Politik bei RD

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 17. Mär 2004, 09:19

nein ich glaube nicht das das funktionieren würde, denn die zyzzkt habe ja die worgun als sklaven, die sicher schnell ein anti-mittel finden würden !



mfg :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Mär 2004, 10:34

Ich spreche mich, wie bestimmt auch Ren Dhark, gegen einen Einsatz von Massenvernichtungswaffen aus. Auch wenn die Zyzzkt selbst sehr radikal vorgehen.
Nochdazu kann man so harte Mittel nicht einsetzen ohne die anderen Lebewesen der Planeten zu vernichten und so evtl. das biologische Gleichgewicht der Planeten stören.

Und ob man die Planeten dann noch bewohnen kann ist fraglich.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 17. Mär 2004, 10:46

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ausserdem wäre diese Lösung auch etwas zu schnell: Ameisenpulver einsetzen - Problem gelöst - gibt vielleicht ein Buch - aber keinen Zyklus :wink:

... und ich denke mal wir wollen alle noch ein paar RD-Zyklen (nicht nur einen) :D :D :D :D

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 17. Mär 2004, 20:33

Turion hat geschrieben:Ich spreche mich, wie bestimmt auch Ren Dhark, gegen einen Einsatz von Massenvernichtungswaffen aus. Auch wenn die Zyzzkt selbst sehr radikal vorgehen.
Nochdazu kann man so harte Mittel nicht einsetzen ohne die anderen Lebewesen der Planeten zu vernichten und so evtl. das biologische Gleichgewicht der Planeten stören.

Und ob man die Planeten dann noch bewohnen kann ist fraglich.
Wenn ein erbarmungsloser Feind wie die Zyzzkt drauf und dran ist, meine eigene Spezies auszulöschen, wäre mir JEDES Mittel recht, mit dem ich das verhindern könnte, egal, ob das moralisch/ethisch vertretbar ist oder nicht.
Denn es wäre nichts anderes als reine Notwehr.
Allerdings würde ich die Waffe einmal zum Einsatz bringen, um zu zeigen, wie ernst es mir ist, und dann den Zyzzkt ein Ultimatum stellen, damit diese eine Chance haben, ihr Leben zu retten.
mfg.
Charly

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 17. Mär 2004, 21:09

Das Zeug planetenweit einzusetzen war auch eigentlich nicht unbedingt in meinem Sinn. Aber damit drohen... Wir kennen doch die Meinung von diesem Bezirksvorsteher und dem anderen Typen der gejagt wurde. Die können gar nicht verstehen, warum sie sich nicht ausbreiten dürfen. Das muss denen mal eingetrichtert werden. Die Spitze hat ja offensichtlich n bisschen mehr Grips.. Irgendwie muss man sie doch dazu bringen können!? Naja wir dürfen gespannt sein, denk ich mal :rofl:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Mär 2004, 23:29

Commander hat geschrieben:Naja wir dürfen gespannt sein, denk ich mal
Wie der sprichwörtliche Flitzebogen. :mrgreen:

Der Angriff auf Kampfstationen währe noch am ehesten akzeptabel.
Wenn man davon ausgeht, daß keiner diese verlassen darf um die Rasse nicht zu gefährden.

Mal sehn was das wird. Die Zyzzkt scheinen, wenn man den aktuellen Büchern Glauben schenkt, garnicht so ein Kollektiev zu sein und es gibt durchaus auch inteligenzbegabte Vertreter dieser Spezies. Die müssen nur mal einsehen, daß sie nicht die Einzigen mit Daseinsberechtigung sind.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten