Perry-Fan(atiker)s und RD

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 19. Sep 2003, 11:44

Na ja nur im Notfall. Vieleicht tun es ein paar Gläschen Blondes auch. :lol:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Okt 2003, 20:30

entgiftung und gehirnlöschung dann geht das schon wieder (nur den letzten gedanken löschen meinte ich den mit dem einstampfen und so ...)
und wenn das nix hilft mit alkohol abfüllen das hilft ihm bestimmt !!





mfg tom :D :D :D :D :D :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 2. Dez 2004, 00:13

Sehr interessant,da ich zeitweise beide Serien gelesen habe,Perry Rhodan lese ich mittlerweile nicht mehr ,weil einfach überhaupt nicht mehr nachvollziehbar und grottenlangweilig geworden

Was dieser schreiberling mit Joan Gipsy sagen möchte ,keine Ahnung ,aber eins weiß ich Gipsy heißt Zigeuner und nicht Hexe,die heißt nämlich Witch..naja viel Wind um nichts ,jeder soll das lesen was ihm gefällt

Ich bin auch nicht von jedem RD Buch hin und weg ,vor allem die Geschichten die sich mit den internen Problemen auf der Erde befassen(Sensorium usw.) finde ich stinklangweilig und überschlage ich regelmäßig,wenn ich SF lese,möchte ich was von fremden Rassen,fernen Planeten und Kosmischen Rätseln lesen und nicht was ein dicker Reporter alles anstellt um ein Komplott auf der Erde zu entschleiern,gehört für mich eher in die Sparte Krimi

Also liebe Autoren,lasst die Erde Erde sein und führt uns in die Weiten des Kosmos,sonst schreib ich ne Konkurrenz Geschichte :wink: :wink:

Grüße

Thendar
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 2. Dez 2004, 13:05

Thendar hat geschrieben: Ich bin auch nicht von jedem RD Buch hin und weg ,vor allem die Geschichten die sich mit den internen Problemen auf der Erde befassen(Sensorium usw.) finde ich stinklangweilig und überschlage ich regelmäßig,wenn ich SF lese,möchte ich was von fremden Rassen,fernen Planeten und Kosmischen Rätseln lesen und nicht was ein dicker Reporter alles anstellt um ein Komplott auf der Erde zu entschleiern,gehört für mich eher in die Sparte Krimi

Also liebe Autoren,lasst die Erde Erde sein und führt uns in die Weiten des Kosmos,sonst schreib ich ne Konkurrenz Geschichte :wink: :wink:
Nun der Meinung bin ich ganz und gar nicht - ich hoffe doch, dass auch in Zukunft die Erde mit ihren großen und kleinen Problemen in RD einen fixen Platz hat - das gehört für mich genauso dazu wie die Expeditionen in die Weiten den Weltalls :meinung:

mfg noid

ps: naja und auch die geschichte um das sensorium wird dir vielleicht doch noch gefallen - einfach weiterlesen :P - ich finde die Storys um und mit Mister Stranger einfach immer sehr gut!
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 2. Dez 2004, 20:52

Also, ich lese sowohl PR als auch RD seit ca. 1967 (RD natürlich mit der Unterbrechung :) ) und muß sagen, daß ich nach so langer Zeit drauf und dran bin, mich von Rhodan zu verabschieden. Das ganze wissenschaftlich-technische Gerüst sowie die Hauptcharaktere werden absolut zur Sau gemacht - die Serie, mit der ich aufgewachsen, älter geworden und dann in Ehren (?) ergraut bin, ist nicht mehr wiederzuerkennen.
Ich werde in Zukunft wohl nur noch RD lesen - der damalige Schwachpunkt, den Kurt Brand ja auch unumwunden zugegeben hat (siehe PR-Werkstattband), daß er nämlich allein gegen die geballte Technik und Physik von Scheer und Mahr kaum angekommen und daher der "Unterbau" ( und nicht die Dramaturgie!!) nicht vergleichbar ist, wird ja sehr energisch ausgebügelt. Die RD-Technik und -wissenschaft beginnt nicht nur auf-, sondern zu überholen.....
Noch ein wenig an der Theorie der Wuchtkanone , den Intervallen, Antrieben Werkstoffen usw. feilen, dann ist das Überholmanöver auch in dieser Hinsicht voll gelungen. Was Spannung, Plot, Dramaturgie oder ganz einfach des "Handwerkliche des Schreibens " angeht, ist RD schon seit Jahren eindeutig besser als PR. Und nicht nur eindeutig, sondern um ganze Größenordnungen besser ist das Exposee - gegen Hajo als Expokrat und Weichensteller gibt der PR-Feldhoff nicht viel her (Wort eines eingefleischten Uralt-SF-Fans).

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 2. Dez 2004, 20:58

Gut, Theiner, dem ist nichts hinzu zufügen!

Aber deshalb hör ich nicht auf, die "Erste Auflage" zulesen.

Ich hoffe das es wieder besser wird.
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Thendar
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 64
Registriert: 19. Nov 2004, 00:51
Wohnort: Leichlingen

Beitrag von Thendar » 2. Dez 2004, 23:02

noid hat geschrieben:
Thendar hat geschrieben:
Nun der Meinung bin ich ganz und gar nicht - ich hoffe doch, dass auch in Zukunft die Erde mit ihren großen und kleinen Problemen in RD einen fixen Platz hat - das gehört für mich genauso dazu wie die Expeditionen in die Weiten den Weltalls :meinung:

mfg noid

ps: naja und auch die geschichte um das sensorium wird dir vielleicht doch noch gefallen - einfach weiterlesen :P - ich finde die Storys um und mit Mister Stranger einfach immer sehr gut!
Hallo noid

Vielleicht nehme ich mal deinen Rat an und lese auchmal die Geschichten um Bert Stranger etwas intensiver ,obwohl ich glaube ,das mich das nicht so faszinieren wird ,wie die Expeditonen ins All,da ist für mich einfach mehr Spannung dabei,ich steh halt auf Aliens :new-alien: :wink:

Grüße

Thendar
Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie behalten

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 3. Dez 2004, 18:32

PS - .Joan Gipsy wurde seinerzeit noch von Kurt Brand in die Heftserie genommen, allerdings nur so nebenbei als flüchtige Begegnung

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 4. Dez 2004, 20:54

Also die Geschichten um Bert Stranger lohnen sich gegen Ende des DZ auf jeden Fall. Ich hab auch am Anfang ein wenig gebraucht um mit der Story warm zu werden, aber gegen Ende gings da echt zur Sache.
Also Thendar, einfach mal reinlesen, es wird sich denk ich auch für dich lohnen.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 5. Dez 2004, 11:38

Theiner hat geschrieben:PS - .Joan Gipsy wurde seinerzeit noch von Kurt Brand in die Heftserie genommen, allerdings nur so nebenbei als flüchtige Begegnung
Das hätte sie mal lieber weiterhin bleiben sollen. Dan würde sie vielleicht noch Leben. :-x
„Nec aspera terrent“

Antworten