Was lest ihr sonst noch so?

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 18. Jun 2004, 11:43

Helldriver hat geschrieben:Für alle die "sakrileg" von Dan Brown gelesen haben. In der neuen PM ist ein Interesanter Artikel über das Buch und seine hintergründe.
nur als Ergänzung, zum nachsehen.

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id857.htm
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 11. Okt 2004, 14:48

McDeath hat geschrieben:Habe in Nova 3 eine Hammerstory gelesen.
"Die weissen Schmetterlinge" von Frank W. Haubold.
Die findet man aber auch im Netz unter
http://www.cis-gate.de/homepages/haubold/butterfly.htm
oder als PDF unter
www.sf-fan.de/sf-fiction/die_weissen_schmetterlinge.pdf
Der "Deutsche Phantastik Preis" wurde verliehen und die oben genannte Story hat den zweiten Platz in der Kategorie Kurzgeschichte gewonnen! :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 11. Okt 2004, 18:02

Ich habe im Urlaub "der Schwarm" gelesen und kann es nur empfehlen. Vor allem weil es teilweise in meiner Nachbargemeinde Kiel spielt. :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Hunter
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2004, 22:50
Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter » 27. Okt 2004, 21:42

Ich lese im Moment "Chasm City" von Alastair Rexnolds, "Ubik" von P. Dick und "Saturn" von Ben Bova.
Vor allem die ertsen beiden Bücher sind sehr zu empfhlen; warum Bova allerdings so erfolgreich sein soll? - keine Ahnung, mir gefällt sein Stil nicht.
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

W. von Braun

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 28. Okt 2004, 06:52

Ich lese gerade die Gateway-Trilogie von Pohl. So ganz glücklich bin ich damit allerdings noch nicht. Irgendwie nervt diese Psycho-Maschine, die den Helden ständig belabert. Erinnert mich irgendwie (blechbüchsentechnisch) an Artus. *brrrrrrrr* :wink:
Ansonsten kann auch ich jedem nur Sakrileg von Dan Brown empfehlen, das erste Buch seit Jahren, das mich verschlungen hat... :painting:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 28. Okt 2004, 12:45

Ich kan mich da dem Manfred nur anschließen: Sakrileg ist ein Buch, daß man unbedingt gelesen haben muß. ich fand Illuminati auf jeden Fall genau so gut. Wenn man also die beiden Bücher verschlingen will sollte man sie cronologisch in der richtigen Reihenfolge lesen, zuerst Illuminati und dann Sakrileg.

Und dann was, das ich bestimmt schon mal geschrieben hab, weis nur nicht ob hier auch.
Die Belgariad-Saga von David Eddings. Damals hatte ich aber sicher den Link noch nicht. Und wem das zu wenig ist, es geht in der Malloreon-Saga weiter. Leider haben die die Rückentext von der Seite entfernt, ich denk mal aus Copyrightgründen.

Noch ein paar andere Bücher finden sich in meiner Lieblingsliste auf der amazon-seite wieder und wer weiterstöbert, der findet noch 2 Rezensionen, die ich geschrieben habe.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jul 2004, 14:19
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 28. Okt 2004, 17:05

Hier noch eine Lese-Empfehlung:

Der Zyklus "Die Saga der 7 Sonnen" von Kevin J. Anderson gefällt mir ganz hervorragend und ich habe die beiden bereits (bei Heyne) erschienenen Bände "Das Imperium" und "Der Sternenwald" regelrecht verschlungen.

Viele Grüße

Uwe GE
Uwe

Altleser

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 31. Okt 2004, 21:31

Kann mich Turion nur anschließen. Die Belgariad Saga von Eddings ist wirklich gut. Aber auch die Elenium Saga von ihm hat mir sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
Hunter
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2004, 22:50
Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter » 8. Nov 2004, 16:05

Und wieder mal eine kleine Leseliste:
Brian Herbert: Butlers Djihad (prequel zur Dune Saga)
Heinlein: Starship Troopers
Die Neuromancer Trilogie und "Zeit"

Bis jetzt mal alle Bücher sehr empfehlenswert, wenn auch "Butlers Djihad" nicht ganz zu den anderen Büchern des Dune Zyklus passt.
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

W. von Braun

Benutzeravatar
Hunter
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2004, 22:50
Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter » 4. Dez 2004, 17:11

Ich versuch diesen Threat mal wieder etwas aufzuwärmen... Kann ja nicht sein, dass hier keiner interessante Bücher liest, und andere daran teil haben lassen will, oder?

Ich hab mich auf jeden Fall von den Lobeshymnen für "Illuminati" anstecken lassen und hab daraufhin das Buch in zwei Tagen verschlungen.
Echt super! - Nur gegen Ende hin wird mir das ansonsten so rasant geschrieben Buch fast etwas zu lahm.

Frage: Hat schon jemand die "Neuromancer-Trilogie" gelesen?
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

W. von Braun

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 4. Dez 2004, 20:48

Ja, die Noromancer Trilogie hab ich vor so 2 - 3 Jahren gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, wobei ich das erste der 3 Bücher etwas besser fand als die anderen beiden. DAs ist definitiv das richtige Buch für alle die Interesse in Richtung Cyberpunk haben.

Benutzeravatar
Hunter
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2004, 22:50
Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter » 5. Dez 2004, 12:49

Ich weiß nicht, bin gerade beim ersten Buch und mir fehlt noch etwas total der durchblick.

Außerdem finde ich es teilweise etwas verwirrend / schwierig zu lesen; und es zieht sich an einigen Stellen etwas... Dafür, dass es so gelobt wird, fehlt mir so der Knalleffekt.
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

W. von Braun

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 2. Jan 2005, 12:11

Hallo.
Hat jemand von euch Ice Station von M.Reily gelesen?
MFG
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 2. Jan 2005, 13:26

Nukebox hat geschrieben:Hallo.
Hat jemand von euch Ice Station von M.Reily gelesen?
MFG
Sebastian
Ja ich, und ich habe auch alle anderen Bücher von ihm gelesen. Und ich kann nur sagen Geil!!

Actionszenen die sich über 50 oder mehr Seiten erstrecken sind keine Seltenheit.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Hunter
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2004, 22:50
Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter » 3. Jan 2005, 19:00

Ja, kenn ich.
So überschwenglich wie Helldiver hat mich das Buch nicht zurück gelassen, aber es war gute Unterhaltung.
Eben ein Actionbuch... :D
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

W. von Braun

Antworten