E-Book Projekt Federheld.com

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Jun 2013, 23:52

Au, Mist! Wie soll ich mich gegen diese Drohung wehren?

Ich weiß: Ich wende die SHELDON COOPER Methode an!

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Jun 2013, 09:22

Wieso wundert es mich eigentlich nicht, dass du "Big Bang" guckst? :mrgreenflip:
(Der Roman verlässt heute um 16 Uhr 30 mitteleuropäischer Zeit den Briefkasten schräg gegenüber meiner Haustür - so Gott und die Post es wollen.)
Und um mal wieder zum Thread-Thema zurückzukommen: Jans "Schädelrache" gibt es bei Amazon zum Runterladen für 2,99 Euro.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Jun 2013, 18:44

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... dass ich die beiden zusammen mit Ulrich Roski (Friede seiner Asche) live auf der Bühne sah...
Seit deinem post suche ich die Radio-Aufnahme eines gemeinsamen Konzertes von U.R. + S&B verzweifelt ... hatte ich vor Jahren mal vom Tonband auf CD gerettet, aber jetzt finde ich die CD nicht wieder :(

Falls ich sie finde kannst du gerne eine Kopie haben ... dort ist eine Spezialversion von 27 drauf und der Komponist vom Handelsmann singt das Werk gemeinsam mit S&B :)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Jun 2013, 23:26

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich hier im Forum nicht der Einzige mit einem "abartigen Musikgeschmack" bin. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Jun 2013, 02:07

WOW! Uwe, tausend Dank!

Als ich heute Nachmittag von der letzten gemeinsamen Begehung des Biotops vor dem GEO-Tag zurückgekommen bin, fand ich einen Brief im Posteingang: Der UHG Krimi! Yeah!

Nachdem ich meinen beiden Hintergründen erzählt hatte, was es mit dem Heft auf sich hat, haben die es sofort beschlagnahmt, um es zu lesen. Ich denk aber, dass die spätestens am Wochenende fertig sind, und vorher komm ich eh nicht zum lesen, da ich am Samstag einen Einführungsvortag für eine Gruppe von GEO-Tag Teilnehmern halten soll. Hab zwar noch keine Ahnung, wie das ablaufen soll, muss daher auf Allem (einschließlich dem Dativ) vorbereitet sein, aber das wird schon irgendwie klappen.

Auch wenn die nächsten Tage noch sehr arbeitsintensiv werden, am Sonntag Abend werd ich mir ganz genüsslich den Krimi reinziehen…

Schalom,

Schlomo


P.S.: Das Programm für den GEO-Tag ist auf der Waldperlach Webseite: www.Waldperlach.de
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Jun 2013, 09:40

Schlomo Gross hat geschrieben:Nachdem ich meinen beiden Hintergründen erzählt hatte, was es mit dem Heft auf sich hat, haben die es sofort beschlagnahmt, um es zu lesen.
Das angepeilte Lesepublikum ist eh weiblich, da es sich mehr um einen Liebesroman handelt, für den "Schnellverzehr" morgens beim Hausputz oder in der Straßenbahn. Für Männer ist die Geschichte zu unblutig; außerdem spielt sie Anfang der Neunziger - sprich: es kommen weder Handys noch Smartphones darin vor. Auf dem Schreibtisch einer Zeitungsredaktion steht nicht einmal ein Laptop, weil die Redakteurin vermutlich sowieso nicht wüsste, wie sie das Ding einschalten soll.
(So, jetzt müsste ich alle geschlechtsspezifischen Vorurteile bravourös abgedeckt haben. Schlagt mich! :nod: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 10. Feb 2014, 16:55

In meinem Selbstverlag FEDERHELD ist soeben eine SF-Storysammlung mit einigen meiner c´t Kurzgeschichten erschienen:

Dieses ebook beinhaltet fünf SF-Storys, die in der Zeit von 2007 bis 2013 in der Computerzeitschrift c't erschienen. Die Sammlung ist mit einem Vorwort, sowie mit Anmerkungen zu den einzelnen Storys, versehen.

Inspektionsmission 13 (Was wäre, wenn ein Computerzusammenschluss die Herrschaft über den amerikanischen Kontinent erlangte?)

Loyalität (Was wäre, wenn die gesamte Technik auf der Erde durch regelmäßige elektromagnetische Pulse unbrauchbar gemacht würde?)

Techne (Was wäre, wenn die Dienstprogramme in einem Massendatenspeicher auf sich allein gestellt wären?)

Vertragsbrüchig (Was wäre, würde ein hochspezialisierter Programmierer untreu werden?)

Perfektionismus (Wie würde eine ideale, von Computern gesteuerte Weltstadt aussehen – und wer dürfte in ihr leben?)


Das ebook ist sowohl bei Amazon als auch bei beam Ebook erhältlich.
Zu weiteren Infos führen die untenstehenden Links.

Gruß
Jan

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Feb 2014, 08:11

hübsch - vor allem da ich mir die c't eben normal nicht kaufe (die zeitung ist verdammt gut, aber mit ihren ausführlichen artikeln wohl eher für leute die in der branche arbeiten (und nicht für "freaks/nerds" wie mich (also was zocken angeht - für die Linux-Nerds etc. ist es sicher eher was))

mfg Tom
ps: werde ich mir ansehen (und wenn ich wieder mal geld habe...hab mir gerade ein Tablet nebst bissal Zubehör geleistet - ein Galaxy Note 10.1 2014 Edition von Samsung, da ich auf einen guten Bildschirm am meisten wert gelegt habe und die Windoof-Tablets mit nem OK-Display (also full-HD und besser) meist so teuer sind, das ich mir für den preis ein gutes smartphone (sogar nen PHABLET d.h. ein Note 3) und ein Tablet leisten kann -.-)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Feb 2014, 19:10

tom hat geschrieben: ps: werde ich mir ansehen (und wenn ich wieder mal geld habe...hab mir gerade ein Tablet nebst bissal Zubehör geleistet - ein Galaxy Note 10.1 2014 Edition von Samsung, da ich auf einen guten Bildschirm am meisten wert gelegt habe und die Windoof-Tablets mit nem OK-Display (also full-HD und besser) meist so teuer sind, das ich mir für den preis ein gutes smartphone (sogar nen PHABLET d.h. ein Note 3) und ein Tablet leisten kann -.-)
Also Tom, hier hast du wieder soviel Text in einen einzigen Satz gepresst, dass sich mir der Sinn nicht mehr erschliesst.

Was willst du hier eigentlich sagen :?: :fluchen:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Feb 2014, 16:36

hm - lesen bildet :)

d.h. satz lesen, kurz nachdenken und *bing* verstehen :)

ja ich weiß es steckt viel drin, aber kompliziert ist der satz doch echt net...

naja was will ich sagen?

das ich fast pleite bin im moment ;)

das ich nen tablet gekauft habe (mit begründung warum ich genau dieses genommen habe)

und das mir windoof lieber gewesen wäre, es mit den features die ich wollte aber für mich einfach zu teuer gewesen wäre :(

mfg Tom
ps: mal im ernst, so schwer ist der satz doch echt net gewesen, oder? - unübersichtlich, vielleicht, aber net kompliziert etc. :( :fluchen:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 6. Feb 2015, 12:51

Hier gehört diese Nachricht eigentlich hin:

Von unserem geschätzten Uwe (Helmut Grave) ist in meinem Verlag FEDERHELD gerade ein e-book erschienen. Hier http://www.federheld.com/1796058.htm ein erster Eindruck, für die, die es interessiert. Uwe in seiner humoristischen Bestform ... :nod:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Feb 2015, 15:16

Vor ein paar Jahren äußerte sich ein sehr konservativer Museumsdirektor in der hiesigen Presse, er lehne sogenannte Events in Museen, beispielsweise ein Candle-Light-Diner im Burg-Saal gegen eine hohe Teilnahmegebühr (zwecks Spendensammlung für teure Projekte), schlichtweg ab, weil ein Museum ausschließlich Artefakte ausstellen sollte und sonst nichts; alles andere empfand er wohl als eine Art Frevel. Ich schrieb daraufhin einen satirischen Leserbrief, sinngemäß etwa in der Art: "Man sollte nicht nur auf solche überflüssigen Aktionen mitsamt ihren Geldgebern verzichten, sondern auch auf Museumsbesucher im allgemeinen, weil die über die alten Fußböden und teuren Teppiche latschen; und Kinder würde ich überhaupt nicht hereinlassen, die machen nur Lärm und wollen immer alles anfassen. Am besten wäre, die Leute öffnen die Tür, werfen das Eintrittsgeld durch den Spalt und gehen gleich wieder."
Daraufhin wurde ich von einer wütenden Leserin angefeindet, ich solle mich was schämen, ich sei ja noch schrecklicher als jener Direktor, was sie aber nicht daran hindern würde, beim nächsten Museumsbesuch trotzdem ihre Enkel mitzubringen.
Bin schon gespannt, wann ich über Federheld oder Amazon den ersten zornigen Brief von einem Kleingeist erhalte, der noch nie im Wörterbuch nachgeschlagen hat, was "Satire" bedeutet.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Feb 2015, 15:36

Also seit es neben den sattsam bekannten bildungsfernen Schichten auch noch Gruppen gibt, die Bildung grundsätzlich ablehnen, die sogar bereit sind, alle die mehr Bildung besitzen als sie selbst – also alle anderen – umzunieten, kann`s langsam aber sicher gefährlich werden. Aber wie heißt es so schön? Viel Feind, viel Ehr.

Trotzdem empfielt es sich nicht, die Schere im Kopf zu installieren, sondern weiter zu machen wie bisher. Denn: Wer aufgibt hat verloren, wer kämpft kann zwar verlieren, kann aber auch gewinnen.

Insofern denk ich, dass ein paar blöde Briefe von irgend welchen HIs nicht weiter jucken. Kritisch wird`s erst, wenn statt dessen der massivere Teil des Inhalts eines AK47-Magazins ankommt...

Schalom,

Schlomo, der leider kein Exemplar von Charlie Hebdo ergattern konnte (in München gab es nur 14 Stück)
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 11. Feb 2015, 19:45

Tjaja... Ironie gegen Dumme einzusetzen, ist wie Panzer mit Steinen zu bewerfen...

Kann man machen – bringt aber nix!!! :meinung:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Feb 2015, 16:49

Also Uwe du Federheld...


... nun halte dich mal etwas zurück, damit nicht nur noch zwei Autoren an RD schreiben :vamp:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten