Total OT

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 21. Mai 2005, 23:12

hm ... hab jetzt mal div. Webseiten zu deien Stichwort Trompetenbaum durchgeklickt. Fazit:
Die Blüten sehenähnlich aus, aber die Frucht/ Samenform stimmt nicht!
Die von dem Baum, welchen ich oben meine sehen so ähnlich aus wie überdimmensionale Bucheggern! Bei dem Trompetenbaum sinds aber längliche schwarze "Bohnenschoten"
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 22. Mai 2005, 09:19

Es stimmt, dass die meisten tropischen Trompetenbäume lange Schoten als Früchte haben. Die Paulownia hat aber so grüne runde Dinger, die in zwei Hälften spalten und ein bischen wie kleine Walnussfrüchte aussehen. Ich bin mir recht sicher, dass dein Baume eine Paulownia ist. Schau mal unter Paulownia oder Paulownia tomentosa nach. So weit ich das sehe, stimmen Blütenform, die kleine braunen Hütchen am Blütenstengel, der Blkütenstand, die Blätter und die Beschreibung der Früchte, die Du gegeben hast. Solche Früchte hatte der Baum in Tegernheim auch. Da hab ich nämlich fünf Häuser weiter gewohnt. Daher kenn ich das Teil. Ausserdem bin ich ein wandelndes Lexikon.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Mai 2005, 11:52

Mischkin hat geschrieben: Ausserdem bin ich ein wandelndes Lexikon.
Alt und verstaubt. 8)
„Nec aspera terrent“

Antworten