Harry Potter, der neue

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Sep 2005, 08:15

tom hat geschrieben: ja ich schreibe auch gerade eine Potter FF (deshalb ruhen leider meine anderen projekte, wie auch meine kleine RD-Storie, was mir leid tut, aber ich habe das praktikum und daher viel zu tun, ich komme frühestens um 16:00 heim und dann bin ich meist zu platt was zu tun....und dann habe ich noch 2 mal pro woche fitnessstudio :)
mfg tom der zur zeit gestresste vielbeschäfftigte :D
Ja du befindest dich gerade in einer Entwicklungsphase, in der man seinen Weg sucht. :wink: Hier wechseln die Interessen ständig. Nur solltest du dir angewöhnen, nicht alles zur gleichen Zeit machen zu wollen. Deine Story ist nämlich noch nicht fertig :!: :twisted:

Meine Meinung zu den FF habe ich mittlerweile überdacht. Das was ich mit meinen kleinen Storys mache, ist ja auch so eine Art FanFiction . :D

MS ohne eigenen PC
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Sep 2005, 08:27

danke, aber ich mache zuviel auf eines :( ich weiß das sogar (ich schreibe im moment 3 Fan Fics, eine zu Stargate SG-1 [die hat schon 40 Seiten und bekommt mindestens das doppelte noch, wenn ich das reinschreibe was ich will], eine zu Ren Dhark [die kennt ihr eh schon, und die wird auch etwas länger] und dann eine zu Harry Potter die jetzt 2 Seiten hat, aber alles auf englisch, weil ich die bücher ja auch in englisch gelesen habe, und weil ich nicht wissen will, wie die das übersetzt haben [es ist vll sogar gut, aber nicht, wenn man das original kennt :( siehe stargate atlantis synchro die ist auch nur erträglich wenn man das original net kennt [die von SG-1 geht ja, obwohl original besser kommt] :)

naja sorry, aber ich kann net anders (aber ich werde RD in zukunft mehr aufmerksamkeit widmen :)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Sep 2005, 11:41

Das sollte keine harte Kritik gewesen sein :wink:
Wer schreibt der bleibt - wie UHG :D :P 8)
Wenn du FF´s schreibst, machst du keinen anderen Blödsinn. :twisted:
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass viele Jugendliche alles anfangen, und nichts fertig machen. :wink:

MS der Erfahrene
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Re: Harry Potter, der neue

Beitrag von Seraphim » 30. Sep 2005, 12:10

Theiner hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben: *unverständnis* :stupid:
Füttert den Troll nicht.....
Löscht einfach den Post und gut ist... denn gerade so ein Beitrag hat mir die Vorfreude geraubt.... ich wußte halt schon vorher das wer stirbt nur nicht wer...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 1. Okt 2005, 02:29

Die deutsche Ausgabe is um 0220 gerade angekommen.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Okt 2005, 11:42

Habe mir vorgestern den Film "H.P. und der Stein der Weisen" im Fernsehen angesehen. :!: Mein PC ist ja hin.
Der Film hat mir so gut gefallen, so dass ich getern nochmal die Widerholung geschaut habe.

Vom Stein war ja nicht viel zu sehen, aber sonst gut. :twisted:

MS aus dem Mittelgebirge
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Okt 2005, 12:06

lol, ja der film ist gut (nur die ÜS manchmal mies, habe ihn nämlich im original gesehen :) habe alle bisherigen im original gesehen und fand sie recht gut :) was sie auch sind (mal ls abwechslung zu meinem Scifi und dem rest der fantasy ;)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 5. Okt 2005, 14:57

tom hat geschrieben:lol, ja der film ist gut (nur die ÜS manchmal mies, habe ihn nämlich im original gesehen :) habe alle bisherigen im original gesehen und fand sie recht gut :) was sie auch sind (mal ls abwechslung zu meinem Scifi und dem rest der fantasy ;)


mfg tom : -)
Also ich fand auch alle Filme in Ordnung. Ok, keiner konnte den Büchern gerecht werden aber das ist normal.

