Politik bei RD

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 18. Jan 2004, 14:59

Leute was regt ihr euch auf :?: Mein Vorschlag war verbindlich und damit ist doch alles geklärt :evil: BASTA
„Nec aspera terrent“

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 18. Jan 2004, 15:13

Da regt sich doch keiner auf. Ich bin auch gespannt, wie die Autoren das hinkriegen wollen, nachdem sie sich nun einmal auf das politische und rechtliche Glatteis begeben haben. Vielleicht hat einer von denen einen Rechtsanwalt als Kumpel, der ihm eine argumentativen Trick verrrät, wie RD die PO behalten kann, im Weltraum rumschippern darf wie er Lust hat und nix arbeiten muss, damit er Zeit hat die Menschheit zu retten und jede Menge Geheimnisse zu finden und zu enträtseln. Natürlich muss er auch mal ein Geschwader oder eine kleine Flotte von der Tf kriegen können, wenns mal dicker kommt. Ausserdem muss er noch die Worgun nach ihrer Befreiung rumkriegen, dass die nicht in das nun sicher gewordene Nal zurückkommen und sich alles, was ihnen gehört (hat) wieder zurückholen inklusive des Herrschaftsanspruchs.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Jan 2004, 19:12

also ich denke das man ihm die point of lassen wird denn er hat so viel für die erde getan !!!
oder er geht zu wallis denn der ist ja bald sowieso viel besser drann als die irdische regierung !! er hat eine besser technisierte flotte (aus carborit)



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 18. Jan 2004, 21:48

Ich finde Charlys Vorschläge am sinnvollsten. Chef der RFB mit einem Status als "Botschafter der Galaxyen". RD die Befehlsgewalt über die PO zu entziehen wird der Checkmaster nicht zulasse, außerdem wird sie ein Geschenk von Margun und Sola für die Verdienste für die Befreiung der Worgun aus der Zyzzktknechtschaft sein womit die Besitzansprüche für alle Zeiten geklärt sind. :nemma: :wirdgut:

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 10. Mär 2004, 16:34

Ich habe gerade die "Sage der Goldenen" beendet und Frage mich, jetzt da die Bedrohung unserer Milchstraße durch die Zyzzkt sehr konkret geworden ist, ob es nicht am der Zeit ist so eine Art "Milchstraßen-Nato" zu gründen. Das heißt ein Militärisches Bündniss mit befreundeten Völkern. Natürlich müsste es dann auch gemeinsame Manöver geben u.s.w. Ein "rotes Telefon" darf auch nicht fehlen um im Not- oder Alarmfall sofort den richtigen Geschprächspartner an der Strippe zu haben. Die Völker dieser MMV (Militärische-Milchstraßen-Vereinigung) sollen natürlich eigenständig bleiben, und Militärische Geheimnisse sollten auch nur soweit es nötig ist, ausgetauscht werden. aber ich denke das die Völker der Milchstraße nur gemeinsam eine Chance haben sollten die Zyzzkt hier auftauchen. Und man sollte ja vom schlimmsten ausgehen und sich nicht einfach zurücklehnen und sagen: Ren wird die Sache schon Schaukeln.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 10. Mär 2004, 17:16

Da manipuliern wir doch besser das Zentrums-Black-Hole von Orn, so dass die ein EXpect bekommen. Da die meisten Schiffe der Zyzzkt-Flotte mit Transitionen fahren, ist es dann vorbei mit Invasionen anderer Galaxien.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Mär 2004, 10:52

@ Helldriver: Glaubst Du wirklich, selbst die vereinten Kräfte der Milchstraße hätten eine Chance gegen die Zyzzkt, wenn nicht einmal die Mysterious gegen die Insektoiden ankamen?

Richte Dich schon mal gedanklich darauf ein, daß die Serie demnächst in Knyzzkt, der Zyzzkt vom Yzzkt umbenannt wird! :D

Der zyzzktische Hajo :twisted: :evil: :twisted:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 11. Mär 2004, 12:02

Hey Hajo, da hast du ja grad nen Titel für eine neue Spinn Of Serie genannt.
Die könnte dann wie das Buch "Die Orks" wo mal eine Geschichte aus Sicht der "Bösen" erzählt wird. Natürlich währen die Zyzzkt da dann die "Guten". :mrgreen:

Das Buch "die Orks" hat mir sehr gut gefallen und ich könnte mir so ein Zyzzkt Band auch sehr gut vorstellen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 11. Mär 2004, 16:20

Hajo F. Breuer hat geschrieben:@ Helldriver: Glaubst Du wirklich, selbst die vereinten Kräfte der Milchstraße hätten eine Chance gegen die Zyzzkt, wenn nicht einmal die Mysterious gegen die Insektoiden ankamen?
Vielleicht hätten die Mysterious einfach mal nach hilfe fragen sollen. :wink:

Aber mal im ernst, warum alleine Kämpfen wenn es da draußen noch ein paar andere gibt die den gleichen Feind haben. :?:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 11. Mär 2004, 20:58

Warum so umständlich? Wir reparieren die ZV der PO schicken den ältesten Worgun durch und der warnt die Worgun. Die kaufen dann Ameisenpulver bei uns, wir werden Reich und die Ameisenplage ist weg
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Mär 2004, 10:36

Es sind aber Bockkäfer.

Der bockige Hajo
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 12. Mär 2004, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Mär 2004, 10:37

Helldriver hat geschrieben:Aber mal im ernst, warum alleine Kämpfen wenn es da draußen noch ein paar andere gibt die den gleichen Feind haben. :?:
»Der Starke ist am mächtigsten allein.«

Der einsame Hajo

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 12. Mär 2004, 13:00

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Helldriver hat geschrieben:Aber mal im ernst, warum alleine Kämpfen wenn es da draußen noch ein paar andere gibt die den gleichen Feind haben. :?:
»Der Starke ist am mächtigsten allein.«

Der einsame Hajo
Aber nur so lange, bis er einem noch Stärkeren begegnet.

mfg
Charly

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 13. Mär 2004, 14:48

Vielleicht könnte man das freundschaftlice Verhältnis zwischen den Nogk und den Menschen ja mal eine ofizielle Basis geben. Zum Beispiel einen Kooperationsvertrag o. Ä. Damit währe schon mal ein Anfang gemacht. Das ganze soll ja nicht gleich in eine "Föderation der vereinten Planeten" ausarten. :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 16. Mär 2004, 18:32

Existiert nicht schon so ein Vertrag? Ich mein' für nix haben die Nogk auch nich den Schirm für die Erde bereitgestellt, immerhin haben sie ja von der Regierung! die Wuchtbrumme bekommen, wodurch diese ja dann das Achmed-System losgeworden ist.... 8)
Falls diese Ameisenkäfer nach Nal kommen, seh ich sowieso schwarz. :black: Manipulieren am Black Hole von Orn is auch nich, denn wie sollen RD und Konsorten denn wieder heim kommen? Die Lösung ist echt das Insektenpulver von diesem Planeten der nicht Chitin-verseucht ist. :twisted:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Antworten