Die Smilie-Invasion

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Die Smilie-Invasion

Beitrag von almhirte » 5. Mär 2003, 09:37

Sie kamen aus den Tiefen des Alls. Die Hilflosen Forenbeiträge hatten keine Chance. Sie waren auf einmal überall.
Bild

Was ist das denn? Ich benutze Opera 7.01 und nachdem ich auf einen anderen Beitrag geantwortet hatte sah das Forum bei mir so aus.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 5. Mär 2003, 09:58

Anscheinend sind mir beim Einfügen von neuen Smilies einige entwischt!
:-x
Daraufhin haben sie mit anderen Gleichgesinnten den Aufstand geprobt! :motz:
-
Gott sei Dank hat die GSO gemeinsam mit der Terra Force das Chaos schnell beenden können. Falls jemand noch irgendwo einen entlaufenen Smilie sieht soll dies umgehend gemeldet werden!
Danke!

mfg noid

:rofl:
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Mär 2003, 17:18

Lieber Dr. noid (Vorname para?), Du hast doch für alles die richtige Medizin. Offenbar ist mein Computer krank, denn nachdem ich gestern abend meinen 5. Beitrag für dieses Forum geschrieben hatte, klickte ich auf "post reply" (glaube ich jedenfalls) und - zack! - war das Forum dicht, und mein Computer sagte mir: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden." Dabei hatte ich gar nicht vorgehabt, die Seite anzuzeigen, schließlich hatte sie mir nichts getan. Trotzdem gelangte ich für mehrere Stunden nicht ins Forum zurück. Und als es endlich klappte, war mein Beitrag verschwunden. Ich formulierte ihn dann aus dem Gedächtnis neu. Kannst Du mir erklären, was Sache ist?
Und noch was: Weshalb versteckt Ihr Euch eigentlich alle hinter Decknamen? Sind Eure eigenen Namen so unaussprechlich? Unter "profile" steht gerade so das Nötigste, mitunter weder Alter noch Beruf noch irgendein Hinweis auf sexuelle Neigungen. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Mär 2003, 17:30

Berichtigung: Natürlich bin ich gestern nicht auf "post reply" gegangen, sondern auf "Absenden" (glaube ich jedenfalls). Was auch immer, das Forum war jedenfalls stundenlang nicht mehr erreichbar, sodass ich jetzt schlechter denn je über Ren Dhark informiert bin. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 6. Mär 2003, 18:26

Nun zum Ersten: Dein Computer ist nicht krank :mrgreen: , und es liegt auch nicht an der Zahl deiner Beiträge, dass du nicht mehr ins Forum gekommen bist.

Das Problem ist, dass dieses Forum auf lycos.de bei einem FreeWebSpaceanbieter liegt --> leider ist es mal so, dass man bei Gratisdiensten nicht auf hohe Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit zählen kann! :?

Diese Problem wird aber hoffentlich in 2-3 Wochen erledigt sein, wenn ich mit der Fansite und dem Forum auf einen hoffentlich zuverlässigeren und schnelleren Server wechseln werde! :lookaround:

Zum anderen - wobei ich da nur von mir sprechen kann *g* -

noid ist kein "Deckname" :hammer: sondern ein in Österreich geläufiger Spitzname für Arnold....

Weiters bin ich kein Doktor :lol: sondern lediglich ein armer Student und hoffentlich nicht paranoid :ut-oh: *gg*

mfg arnold
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 7. Mär 2003, 15:21

Haha, das finde ich wieder mal sehr lustig :D

Ich habe mir noid immer als 'No ID' erklärt. Schön zu sehen wie jeder aus seiner persönlichen Sicht heraus Dinge in Nicknames hinein interpretiert.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Mär 2003, 17:30

