Ich hab ein Problem zu AntiVir

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Ich hab ein Problem zu AntiVir

Beitrag von Pit » 16. Nov 2006, 18:57

Also ich hab ein neues Sp (home) auf meinen PC gespielt, des läuft alles gut, des alte nunja das war ... nicht ganz legal... Aber jetzt steht bei meinem AAntivir das ich meine Lizens verlängern soll,

1. Hab ich die Classic Version die eig. kostenlos ist.

2. Es gibt aber keine Lisenzverlänergeung für die Classicversion... nur für die Premium

3. Ich hab mir die Classicversion bestimmt schon 3 mal neu gezogen und neu installiert und immer wieder alles deinstalliert.... trotzdem gibnt er mir noch die Meldung das ich so ne blöde Lizens brauche...


Wisst ihr was ich machen könnte?

mfg
Pit

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Nov 2006, 20:36

hab dir ne PM geschickt ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 16. Nov 2006, 21:05

ist die Uhrzeit auf deinem System richtig eingestellt oder lebst du als echter RD-Fan in der Zukunft ? (dann müsstest du leider auf Antivir verzichten, da die automatische Lizenz immer nur einige Monate in der Zukunft gildet :wink: )
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab ein Problem zu AntiVir

Beitrag von emmes » 17. Nov 2006, 07:48

Pit hat geschrieben:... Aber jetzt steht bei meinem AAntivir das ich meine Lizens verlängern soll,

1. Hab ich die Classic Version die eig. kostenlos ist.

2. Es gibt aber keine Lisenzverlänergeung für die Classicversion... nur für die Premium

3. Ich hab mir die Classicversion bestimmt schon 3 mal neu gezogen und neu installiert und immer wieder alles deinstalliert.... trotzdem gibnt er mir noch die Meldung das ich so ne blöde Lizens brauche...

Wisst ihr was ich machen könnte?

mfg Pit
Du hast doch recht, die Classic-version ist kostenlos. Einfach updaten und los geht es, solange du nicht das Premium oder sonstwas installierst. Natürlich will Avira seine Software verkaufen, deshalb kommt der Hinweis immer wieder.

Mein Tipp: Einfach ignorieren, updaten und wenn das notifer aufgeht (so eine Werbefläche) einfach schliessen. Dann schliesst Antivir das Update korrekt ab und die Lizens verlängert sich automatisch (weil kostenlos).
Meine Lizens geht jetzt bis Mitte Februar 2007 und ca. 4 Wochen vorher wird sie automatisch beim updaten der Software erneuert (um etwa ein halbes Jahr).
Lass dich nicht abschrecken von solchen Verkaufsstrategien :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Ich hab ein Problem zu AntiVir

Beitrag von Nobby1805 » 17. Nov 2006, 08:25

emmes hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:... Aber jetzt steht bei meinem AAntivir das ich meine Lizens verlängern soll,
Natürlich will Avira seine Software verkaufen, deshalb kommt der Hinweis immer wieder.
Werbefläche kommt jeden Tag (wenn ein Pattern-Update gemacht wird und man das nicht ausgeschaltet hat )... aber der konkrete Hinweis auf die Lizenzverlängerung kommt "eigentlich" nicht .. das wird automatisch gemacht

Oft liegt es entweder daran, dass (wie oben geschrieben) auf dem PC schlicht und einfach ein falsches Datum eingestellt ist oder dass ein Installationspack verwendet wird, das schon etwas älter ist
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 17. Nov 2006, 19:46

Ihr seit ja gut, ich kann nichts abdaitend, weil ich die Lizens nicht habe... und eig. hab ich ja auch nicht die Premium Edition nur die ganz normale Antivir Personal Classic Edition.... hoffentlich hab ich kein Antivir fake Virus drauf der verhindert das ich mir antivir hohle.... *g*

Nunja ich hohle mir jetzt nochmal die kostenlose Classic Edition, und wehe er will eine Lisenzverlüängerung denn dann komme ich zu Premium Seite (obwohl ich kein Premium hab)

Aber danke für eure Tips... hehm wir haben doch heute den 17.11. 2016 oder???

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 17. Nov 2006, 20:22

Pit hat geschrieben:Aber danke für eure Tips... hehm wir haben doch heute den 17.11. 2016 oder???
bei mir ist der 17.11.2006 !!!

Wo holst du dir den Antivir eigentlich her ? Das Orginal oder von irgeneiner anderen Seite ?

