Kleine Lesergeschichte

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Kleine Lesergeschichte

Beitrag von Thendar » 28. Dez 2004, 06:49

Tach Gemeinde :wink:

Ich konnte nicht schlafen und hab die Zeit genutzt und mal eine kleine Kurzgeschichte geschrieben,die nichts mit dem RD Kosmos zu tun hat,ich stell sie hier mal rein,da ich ja schonmal die Anregung zu einer Sparte mit Lesergeschichten gemacht hatte.

Freue mich über Lob aber auch über konstruktive Kritik,aber erwartet nicht zuviel von der Story :wink:


Erinnerungen eines Kriegers

KytharAngven betrat seine Kabine im unteren Trakt des riesigen Kampfraumers Desgon, wieder einmal hatte er einen Kampfeinsatz auf einem Planeten unbeschadet überstanden.

Sein genetisch verbesserter Körper war nahezu unzerstörbar geworden,sein Skelett war durch chemische Zusätze nahezu so widerstandfähig geworden wie Lurol,das als härtestes Metall im bekannten Universum galt.

Sein Gehirn wurde durch eine Platte aus Lurol geschützt,ebenso sein kräftiger Nacken und die individuellen Schutzschirme machten Krieger wie ihn nahezu unangreifbar,unzerstörbar

Kythar wuchtete seinen 2,30m und an die 180kg schweren Körper auf die Liege aus Formernergie, es war ein kurzer Kampf gewesen mit vorherbestimmten Ausgang.

Die Nibin,ein Volk von nur 160cm großen Echsenabkömmlingen waren ihnen hoffnungslos unterlegen,der Planet wurde innerhalb von 2Standardtagen eingenommen

Er entspannte sich und seine Gedanken schweiften zurück ,zurück an die überlieferten Geschichten über die ersten Gehversuche seines Volkes in das Universum.

Vor ca. 6000Jahren entwickelten seine Vorfahren die ersten Raumschiffantriebe ,die es ermöglichten ihr Sonnensystem zu erkunden und zu besiedeln ,nach 100Jahren gab es auf fast jedem Planeten ihres Systems eine Kolonie ,aber sie wollten weiter ,weiter hinaus ins All.

Die Antriebe wurden immer weiter verbessert und nach 200Jahren sprengten sie die Grenzen ihres Sonnensystems,nur 1 Lichtjahr von ihrer Heimatsonne trafen sie das erstemal auf eine andere raumfahrende Rasse,die Zoren.

Die Zoren waren eine sehr alte Rasse ,die es sich zur Aufgabe gemacht hatte anderen aufstrebenden Völkern unter die Arme zu greifen ,sie schenkten seinem Volk die Konstruktionspläne für einen Überlichtschnellen Antrieb,der den ihren weit in den Schatten stellte.Sie übersprangen dank der Zoren 100Jahre in ihrer technischen Entwicklung,doch die Zoren warnten sie , auf das sie nicht überheblich werden und ihren technologischen Vorsprung mißbrauchen , sie sollten anderen technisch noch nicht so weit entwickelten Rassen ebenfalls in ihrer Entwicklung unterstützen .

Doch Kythar’s Ahnen ,dachten gar nicht daran ihren Vorteil gegenüber anderen Rassen aus der Hand zu geben und gingen nur zum Schein auf die Forderungen der Zoren ein,sie hatten andere Pläne,wie die Zoren in ferner Zukunft sehen würden.

Nach und nach besiedelten sie immer mehr Planeten ,beuteten andere ob ihrer Ressourcen aus und trafen auf keine anderen raumfahrenden Rassen,bis sie nach Vreal kamen.

Die dort ansässigen Rikker,befanden sich gerade auf dem Vormarsch ins Weltall,sie hatten begonnen auf ihren Nachbarplaneten wichtige Erze und Metalle abzubauen. Ihr Heimatplanet bot nahezu optimale Bedingungen für seine Ahnen,doch die Rikker konnten und wollten ihren Planeten nicht aufgeben,es kam zum Krieg.

Kythar’s Rasse lies den Rikker aufgrund ihres technologischen Vorsprungs keine Chance,sie wurden fast ausgerottet und nur wenige Raumschiffe entkamen seinem Volk ,das von nun an Korven genannt wurde,was soviel wie Todesbringer bedeutete .

Die Korven breiteten sich immer weiter in der Galaxis ,die von den Rikker Tirgan No genannt , aus.Planet um Planet wurde kolonialisiert oder ausgebautet ,ihre Gier kannte keine Grenzen.

Je weiter sie ins Zentrum von TirganNo vordrangen,auf desto mehr Rassen trafen sie ,was die Korven nicht wunderte ,sie stammten aus einem entlegen Arm der Galaxis und wussten von den Zoren,dass die meisten Intelligenzen das Zentrum der Galaxis besiedelten.

