Band 4 und 6 auf ebay

Alles was zum Handlungsraum von der orginal Heftserie, oder von Band 1-16 gehört

Moderator: Turion

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

ebay und co

Beitrag von John Charlie Brown » 12. Mai 2004, 13:08

:meinung:

bei ebay kannste prinzipiell alle Auflagen (Bücher/Hefte) ersteigern.
Fragt sich nur zu welchen "Geiz" -Preis und wann (also wie lange man(n) dort halt auf ein entsprechendes Angebot warten muss?!

Aber es gibt auch immer wieder mal absolute Schnäppchen -->
Letzte Woche gingen 21 Sonderbände als Packet für ca. schlappe 87 Euro, d.h. der Band für unter 4 Euro weg.

Hab generell bei meinen ebay-recherchen festgestellt, daß Auktionen mit mehreren Bänden (Sammlung) tendenziell preisgünstiger zu haben sind als einzelne Ausgaben - :lol: -> ich sage nur Mengenrabatt.

Zu der Sache mit der/den Internetverbindungen:

wer mit Modem oder ISDN-Karte sein Tor zum www öffnet, bei dem dauert generell der Seitenaufbau etwas länger und ganz speziell für diejenigen Bieter die in den letzten Sekunden vor Ablauf einer Auktion erst ihr Gebot abgeben und dann auch noch denn Aktualisieren-Button drücken stehen schon auf fast "verlorenem Posten" was ein erfolgreiches Bieten angeht.
Ich weis, nicht jeder kann A-DSL o. ä. technische Lösungen nutzen, da er halt gerade da wohnt, wo die Telekom halt Glasfaser statt dem guten alten Kupfer verlegt hat. :nixweis:

Zur Verbindungs-/ Datenstabilität kann man der Telekom noch nicht mal nen Vorwurf machen, da dies leider sehr auf den vom jeweiligen Provider genutzten lokalen Einwahlrechner/Backbone und dessen Auslastung ankommt.

Falls man dann u.U. diverse Daten noch von Filesharingangeboten bezieht, behalten sich neuerdings auch manche Provider das Recht vor, den Datenstrom zu reglementieren, sprich auszubremsen.

Was die Gebotsabgabe in letzter Minute/Sekunde angeht, nun ja

ersten muss man zu diesem Zeitpunkt halt online (spricht der Bobbele: "Drin") sein und ebay selber darf halt nicht unter seiner eigenen Rechenlast in die Knie gehen.

Ich kann nur jedem ebay-Nutzer empfehlen die entsprechenden Tipp`s und Hinweise bei der Onlinehilfe von ebay mal durch zulesen.
Da liest man schier unglaubliches bis hin zum "Aussperren" von ganzen Teilregionen Deutschlands bei Serverüberlastung von ebay-Rechnern :shock:

Ach ja zum Schluss noch einen Hinweis:

Wenn`s bei ebay günstig sein soll bietet nicht vor Feiertagen (Weihnachten, Ostern etc. ...)

auch nicht zu Monatsanfang oder der ersten Monatshälfte (da gehn meiner Meinung nach die Bände immer für etwas mehr Knete weg als zur zweiten Monatshälfte (kann natürlich auch ein persönlicher Trugschluß meinerseits sein) :lehrer: bin aber trotzdem dieser Meinung und zu guter letzt: solltet ihr keine Auktionen (auch selbst keine eigenen - als Verkäufer) auf bestimmte Wochen- und Tageszeiten, welche bei ebay als Rechenkritisch gelten legen (siehe Hilfebeiträge von ebay)

So nun aber genug hier zu - eigentlich wollte ich ja was zu Jimmy wissen

also dort nachschaun!!!

Gruß

John Charlie Brown
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Mai 2004, 16:45

hey turion,
alter worgun, hast du die noch nicht ?
dachte das du alle bände hast, so wie die meisten hier ? scheint aber nicht so zu sein !
ich empfehle dir auch ebay zu stosszeiten zu meiden, denn da hatte ich schon mal solche probleme .......


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten