioneller Arbeitsplatz muss effektiv und gut ausgestattet sein -
ein Bürostuhl, auf dem ich jeden Abend nur 2 Stunden am PC sitze, kann ruhig einfacher sein.

Da man Zuhause meist icht so viel Geld für Investitionen hat - man kann das auch nciht steuerlich ansetzen - greift man auf einfache Ausrüstung zurück.

Für mich ist das auch wieder ein Rechenbeispiel:

Für 400,-€ kann ich 5 Stück für 80,-€ kaufen. Wenn dann jeder Stuhl 2 bis 3 Jahre hält, habe ich in ca 15 Jahren erst einmal die gleiche Summe ausgegeben. Dann ist der teuere eventuell auch schon kaputt - mindestens jedoch abgeschrieben :nod:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Okt 2012, 19:17

Stimmt. Zu dem Ergebnis bin auch gekommen, hab momentan einen „teuren“ Drehstuhl, den ich aber geschenkt bekommen hab. Nur die Sitzfläche löst sich inzwischen auf. Werd wohl doch irgendwann den Stuhl bauen müssen, den ich vor 20 Jahren konstruiert hab (aus 25 x 25 mm Stahlprofilen mit 2,5mm Wandstärke. Sitzfläche und Lehne von einem Starfighter Schleudersitz. Au, Mist! Jetzt fällt mir wieder ein, weshalb ich den Stuhl damals nicht gebaut hab: Der Schleudersitz war zu teuer…

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Okt 2012, 21:32

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Bücher ausleihen, statt sie zu kaufen?
Sodom und Gemurre!!! :boah:
Nur gut, dass wir hier unter uns sind, denn wenn sich diese Blasphemie herumspricht, verkauft der Verlag von jeder Auflage künftig nur noch ein einziges Buch - und das geht dann von Hand zu Hand.
(Sich ein Buch auszuleihen, ist an sich keine kriminelle Handlung, solange man es nicht zurückgibt, weil sich der frühere Besitzer dann ein neues kaufen muss.)
Das habe ich ja lange nicht mehr geschafft, Dich hoch zu nehmen!

Hattest Du wirklich geglaubt, ich würde meine Bücher verleihen? :hehe:
Bewahrer des Universums!

Antworten