... und ich hoffe, du machst vorher eine saubere De-Installation (wie von Avira empfohlen), sonst werden m.W. bestimmte Dateien (z.B. der Lizenz-File) nicht überschrieben ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 17. Nov 2006, 20:33

Hast'e eigentlich meine PM mal gelesen ? Da habe ich dir Fragen gestellt und um einen Screen-shot gebeten ... Wenn man dir helfen soll musst du schon mitmachen ... per Gedankenübertragung können wir noch nicht in deinen Rechner schauen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 17. Nov 2006, 21:50

Hehm, also ich habs jetzt drauf, Danke, ich habs mir einfach nochmal Runtgergeladen..., natürlich vorher deinst., Aber jetzt klappts plötzlich, ka wieso...
Hab das letzte mal eig. alles gleich gemacht...


Wie macht man Screenshots auf dem Display? ICh hatte mal fraps damit ging es aber jetzt hab ich ja den Rechner formatiert....,Aber wie macht man die sonst?

mfg

Pit

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 19. Nov 2006, 00:06

Pit hat geschrieben: Wie macht man Screenshots auf dem Display? ICh hatte mal fraps damit ging es aber jetzt hab ich ja den Rechner formatiert....,Aber wie macht man die sonst?

mfg

Pit
Du drückst nur einmal die <<Druck S-Abf>> - Taste, <--- natürlich die auf deiner PC-Tastatur!
Startest ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl (welches Du auf deinem Rechenknecht installiert hast) und
über den Menübefehl Bearbeiten -> Einfügen (oder den Einfügen-Button) hast Du schon ganz leicht und schnell das vorher mit der Druck-Taste gemachte Abbild des Bildschirms "im Kasten".
Jetzt kannst Du dieses Bild ganz normal als jpg oder bmp, oder, oder oder .... speichern.


Ach übrigens:

Zitatmodus an "Pit, der der alles und jeden zum Zweifeln bringt ..."
Zitatmodus aus
Du bringst nobby eher zum Verzweifeln!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 19. Nov 2006, 08:48

Pit hat geschrieben:Hehm, also ich habs jetzt drauf, Danke, ich habs mir einfach nochmal Runtgergeladen..., natürlich vorher deinst., Aber jetzt klappts plötzlich, ka wieso...
mfg

Pit
Siehst du alles ganz einfach, wenn ich das sogar hinbekomme :oops: :oops: :oops: (wo ich doch nur mit Bauklötzen gespielt habe :twisted: . )
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Nov 2006, 16:28

John Charlie Brown hat geschrieben:Zitatmodus an "Pit, der der alles und jeden zum Zweifeln bringt ..."
Zitatmodus aus
Du bringst nobby eher zum Verzweifeln!
Nee, so schnell nicht ...

Das hat mit Rechner-Problemen bisher nur ein Nachbar geschafft, der mich abends um 9 anrief, ob ich ihm mit seiner neuen Video 7 (Grafikkarte) helfen könnte. Funktioniert nicht ...

2 Stunden später hatte ich dann rausgefunden, dass er gar keine neue Video 7 Karte eingebaut hatte sondern nur aus einem Installationsmenue diese ausgewählt hatte "weil der Name interessant klang" :mad:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 20. Nov 2006, 23:47

Nobby1805 hat geschrieben:
John Charlie Brown hat geschrieben:Zitatmodus an "Pit, der der alles und jeden zum Zweifeln bringt ..."
Zitatmodus aus
Du bringst nobby eher zum Verzweifeln!
Nee, so schnell nicht ...

Das hat mit Rechner-Problemen bisher nur ein Nachbar geschafft, der mich abends um 9 anrief, ob ich ihm mit seiner neuen Video 7 (Grafikkarte) helfen könnte. Funktioniert nicht ...

2 Stunden später hatte ich dann rausgefunden, dass er gar keine neue Video 7 Karte eingebaut hatte sondern nur aus einem Installationsmenue diese ausgewählt hatte "weil der Name interessant klang" :mad:
Mich hat mal einer genervt, dem ich helfen sollte, seinen Drucker zum Laufen zu bringen. Als ich dann bei ihm auftauchte, musste ich feststellen, dass er zwar einen nagelneuen Laser-Drucker gekauft hatte, aber gar keinen PC besaß.
Echt toll !!! :-x

mfg
Kaffee-Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Nov 2006, 08:24

Was wollte der denn damit machen ? Die Luft ozonisieren ? :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 21. Nov 2006, 18:19

Das erinnert mich an einen Kunden, der seine Festplatte nicht defragmentieren konnte. Sie stand nach einer halben Stunde immer noch bei 0 Prozent.

Ich habe den PC dann geholt und bei mir in der Werkstatt einfach nochmal den Defrag angeschmissen.

Am nächsten Morgen, 14 Stunden später :eek: , war er dann so gut wie fertig!

Ich habe dann doch mal die Nase in die Daten auf der Platte gesteckt.
in einem Verzeichnisbaum zwei Etagen unter der Root befanden sich über 160.000 JPEGS !!!!!:eek:

Gruß Nico
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Antworten