Sie eroberten einen Planeten anch dem anderen und ihr schrecklicher Ruf eilte ihnen vorraus,ganze Planetenbevölkerungen flüchteten ,wenn die Nachricht kam die Todesbringer wären auf Beutezug.

Ihre einstigen Mentoren die Zoren wurden bis dato nicht mehr gesehen,man wusste nicht wo sie waren und was sie machten,aber die Korven wussten ,dass sie eines Tages wieder auf sie treffen würden.

Nach ca. 4000Jahren beherrschten sie annähernd 90% von TirganNo und die Zoren tauchten auf.

Sie waren in der Nachbargalaxis Mikard aktiv gewesen und hatten dort vielen Rassen den technologischen Fortschritt gebracht und wähnten TirganNo in guten Händen bei den Korven,aber sie hatten sich getäuscht wie noch nie zuvor in ihrer 20000Jahre alten Geschichte.

Die Korven hatten keinem Volk geholfen,im Gegenteil sie hatten zahlreiche Völker unterjocht oder gar ausgerottet,sie waren zu Gewaltherrschern einer ganzen Galaxis geworden.

Die Zoren mussten handeln ,obwohl sie den Krieg hassten,aber sie hatten keine Wahl und so stellten sie eine riesige Flotte auf, um die Todesbringern zu entmachten und den Völkern von TirganNo die Freiheit zu schenken,aber es kam anders ,ganz anders als die Zoren dachten und sie machten ihren 2 großen Fehler in ihrer rumhreichen Geschichte.

Die Korven waren seit über 4000Jahren im Krieg und den Zoren,was Kriegstaktik ,Brutalität und Skrupellosigkeit weit überlegen.

Sie stellten ebenfalls eine Kriegsflotte auf ,die größte die es je in TirganNo gegeben hatte ,annähernd 2 Mio. Raumer ,vom 60km großén Trägerschiff,über die 10km großen Sternengreifer bis zu den Hundertausenden kleinen 500m Nahkampfschiffen boten sie alles auf und sie schlugen die Zoren und ihre Verbündeten in einem gnadenlosen Krieg der sich über 100jahre hinzog.

Die Korven blieben Sieger ,die Zoren wurden ausgelöscht und mit ihnen die Hoffnung auf eine freie Galaxis.

Kythar Angven lächelte als er an die rumhreiche Schlacht dachte und an den grandiosen Sieg der Todesbringer ,sein Volk würde noch bis in alle Ewigkeit über TirganNo, herrschen.

Langsam wurde er müde ,er freute sich nach Hause zu kommen,nach Hause zu seinem Heimatplaneten,den die Völker von TirganNo Ruklion Artzar nannten,Hort des Schreckens,er nannte ihn anders ,er nannte Ihn Terra.


Ich hoffe euch hat sie ein wenig gefallen,so ich versuche jetzt noch ein bißchen zu schlafen :D

Thendar 0X
Zuletzt geändert von Thendar am 3. Jan 2005, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

J.C.B.

Gefallen? Sicher!

Beitrag von J.C.B. » 1. Jan 2005, 03:20

Sicher hat mir die Kurzgeschichte gefallen. Nur solltest Du die Kommas dort hinsetzen, wo sie hingehören! Und zwar direkt hinter ein Wort, dann ein Leerzeichen und im Anschluß das nächste Wort des Nebensatzes beispielsweise. Weil diese (Novelle), besser Parabel hast Du bestimmt nicht aus dem "Handgelenk" in einer deiner schlaflosen Nächte geschrieben.


Gruß J.C.B.

Gast

Re: Gefallen? Sicher!

Beitrag von Gast » 2. Jan 2005, 00:12

J.C.B. hat geschrieben:Sicher hat mir die Kurzgeschichte gefallen. Nur solltest Du die Kommas dort hinsetzen, wo sie hingehören! Und zwar direkt hinter ein Wort, dann ein Leerzeichen und im Anschluß das nächste Wort des Nebensatzes beispielsweise. Weil diese (Novelle), besser Parabel hast Du bestimmt nicht aus dem "Handgelenk" in einer deiner schlaflosen Nächte geschrieben.


Gruß J.C.B.
Gut mit den Kommatas steh ich auf's Kriegsfuß, aber es geht ja um den Inhalt und wieso Parabel? :shock:

Ich habe für diese Kurzstory,ob du es nun glaubst oder nicht, nicht mehr als 45min gebraucht, merkt man doch auch daran das sie nicht so ausgefeilt ist

Aber freut mich das sie dir gefallen hat :D

Thendar 0X
Thendar

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 2. Jan 2005, 00:15

Ups , ganz vergessen mich einzuloggen, jetzt bin ich auch als " Gast" aktiv :wink:

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jan 2005, 00:49

die story ist gut, aber das terraner so aggresiv sind, denke ich net (das sind net mal die amis))

mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Re: Gefallen? Sicher!

