Browser - WAR ;-)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 7. Dez 2005, 13:13

Danke, dann werde ich die neue Version zuhause mal installieren, hier im Büro ist es ja leider der IE. :oops:

Aber den Download habe ich schon gemacht, wir haben hier so eine schön schnelle Standleitung... 8)
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Dez 2005, 22:59

im büro IE :( HELP *wegrenn* :(

habe in meiner praktikumsstelle den FIrefox draufgemacht :) weil ich gefrustet mit dem IE und dem fehlen der gewohnten funktionen von zuhause :)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Dez 2005, 10:56

Sag mir mal (oder besser nicht) wo deine Praktikumstelle war. Der Admin dort hat wahrscheinlich so viele Probleme mit eingeschleppter Fremdsoftware, das er gar nicht dazu kommt zu verhindern, dass jeder installiert was er gerade will.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen gute Software (also z.B. den FF), aber in einer größeren Installation kann nicht jeder machen was er will ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 8. Dez 2005, 12:16

Nobby1805 hat geschrieben:Sag mir mal (oder besser nicht) wo deine Praktikumstelle war. Der Admin dort hat wahrscheinlich so viele Probleme mit eingeschleppter Fremdsoftware, das er gar nicht dazu kommt zu verhindern, dass jeder installiert was er gerade will.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen gute Software (also z.B. den FF), aber in einer größeren Installation kann nicht jeder machen was er will ...
Da gebe ich Dir vollkommen recht, deshalb bastle ich auch an der Installation hier nicht rum. Für die Arbeitsmässigen Recherchen im Inet und das Forum in der Mittagspause geht auch der IE. :wink:

Seit gestern habe ich ein neues Notebook im Büro mit neuer Version, der IE blockt jetzt sogar Popups, Wahnsinn was MS da wieder inovatives erfunden hat. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 8. Dez 2005, 12:16

Nobby, das war auch mein erster Gedanke. Und hinterher - wenn nichts mehr funzt - kann der Admin dann wieder alles gerade biegen. Kennt man ja :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 8. Dez 2005, 12:20

McDeath hat geschrieben:Nobby, das war auch mein erster Gedanke. Und hinterher - wenn nichts mehr funzt - kann der Admin dann wieder alles gerade biegen. Kennt man ja :wink:
Bei uns kommt der Admin in solchen Fällen mit ein paar Maus-Klicks, ein wenig abwarten und schon ist wieder alles gut. :wink:

Der Rechner ist jungfräulich wie am ersten Tag und all die schönen privaten Dinge sind fort. :mrgreen:


P.S. Ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Dez 2005, 12:41

Der Wächter hat geschrieben:
McDeath hat geschrieben:Nobby, das war auch mein erster Gedanke. Und hinterher - wenn nichts mehr funzt - kann der Admin dann wieder alles gerade biegen. Kennt man ja :wink:
Bei uns kommt der Admin in solchen Fällen mit ein paar Maus-Klicks, ein wenig abwarten und schon ist wieder alles gut. :wink:

Der Rechner ist jungfräulich wie am ersten Tag und all die schönen privaten Dinge sind fort. :mrgreen:


P.S. Ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Ich konnte bisher die Admins (die ich alle sehr gut kenne) überreden mir ohne Re-Install zu helfen ...
Und da die Anweisung besteht dienstliche Dokumente NICHT lokal sonden ausschließlich im Netz zu speichen, hat man dann auch noch ein weiteres Problem wenn der in 5 Wochen erarbeitete Vertrag plötzlich weg ist ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 8. Dez 2005, 14:53

lol, in meiner praktikumsstelle haben die keinen wirklichen admin :( das mache meist ich, wenn der PC net geht, oder viren drauf sind :( (deren virenschutz war mies, bis mein chef zu mir meinte: besorg einen und mach ihn gescheit drauf.....)


mfg tom :-)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 8. Dez 2005, 18:46

Weiß nicht, ob das wirklich hierhergehört, aber ich hätte eine Softwarefrage....
Wie ich schon einmal gepostet haben, bin ich begeisterter Seher/Hörer der Astronomie- und Physikbeiträge von Prof. Lesch in Alpha Centauri des BR (sehr zu empfehlen !)
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

Allerdings muß ich mich immer darüber ärgern, daß mein Real Player die 15-Minuten-Beiträge, die nicht kopiert oder gespeichert werden dürfen/können, nur ein einem briefmarkengroßen Bild Format 100% wiedergibt. Will ich die Bilder größer sehen, wird alles verwaschen und ruckelig. Liegt das an einer falschen Justierung oder ist da wg. Voreinstellung nix zu machen ?
Help.... :?

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Videos

Beitrag von ssp » 8. Dez 2005, 18:52

Hi Theiner,

schau doch mal ob die in deinem "temp" Verzeichnis zwischengespeichert werden. Für Real Dateien kannst du auch Real Alternative 1.46 benutzen http://www.codecguide.com/

hth sven
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Videos

Beitrag von Theiner » 8. Dez 2005, 18:54

ssp hat geschrieben:Hi Theiner,

schau doch mal ob die in deinem "temp" Verzeichnis zwischengespeichert werden. Für Real Dateien kannst du auch Real Alternative 1.46 benutzen http://www.codecguide.com/

hth sven
Werde ich machen, Danke !
Dieter

edit: nein, werden nicht zwischengespeichert - so was, funzt ohne Pufferung, hätte ich nicht geglaubt.....

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Dez 2005, 20:47

Hi Dieter,

die "Qualität" von 80 kBit/s ist nicht wirklich Video. Da hilft auch DSL oder zwischenspeichern auf der Platte nicht viel, es sei denn du hast nur normales ISDN. Die Komprimierung ist dann so stark, dass bei großen Darstellungen keine Details mehr dargestellt werden können. :puppydogeyes:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 8. Dez 2005, 20:51

Nobby1805 hat geschrieben:Hi Dieter,

die "Qualität" von 80 kBit/s ist nicht wirklich Video. Da hilft auch DSL oder zwischenspeichern auf der Platte nicht viel, es sei denn du hast nur normales ISDN. Die Komprimierung ist dann so stark, dass bei großen Darstellungen keine Details mehr dargestellt werden können. :puppydogeyes:
Ach so, daran liegt es also..... na ja, ich habe eine 4,8 Mbit/s-Adsl-Verbindung, aber wenn der stream vom Server her so hängt.... ist wahrscheinlich auch so gewollt, ich habe mir die verfügbaren DVD besorgt, da ist der Lesch schon fotogener .... :wink:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Dez 2005, 18:54

ich glaube nicht, daß dies in dem Falle an der Datenübertragung liegt, sondern ich bin vielmehr der Meinung, daß die Spezies bei BR-alpha hier nur eine extrem komprimierte Version ins Netz gestellt haben die es sich mit dem RealPlayer anzusehen nicht wirklich lohnt. Das ist mir auch schon sehr "sauer" aufgestoßen. Ne bessere Quali wirds da auch bei Highspeed-Standleitung in Backbonenähe nicht geben und ne Frage der Grafikkarte is det auch nicht! Es soll wohl nur als Vorinfo (Appetithappen) für potentielle Kaufinteressenten für die teuren DVD-Versionen im BR-Shop dienen. Ich stelle fest, Dieter wird wohl mit ner Menge überschüssiger "Kohle" durch das "Fürstentum Südtirol" entlohnt. :wink:


J.C.B. der arme Schlucker :cry:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 9. Dez 2005, 19:07

John Charlie Brown hat geschrieben: Es soll wohl nur als Vorinfo (Appetithappen) für potentielle Kaufinteressenten für die teuren DVD-Versionen im BR-Shop dienen. Ich stelle fest, Dieter wird wohl mit ner Menge überschüssiger "Kohle" durch das "Fürstentum Südtirol" entlohnt. :wink:


J.C.B. der arme Schlucker :cry:
Nachdem Du die Verhältnisse hier ja kennst, ist das ein trauriger Scherz...
Nein, ich verzichte auf Familie, Auto und teure Klamotten und Urlaube, um mir Lektüre und DVD sowie ab und zu ein neues Gerät leisten zu können...
Außerdem werde ich nicht vom Großmogul von Südtirol entlohnt, sondern vom Notnagel von Finanzminister... :cry: :cry: :motz:

PS - auf den DVD ist nur eine Auswahl erhältlich, die nach Kriterien getroffen wurde, die ich nicht unbedingt teile, mit anderen Worten, die interessantesten Beiträge fehlen...

Antworten