Bad Earth Hardcover 2: "Hinter dem Horizont" Susan

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Bad Earth Hardcover 2: "Hinter dem Horizont" Susan

Beitrag von Manfred Weinland » 4. Jun 2005, 09:57

Vielleicht gibt's den ein oder anderen, der die Serie verfolgt oder einsteigen :wink: will. Band 1 ist ebenfalls noch bei www.zaubermond.de bestellbar...


Die RUBIKON rast unter fremder Kontrolle auf das
Super Black Hole im Zentrum der Milchstraße zu.
Das Ende scheint unausweichlich.
Commander John Cloud befiehlt die Evakuierung.
Doch was wartet wirklich hinter dem Horizont des
riesigen Schwarzen Lochs auf das von Fontarayn
entführte Schiff? Ist der Fremde ein Selbstmörder –
oder verfolgt er einen Plan, den sich kein Menschenhirn
jemals ausdenken könnte?
Einen Plan, von dem mehr abhängt als das Schicksal
einer Raumschiffbesatzung.
Unermesslich viel mehr …

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Bad Earth Hardcover 2: "Hinter dem Horizont" S

Beitrag von Erron 3 » 4. Jun 2005, 15:40

Manfred Weinland hat geschrieben:Vielleicht gibt's den ein oder anderen, der die Serie verfolgt oder einsteigen :wink: will. Band 1 ist ebenfalls noch bei www.zaubermond.de bestellbar...
Siehe auch unter
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... 1117892395
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Jun 2005, 16:00

Ehrlich gesagt, ich kapiere nur mal wieder Bahnhof. :nixweis: Bisher war alles klar: Es gab eine BE-Heftserie (Bastei) - und eine BE-Buchserie (HJB), in welcher pro Buch 4 Heftromane zusammengefaßt wurden, für die Hardcover-Freunde unter den BE-Lesern. Wozu aber jetzt noch eine Buchserie bei einem anderen Verlag? Da die Bücher weniger Seiten haben, stellt sich mir die Frage: Wird darin ein Romanheft weniger abgedruckt (also pro Buch 3 Hefte), oder ist die Schrift kleiner (zum Schutz alter Leute, die dieses gefährliche Zeugs nicht lesen sollen)? Und wozu die verschiedenen Titel? Zur Verwirrung der Leser? :silly: Da blickt doch kein Schwein durch. Ich als Leser würde mich "bedanken" (mit einem Stein durchs Fenster), würde ich eins der Bücher aus Versehen doppelt kaufen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 4. Jun 2005, 17:07

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich kapiere nur mal wieder Bahnhof. :nixweis:

Das ist ja nun nichts Neues, lieber Uwe. *duckundrenn* :hallo:
Falls es sich aber tatsächlich noch nicht herumgesprochen haben sollte:
Bad Earth Romanhefte gibt es schon seit Januar nicht mehr; die Serie wurde eingestellt (mit Band 45). Sämtliche ehemaligen Hefte werden nach und nach in insgesamt 11 Büchern bei HJB nachgedruckt.

Bei Zaubermond erscheinen seit März vierteljährlich neue Romane in Buchform. Die ersten beiden sind erschienen:
Bd. 1: Die geheime Macht von Manfred Weinland
Bd. 2 Hinter dem Horizont von Susan Schwartz
im September erscheint:
Bd. 3 Die Perle Chardhin von Alfred Bekker
und im Dezember
Bd. 4: Vergessene Welten vom ollen Weinland

Ein Blick auf das, was unter dem angegeben Link geschrieben steht... okay, sagen wir ein etwas längerer Blick verbunden mit lesen, hätte dir das alles sicher auch vermittelt. Du bist ja nicht schwer von capé.

Im Übrigen willst du sicher nicht ernsthaft behaupten, dass es irgendjemandem leichter fällt, die einzelnen Varianten von Ren Dhark geistig zu erfassen und auseinander zu halten, als da wären: Originalhefte in 3 Auflagen, Bücher Classik-Zyklus inkl. G'Loorn-Trilogie, DRakhon-Zyklus, Bitwar-Zyklus, Sonderbände, Paperbacks wie Sternendschungel, CHARR, Mysterious... ähem.
Schönen Tach noch, Kollege. :weizen:

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 4. Jun 2005, 18:40

Manfred Weinland hat geschrieben: Im Übrigen willst du sicher nicht ernsthaft behaupten, dass es irgendjemandem leichter fällt, die einzelnen Varianten von Ren Dhark geistig zu erfassen und auseinander zu halten, als da wären: Originalhefte in 3 Auflagen, Bücher Classik-Zyklus inkl. G'Loorn-Trilogie, DRakhon-Zyklus, Bitwar-Zyklus, Sonderbände, Paperbacks wie Sternendschungel, CHARR, Mysterious... ähem.
Also ich habe damit keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch kein Kollege... :twisted:

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 4. Jun 2005, 18:54

Theiner hat geschrieben:
Manfred Weinland hat geschrieben: Also ich habe damit keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch kein Kollege... :twisted:

Genau das macht den Unterschied. :roll:
Davon abgesehen weiß ich auch nicht, ob Uwe mich als Kollegen bezeichnen möchte. *pfeifdideldie*

Und außerdem hatte ich bei obiger Aufzählung natürlich noch Projekt 99 vergessen. :evil:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

die Liste ist lang, wird wohl noch viel viel länger!

Beitrag von John Charlie Brown » 4. Jun 2005, 21:23

M.Weinland hat geschrieben:Und außerdem hatte ich bei obiger Aufzählung natürlich noch Projekt 99 vergessen.
Gegen das "Vergessen":
Die Spezialbände 1-3 mit dem dharkschen Parallel-Universum, die Kurzgeschichten auf der Homepage (Babylonische Verwirrungen, Im Auftrag des Nareidums ...) und noch "Havarie im Hyperraum"

noch mehr? :rofl:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Jun 2005, 22:07

Manfred Weinland hat geschrieben:
Davon abgesehen weiß ich auch nicht, ob Uwe mich als Kollegen bezeichnen möchte.
Warum nicht? Oder hast du deinen freien Beruf als Schriftsteller an den Nagel gehängt und bist zu den Schlagersängern übergelaufen? :?
Mal im Ernst: Das mit den neuen BE-Büchern hatte sich in der Tat noch nicht bis zu mir herumgesprochen. Ich dachte, das würde wie bei der Romanserie "Gaslicht" laufen, wo etliche meiner Skripte von einem anderen Verlag nachgedruckt wurden - mit neuem Outfit und neuem Titel (immerhin durfte ich mein Pseudonym behalten). Sogar meine Gaslicht-Taschenbücher wurden gekürzt und als Heftroman erneut aufgelegt. Schande über mich - aber was tut man nicht alles für Geld?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 5. Jun 2005, 12:22

Manfred Weinland hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich kapiere nur mal wieder Bahnhof. :nixweis:

Sämtliche ehemaligen Hefte werden nach und nach in insgesamt 11 Büchern bei HJB nachgedruckt.

Bei Zaubermond erscheinen seit März vierteljährlich neue Romane in Buchform.
Sind das fortsetzungs Bände der ersten 11 Bücher von HJB? Warum nicht bei HJB die haben doch sicher ein anderes Cover und was ist mir der Nummerierung?

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
„Nec aspera terrent“

Antworten