Beitrag von kaffee-charly » 2. Jan 2005, 01:10

J.C.B. hat geschrieben:Sicher hat mir die Kurzgeschichte gefallen. Nur solltest Du die Kommas dort hinsetzen, wo sie hingehören! Und zwar direkt hinter ein Wort, dann ein Leerzeichen und im Anschluß das nächste Wort des Nebensatzes beispielsweise. Weil diese (Novelle), besser Parabel hast Du bestimmt nicht aus dem "Handgelenk" in einer deiner schlaflosen Nächte geschrieben.


Gruß J.C.B.
Hi J.C.B.
Wieso glaubst du nicht, dass er die Kurzgeschichte aus dem Handgelenk geschrieben hat? Die meisten meiner eigenen Shortstories schreibe ich auch "aus dem Handgelenk" und verfeinere sie erst später.
mfg
Kaffee-Charly

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 2. Jan 2005, 01:12

tom hat geschrieben:die story ist gut, aber das terraner so aggresiv sind, denke ich net (das sind net mal die amis))

mfg tom
Die Geschichte der Menschheit beweist aber eher das Gegenteil.
mfg
Charly

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jan 2005, 02:34

klar sind wir aggressiv, aber net so, das wir ohne grund einfach andere angreifen und töten (nent man auch zivilisation, das man solche sachen auf andere art löst [sicher würden wir so handeln und andere vernichten, wenn wir sonst selbst untergehen würden, aber net einfach ohne grund])


mfg tom
ps: ich kann es nur immer wieder sagen: schön wieder hier zu sein :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 2. Jan 2005, 10:05

tom hat geschrieben:klar sind wir aggressiv, aber net so, das wir ohne grund einfach andere angreifen und töten.

Vor ca. 66 Jahren hat z.B Deutschland Polen angegriffen. Mit der begründung "das Deutsche Volk braucht mehr Raum"

Und nicht zu vergessen, die 60 Jahre Frieden nach dem 2. Weltkrieg sind die längste Friedensperiode die es je in Europa gegeben hat.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jan 2005, 14:14

mag sein, aber der mensch lernt aus seinen fehlern (naja net alle, aber die meisten) und deshalb wird sowas nicht wieder ohne grund geschehen


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Sicher ist nur, daß der Mensch nicht aus Fehlern lernt!

Beitrag von John Charlie Brown » 2. Jan 2005, 18:15

Also, die Geschicht hat er schon aus dem Handgelenk geschrieben. Da stimme ich Thendar und kaffee-charly zu. Nur wage ich zu behaupten, daß er die Idee zur Geschicht schon etwas "länger" im Kopf mit sich "rumgetragen" hat! :idee:

Und tom: Sicher ist bei der Menschheit garantiert nur eins und zwar, daß sie eben meistens nicht aus ihren Fehlern oder ihren Missetaten lernt. Es gibt da auch einen ganz bekannten Ausspruch zu:"Die Geschichte wiederholt sich ..."

Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Re: Sicher ist nur, daß der Mensch nicht aus Fehlern lernt!

Beitrag von Thendar » 3. Jan 2005, 03:13

John Charlie Brown hat geschrieben:Also, die Geschicht hat er schon aus dem Handgelenk geschrieben. Da stimme ich Thendar und kaffee-charly zu. Nur wage ich zu behaupten, daß er die Idee zur Geschicht schon etwas "länger" im Kopf mit sich "rumgetragen" hat! :idee:

Und tom: Sicher ist bei der Menschheit garantiert nur eins und zwar, daß sie eben meistens nicht aus ihren Fehlern oder ihren Missetaten lernt. Es gibt da auch einen ganz bekannten Ausspruch zu:"Die Geschichte wiederholt sich ..."

Gruß J.C.B.
Ja stimmt, der Grundriss der Geschichte spukte schon etwas länger (ca.1Woche) in meinem Kopf herum.

Zu deinem letzten Satz; das sehe ich auch ganz genauso so, wer weiß schon in welche Richtung sich die Menschheit in den nächsten 6000Jahren entwickelt :wink:

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 9. Jan 2005, 22:10

Bin endlich dazugekommen, deine Geschichte zu lesen Thendar!

Hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich hätte da gern etwas mehr Details gehabt.. :wink:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 9. Jan 2005, 23:07

noid hat geschrieben:Bin endlich dazugekommen, deine Geschichte zu lesen Thendar!

Hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich hätte da gern etwas mehr Details gehabt.. :wink:

mfg noid
Freut mich das sie dir gefallen hat :D , mehr Details werde ich nachliefern, vielleicht schreib ich ja ein Buch über die Korven/Terraner :wink:

Momentan schreibe ich daran wie die Korven/Terraner auf Kalik landen .
Mal schauen , wie ein Alien die Besetzung seines Planeten durch die Korven sieht :wink:

Thendar 0X
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Antworten