DORTCON - BAD EARTH - Sonntag 12 Uhr

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

DORTCON - BAD EARTH - Sonntag 12 Uhr

Beitrag von Manfred Weinland » 21. Mär 2003, 18:52

Wer kommt zum Panel?
Es gibt die Uraufführung des TV-Werbetrailers zu Bad Earth (läuft demnächst auf Premiere World), neue Leseprobe, Autoren zum Anfassen (aber aufpaß! Nicht unter der Gürtellinie ;-) undundund.............

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 24. Mär 2003, 16:01

Warum läuft so ein Spot auf Premiere?

Wer glotzt denn Premiere?

Bisher wusste ich allerdings auch gar nicht, dass es überhaupt Spots zu irgendwas zum Lesen gibt. Irgendwie ist lesen für so nen Fernsehfritzen ja sicher auch kontraproduktiv. Denn wer liest glotzt nicht die neuesten "Spül-mich-sabber-weiss-grün-rauf-auf-die-Nachbarin"-Spots.

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Warum nur, warum?

Beitrag von Manfred Weinland » 24. Mär 2003, 16:56

Warum schreibsten in dieses Forum? Warum nich gleich einen Leserbrief, den der Focus, Stern, Spiegel, die BLIND-Zeitung und wer weiß wer abdruckt?
Warum schreibst du, wenn du in der Zeit schon wieder was lesen könntest?
Warum antworte ich überhaupt auf so'n konstruktiven Beitrag wie deinen?
Warum hock ich nicht lieber in meiner Schmollecke und bin voll sauer auf Bastei, weil die ollen Lurche es wagen, auch noch (bezahlbare) Werbung fürmeine neue Serie zu machen?
Warum............................................................................................................................................................................................................

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Oooch Sensibelchen...

Beitrag von almhirte » 24. Mär 2003, 17:54

So hab ich das gar nicht gemeint.

Ich war echt nur erstaunt. Weil ich noch niemals Werbung für was zu lesen im TV gesehen habe.

Natürlich ist es schön wenn jemand Werbung für Deine Serie macht.

Also nun kriech mal wieder aus Deinem Eckchen :wink:

Der böse almhirte wird demnächst sogar mal nachdenken vor dem posten.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 24. Mär 2003, 21:05

Ja, cool. Was für die Augen von der neuen Serie.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit für Nicht-Premiere-Gucker diesen Spot zu sehen!?
Aber gab es auf der DortCon auch was zu "unserer" Serie Ren Dhark?
Einen Ausblick oder sowas?
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

@McDeath

Beitrag von Manfred Weinland » 25. Mär 2003, 06:00

1. Du liest aber schon verdammt lange an "Legehenne der Nogk". ;-)

2. Für RD-Promotion wurde ich nicht bezahlt. Ich habe lediglich etwas Anti-Artus-Stimmung verbreitet - in gegenseitigem Einvernehmen (nein, nicht mit dir, Uwe, ich hatte mich mit Anti-Artus persönlich ins Vernehmen gesetzt; daraufhin beschloss er, künftig mindestens ebenso machtvoll an der Artus-Demontage mitzuwirken wie dunnemals Anti-Es. ;-)

3. Der Spot: Wenn er fertig ist, wollen wir schauen, ob wir ihn auf die BAD EARTH Homepage packen können. Zu all den anderen Extras, die in Planung sind. :wirdgut:

Gast

Beitrag von Gast » 25. Mär 2003, 20:56

Die Hühner, ja die sind etwas flüchtig. Aber nun habe ist sie doch irgendwie zur Strcke gebracht. Mein Fazit und die Inhaltsangabe werde ich bals an noid senden, damit er sie auf die Homepage stellen kann.

Die BE-Homepage von Bastei sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus. Da schaue ich dann auch öfter mal vorbei.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 25. Mär 2003, 21:04

der gast war ich :P
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Mär 2003, 09:00

Zitat: "Der böse almhirte wird sogar mal nachdenken vor dem posten." Eins möchte ich als Autor klipp- und klarstellen: Leser sind unsere Kundschaft, und der Kunde ist König, sprich: Jeder Leser kann seine Meinung sagen, wann und wie es ihm beliebt (es sei denn, er wird ausfallend, dann gibt's inne Fresse). Für seine freie Meinungsäußerung braucht sich niemand zu entschuldigen. Auf schmollende Autoren/Verleger/Herausgeber (oder wen auch immer) braucht keine Rücksicht genommen zu werden, die haben ein dickes Fell.
Im übrigen: Wer in einem Dhark-Forum so ungeniert Reklame für eine andere eigene Serie macht wie Manfred, muss sich nicht wundern, wenn sich potentielle Leser diverse Gedanken darüber machen, noch bevor die Serie überhaupt erschienen ist. Und die Gedanken sind bekanntlich frei.
Na ja, gutherzig wie ich bin, werde ich Manfred kollegial unterstützen, indem ich das erste Heft von Bad Earth kaufe. Aber nur dieses eine, klar? Ich kann es mir nicht leisten, alle vierzehn Tage ein halbes Vermögen dafür hinzublättern. Nur wenn das Heft saugut ist, kaufe ich mir ein zweites - deshalb hoffe ich inständig, es ist Scheiße! U.H.G.
U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 26. Mär 2003, 17:54

Nur die Ruhe, Uwe, es wird deiner neuen Artus-Saga nicht das Wässerchen reichen können. :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Mär 2003, 07:22

Welcher Artus-Saga? Ich nahm an, Hajo meinte die neuen Drakhon-Exposés, auf die ich sehnsüchtig warte. Bisher hüllt er sich in Schweigen, der geheimnisvolle Herr Herausgeber. (Für Nichteingeweihte: In den Artus-Thread schauen.)
Noch mal zurück zum Thema Bad Earth. Auch ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, um hier für eine andere Serie Reklame zu machen. Am morgigen Samstag erscheint das 1500. Comicheft aus der Reihe GESPENSTERGESCHICHTEN. Weil Du sicherlich zu arm bist, um Dir eins zu kaufen, Manfred, geh in einen Zeitschriftenladen, schlag es auf (oder irgendein Gespensterheft oder GG-Spezial) und schau auf die illustren Namen unterhalb der jeweils ersten Seite der Storys. Nein, nicht auf den Namen des uns allen völlig unbekannten Texters - auf die Namen der Skriptschreiber sollst du sehen. Sehen und erblassen...
Nein, nicht vor Neid. Vor Vorfreude auf das 1500. Bad-Earth-Heft. Ich bin überzeugt, die Serie wird ein Renner und werde Dir (und Konrad, Achim u.a.)einst persönlich dazu gratulieren - im Altenheim. Und dann schwelgen wir in Erinnerungen, zum Beispiel so: "Weißt Du noch, damals im Ren-Dhark-Fanboard von noid?" - "Ja, ja, der gute noid. Hatte eine große Karriere in der freien Wirtschaft vor sich. Zu dumm, dass er dann so herunterkam und Politiker wurde."
Genug rumgeblödelt. Ich muss an die Arbeit, sonst erreichen wir den 3000. Ren-Dhark-Band nie. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 27. Mär 2003, 08:05

Genau, sei fleissig! Wann war noch mal der Abgabetermin? ;-)

Was die Gespenstergeschichten angeht: Uwe, ich WEISS, dass du dort Wahnsinnstaten vollbracht hast - im wahrsten Sinne des Wortes. :P

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 31. Mär 2003, 10:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:[...]Nein, nicht vor Neid. Vor Vorfreude auf das 1500. Bad-Earth-Heft. Ich bin überzeugt, die Serie wird ein Renner und werde Dir (und Konrad, Achim u.a.)einst persönlich dazu gratulieren - im Altenheim. Und dann schwelgen wir in Erinnerungen, zum Beispiel so: "Weißt Du noch, damals im Ren-Dhark-Fanboard von noid?" - "Ja, ja, der gute noid. Hatte eine große Karriere in der freien Wirtschaft vor sich. Zu dumm, dass er dann so herunterkam und Politiker wurde."
Genug rumgeblödelt. Ich muss an die Arbeit, sonst erreichen wir den 3000. Ren-Dhark-Band nie. U.H.G.
Hmm na ich will eigentlich nicht in die Politik... Und um das zu verhindern geh ich jetzt gleich in die Vorlesung - damit ich was anständiges lerne :idee: !! (So wie es sich für nen braven Studenten gehört... *g*)


Manfred - Wann gibts nun das erste BE - Heft?? Gibts da schon einen Termin??

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 31. Mär 2003, 13:39

Du willst n braver Student sein? :wink:

Um 9:30 Morgens schon wach und auch noch zur Vorlesung gehen wollen.

Lass mich raten du bist noch nicht im Hauptstudium :D ?

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 31. Mär 2003, 13:41

@noid

Am 29. April 2003. :lol:

Antworten