Und was hat "almhirte" für eine tiefsinnige Bedeutung? Hütest Du in Deiner Freizeit Kühe? Stellst du Heidi nach?
Bevor umgekehrt nachgefragt wird: Uwe Helmut Grave bedeutet, dass ich zwei Vornamen habe und selbige auch benutze. Der eine Vorname lautet Uwe, der andere Helmut. Grave ist mein Nachname. Wenn man ihn hinzufügt ergibt das (wie durch Zauberhand) den vollständigen Namen Uwe Helmut Grave. Faszinierend, nicht wahr?
U.H.G. (Das sind übrigens die Genitalien von Uwe Helmut Grave)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Koenig » 8. Mär 2003, 00:14

Tja ... 8)

Manche brauchen so was halt. Ich werde gerne mit meinem Namen angesprochen. Jedenfalls von manchen. Bei anderen bin ich mir da nicht so sicher.

Aber meistens schon.

Oder?

Naja, doch.

Also lassen wirs dabei.

Wobei ...

Naja, also eigentlich wäre ein Nick vielleicht - so alternativ, oder?

Nein, ich bleib dabei. Mach ich schon seit Jahren. In jedem Forum, in dem ich herumgeistere. Also bleibe ich auch dabei :nod:
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 8. Mär 2003, 17:55

Tja ich bin almhirte geworden, weil mir mein echter Vorname nicht gefällt. Stefan, boah wie öde :roll: meine Eltern hatten echt keine Fantasie. (Allerdings fällt mir auch nix bessres ein)

Den almhirten hab ich gefunden als ich nach dem Studium nen Job gesucht hatte. Ua wurden auch almhirten gesucht :D . Ich bin aber keiner geworden. Aber wer weiss, vielleicht eines Tages...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Mär 2003, 18:26

Na immerhin, wenigstens ein paar kleine persönliche almhirte-Informationen konnte ich sammeln.
Bin zwischendrin auf Ralfs Website gegangen, war recht interessant. Ich stöbere gern mal auf fremden Internetseiten herum, obwohl man immer nur das erfährt, was der Inhaber der Seite möchte, dass man es erfährt. Über die Leichen im Keller wird nie gesprochen.
Hätte mir schon längst eine eigene Homepage zugelegt, aber viel mehr als auf der Dhark-Autorenseite steht, gibt es über mich eh nicht zu berichten. Mein fast fünfzigjähriges Leben habe ich überwiegend mit Schreiben und Jobben verdödelt, mal hier, mal da, mal dort. Ab und zu findet sich mal ein Zeitungsjournalist ein, der darüber berichtet (Sommerloch!), aber deshalb kennt mich trotzdem kein Schwein. Hans Scheibner - das ist ein norddeutscher Satiriker, den außer mir vermutlich auch keiner kennt - hat mich mal bei einem Rundfunkauftritt mit Charles Bukowsky verglichen, doch das halte ich für übertrieben. Erstens bin ich Weintrinker, zweitens habe ich einen festen Wohnsitz, drittens pflege ich mich zu waschen und viertens bin ich seit über 20 Jahren ein und derselben Ehefrau treu.
Übrigens: Irgendwie führe ich immer die falschen Diskussionen in der falschen Forum-Abteilung. Was hat das alles noch mit der Smile-Invasion zu tun?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 10. Mär 2003, 09:46

Wen es interssiert: Mein Spitzname lässt sich auf meine zweite Vorliebe zurückführen. Den Heavy Metal. Insbesondere den Todesmetal (Death Metal). Der hat mich schon Ende der 80er in seinen Bann geschlagen. Übrigens gibt es eine Schwedische Todesbleikombo, die sich GRAVE nennt. Ob die sich aber U.H.G. zu Ehren so genannt haben, entzieht sich meiner Kenntnis!!! :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Mär 2003, 13:59

Danke für die Kurzinfo "Mac Tod" - hat mich sehr interessiert. Es gibt eine schwedische Todesbleicombo namens Grave? Das erklärt die merkwürdigen Typen, die ständig vor meiner Haustür herumlungern (ich wohne mitten in der Innenstadt); sind wahrscheinlich Fans der Combo, die mich verwechseln. Höchste Zeit, einen anderen Namen anzunehmen und ganz weit wegzuziehen. Dhark-Abenteuer kann man schließlich auch vom Mars aus schreiben. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Koenig » 13. Mär 2003, 23:58

Hi Uwe,

In meinem Keller gibt es keine Leichen. Hab ich überhaupt nen Keller? Muß mal nachschauen ...