Man siehe auch Herr der Ringe...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Okt 2005, 07:54

Ja auch Herr der Ringe ist richtig gut gemacht. Ich habe die drei DVD zu Hause. Demnächst muss ich mal nen HdR-Tag einlegen, wenn draussen 3m Schnee liegen, die heizung bullert usw. :eek: :eek: :eek: nee lieber doch ohne Heizung bei den Preisen :evil:

Die Bücher von Tolkien habe ich nicht gelesen, nur angefangen. War mir zu schwere Kost. Das hole ich vielleicht noch mal nach :D

MS der Zukünftige
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Okt 2005, 08:00

das muss man lesen (habe den ersten LOTR (zu deutsch HDR) teil im kino geguckt und dann beschlossen das buch zu lesen, und habe dazu 2 wochen gebraucht (original englisch) auf deutsch aber auch 1,5 wochen....solange wie für kein buch seit dem ich aktiv lese, aber ich muss sagen das zu lesen lohnt sich, weil viele szenen im film net auftauchen bzw. anders dargestellt werden (siehe z.B. das auftauchen des tom bombadil der im film gar nicht kommt)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Okt 2005, 12:09

emmes hat geschrieben:Die Bücher von Tolkien habe ich nicht gelesen, nur angefangen. War mir zu schwere Kost. Das hole ich vielleicht noch mal nach :D

MS der Zukünftige
Hast du alle Bücher angefangen oder nur Band 1 ?

Band 1 habe ich (glaub ich) 5 mal angefangen und dann wieder weg gelegt. Nachdem ich den ersten Teil im Kino gesehen habe, hatte ich dann mit Teil 2 weitergelesen und dann ging alles flüssig voran.

Auch meine Tochter, die eigentlich allen Lesestoff in sich hineinschlingt, hatte mit der ersten Häfte/Drittel des ersten Bandes ihre Probleme.

Ich kann bestätigen, das Lesen lohnt sich.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Okt 2005, 12:15

ich habe ne komplettausgabe mit allen drei büchern drin :) und ihr habt recht, der anfang ist etwas langweilig (beschreibung des lebens eines hobits, dann diese geburtstagsfeier.....ich liebe ja buch nummer 2 :) in den höhlen der zwerge rumrennen :)


mfg tom : -)
ps: bin wieder allein im büro :) aber dieses mal weiß ich für wie lange und kann deshalb hier surfen wie ich mag, weil ich endlich meinen doofen bericht fertig habe :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Okt 2005, 13:08

Nobby1805 hat geschrieben:Hast du alle Bücher angefangen oder nur Band 1 ?

Band 1 habe ich (glaub ich) 5 mal angefangen und dann wieder weg gelegt. Nachdem ich den ersten Teil im Kino gesehen habe, hatte ich dann mit Teil 2 weitergelesen und dann ging alles flüssig voran.
Ja ich habe nur Teil 1 angefangen, dann habe ich aufgehört, weil es langweilig wurde.

PS kann nachher meinen PC holen, Festplatte war hin und dann mal sehen wie er läuft.

MS der Glückliche
Zuletzt geändert von emmes am 6. Okt 2005, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Okt 2005, 13:11

tom hat geschrieben:mfg tom : -)
ps: bin wieder allein im büro :) aber dieses mal weiß ich für wie lange und kann deshalb hier surfen wie ich mag, weil ich endlich meinen doofen bericht fertig habe :)
ich hatte dir ja schon mal einen Vorschlag gemacht: Sieh mal deine Story durch und verbessere bestimmte Ausdrrücke und korrigiere einige Fehler. Das Zusammenfassen der einzelnen Stücke lohnt sich bestimmt :wink:

Stefan ist bestimmt schon heiss darauf, die Story aneinander zu fügen :twisted:

Kumpel MS
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Okt 2005, 16:08

Hallo,

LOTR hab ich 1979 gelesen. Genial! Ein Arbeitskolege beim Conrad (Ferienjob) hat mich da drauf gebracht. In der damaligen Ausgabe lag eine Karte dabei, damit man verfolgen konnte, wo was geschieht. Megaastrein! Den 4. Band, "Der kleine Hobbit" hab ich leider nicht gelesen, aber die Tochter einer meiner Exlebensabschnittsgefärtinnen hat mal im Schultheater darin einen Hobbit gespielt.

Schalom,

Schlomo

Antworten