Lesemarathon

Alles was zum Handlungsraum von der orginal Heftserie, oder von Band 1-16 gehört

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
ralf
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 12. Aug 2010, 14:49
Wohnort: Wernau

Lesemarathon

Beitrag von ralf » 22. Mai 2011, 13:42

Wer hätte Lust an einem Classic-Zyklus Lesemarathon teilzunehmen?

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Mai 2011, 14:48

wenn du mir (und vll auch dem rest) sagst wie des funzen soll (d.h. regeln und so) dann währe ich dazu evtl. bereit (schon lange nimmer in der hand gehabt die bücher :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
ralf
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 12. Aug 2010, 14:49
Wohnort: Wernau

Beitrag von ralf » 22. Mai 2011, 15:12

Ich würde sagen, dass wir jede Woche ein Buch zur Hand nehmen würden und danach können wir nochmal darüber diskutieren, was wir gut was wir weniger gut fanden. Wenn eine Woche zu kurz ist, kann man auch zwei oder drei Wochen pro Buch sagen.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Mai 2011, 01:36

hm 1 woche/buch ist ganz ok :) (ausserdem hat das dann den vorteil, das wir schneller bei den aktuellen büchern landen und halt auch die diskussion vll mehr an fahrt gewinnt (muss ja nicht jeder immer mit machen, oder?) :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Mai 2011, 13:46

ralf hat geschrieben:Ich würde sagen, dass wir jede Woche ein Buch zur Hand nehmen würden und danach können wir nochmal darüber diskutieren, was wir gut was wir weniger gut fanden. Wenn eine Woche zu kurz ist, kann man auch zwei oder drei Wochen pro Buch sagen.
Ja , wenn du die SDG-Bücher gemeint hättest, wäre ich auch dabei :nod:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 23. Mai 2011, 20:10

tom hat geschrieben:hm 1 woche/buch ist ganz ok :) (ausserdem hat das dann den vorteil, das wir schneller bei den aktuellen büchern landen ...
16+24+12+26 = 78 Wochen = 1,5 Jahre
In der Zeit kommen dann noch 9 neue Bücher hinzu, zieht sich also nochmal 10 Wochen.

Aber bin dabei. Weil mache das sowieso gerade. Hab 2 Bücher Vorsprung, aber das ist kein Problem, weil ich momentan parallel auch Bad Earth lese. Wenn wir wirklich über die Bücher diskutieren, dann krieg ich ja mit, wenn ihr den 3. Band anfangt und schließ mich dann wieder an.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Mai 2011, 21:52

vorsprung ist gut (hab die ersten 5 bücher oft genug gelesen das ich die nimmer anpacken muss ;) (kenne die zum teil fast auswendig ^^))

und warum net 1,5 jahre ist ok...neue bücher (bei RD vor allem) halten bei mir eh max. 2 tage vor :( (ich brenne da durch wie laser durch metall)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 24. Mai 2011, 12:11

jut, dann soll ralf bescheid sagen, wenn buch 1 durch ist und wir das "besprechen" können :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 25. Mai 2011, 00:57

Ich habe die Bücher ned. Nur die Groschenhefte - und zwar allesamt *harhar*.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Mai 2011, 02:11

leih sie dir aus :) (naja ich hab nur einige, wenige hefte (hab die damals als wer hier im forum meinte er würde die wegwerfen mir schicken lassen....) und ich bin froh das Ren Dhark buch-form ist (mag heftromane auch, aber die gehen halt so leicht kaputt und im schrank sehen die auch net toll aus....)

mfg Tom
ps: vll können hajo etc. dir manuskripte der ersten bücher schicken (das hier im forum keiner schindluder mit sowas treibt, davon kann man ausgehen, oder...?)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
ralf
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 12. Aug 2010, 14:49
Wohnort: Wernau

Beitrag von ralf » 15. Jun 2011, 09:53

Ab Sonntag können wir Band 1 besprechen :-)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 15. Jun 2011, 15:21

bin dabei :) (bis dahin hab ich des locker durch, wenn ich es denn nochmal lesen muss....so wie ich mich kenne, schau ich mir das erste kapitel an und mein kopf sagt mir was im 2ten passiert und so weiter :D ^^)

mfg Tom
ps: die bücher (also 1-5 vor allem) die habe ich echt oft gelesen, vor allem das (band 3 soweit ich weiß) in dem die PO entdeckt wird (angefangen von den flash, mit denen dann gegen die amphis vorgegangen wird...*schwärm* :) ) habe ich glaub 5 mal minimum gelesen)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 15. Jun 2011, 20:31

Das ist Band Zwo. *informier*
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 15. Jun 2011, 21:19

wenn man es nicht mehr weiß, könnte man einfach auch nachschauen :hammer: http://wiki.rendhark-universe.net/index ... 9Cbersicht
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
ralf
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 24
Registriert: 12. Aug 2010, 14:49
Wohnort: Wernau

Beitrag von ralf » 29. Jun 2011, 18:30

Sorry, bin gerade im Schulstress, diesen Sonntag fangen wir dann wirklich an!!!! :beer:

Antworten