Naja, einen kleinen. Aber der ist auf allen Seiten offen. Da sind Leichen wohl eher nicht so gut aufgehoben.

Aber laßt uns das Thema wechseln, nachdem ich am Montag schon sehr knapp einer Selbstmörderin auf der A8 ausweichen konnte, die sich da nach Zusammenstoß mit einem LKW einfach mal so hingelegt hat, ist mein Bedarf an Leichen ohnehin gedeckt.

Wochenende! Nach vier Tagen England kratzt mich nicht mal mehr der Arbeitstag, der morgen noch auf mich wartet. Mal schauen, was dieses so bringt. Hoffentlich in erster Linie viel Spaß.
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

no title

Beitrag von Commander » 14. Mär 2003, 23:03

So jetzt mach ich mal mit beim Beiträge ins falsche Forum schreiben. :lol:
Ich hab ähnlich wie almhirte n naja Allerweltsvornamen abbekommen: Steffen. :roll: Und dann liest man als leicht beeinflußbarer Teenager so Sachen wie Ren Dhark und Co und - hopp is man's selber. Oder gibt sich wie in meinem Fall einfach mal den selben Namen. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber dass ich NICHT Ren Dhark bin. 8)
Ich geb mich in Chatrooms meistens als Ren Dhark aus. A find ich den Namen toll und B wär ich's gern. Ja jetzt kommen wieder Argumente wie:"Leb nicht in deiner Traumwelt." oder "Das nützt dir auch nichts im späteren Leben."In dem Fall verletze ich doch keine Urheberrechte oder? :ut-oh:
Seit dem 2.Zyklus haben die RD Bücher auch alle n kleines R hinterm k wenn ich mich nicht irre. Ich geb mich ja nicht als RD aus, wenn es meine Person im Sinne des Gesetzes betrifft.

Jedenfalls bin ich hetero, um mal Herrn Graves Neugier nachzukommen und möchte mich im Herbst nach 23 Monaten Bundeswehr :eek: den Studierwilligen meines Abiturjahrganges anschließen...

So nebenbei: ich wollte neulich auch n Beitrag zu deiner Idee des Glossar schreiben und da wollt' das Aas von Seite sich nicht mehr anzeigen lassen und langweilte mich mit dem Verweis auf Server-Inaktivität. :(

Na gut.. schluss für heute :sleeping: (lebt wohl, schlaft gut ihr Sorgen, leckt mich am *piep* bis morgen)

Bye Noid (Nogk?) und all' ihr freundlich' Leut'
MFG

Steffen :hallo:

PS: Smilies find ich gut. :smokin:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Mär 2003, 12:39

Der neugierige Herr Grave sagt: Interessant; jede noch so kleinste Info fließt in meine ganz private Dhark-Leserstatistik.
Eine Anmerkung zu dem Satz "Das nützt dir nichts im späteren Leben." Welches spätere Leben? Das im Jenseits? Wer behauptet denn, dass Dir dort Deine Phantasien und Träume nicht von Nutzen sind? Im Gegenteil, sie sind das einzige, was Du mit rübernehmen kannst - ansonsten überschreitest Du die Grenze in die andere Welt nackt, darfst nix mitnehmen, keine Kohle, kein Auto, keine schicken Anzüge, sogar Deinen Körper musst Du zurücklassen.
Ja, ja, ich weiß natürlich, was mit "im späteren Leben" gemeint ist. Leute, die einem mit solchen Ermahnungen kommen, meinen damit das fortgeschrittene Alter. Aber was ist daran so tragisch, wenn sich auch ein Rentner mit Phantasien und Träumen umgibt? Das würde manchen alten Sack wesentlich menschlicher machen.
U.H.G. (Mit fast 50 auch schon fast im Sack-Alter)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten