Zyzzkt in unserer Milchstrasse

Moderator: Turion

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Zyzzkt in unserer Milchstrasse

Beitrag von manibeja » 7. Sep 2003, 13:48

Da das Exspect nun nicht mehr besteht, wann expandieren die Zyzzkt in unsere Milchstrasse? Wäre doch mal interessant wie sich dann die Völker zusammenraffen müssen.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 7. Sep 2003, 14:41

Naja, ob dass Zusammenraffen viel bringen würde, wage ich zu bezweifeln, da die Völker der Milchstrasse ja nichtmal mit der Point of fertig wurden, die Zyzzkt aber nur in Ringraumer rumfliegen.

Aber noch wissen die Zyzzkt ja nichts von der Milchstrasse.... sie denken ja, dass sie inzwischen im Nirvana ist oder zumindest auf dem besten Weg dorthin. Also toitoitoi, dass Ren in Orn keinen Fehler macht und die Milchstrasse in Gefahr bringt. :?

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 7. Sep 2003, 17:24

Seraphim hat geschrieben:Naja, ob dass Zusammenraffen viel bringen würde, wage ich zu bezweifeln, da die Völker der Milchstrasse ja nichtmal mit der Point of fertig wurden, die Zyzzkt aber nur in Ringraumer rumfliegen

Aber noch wissen die Zyzzkt ja nichts von der Milchstrasse.... sie denken ja, dass sie inzwischen im Nirvana ist oder zumindest auf dem besten Weg dorthin. Also toitoitoi, dass Ren in Orn keinen Fehler macht und die Milchstrasse in Gefahr bringt. :?
Naja die Telraummer haben schonmal nenn Ringraumer abgeschossen wie ihr neuer Tarnschirm und die Wunderwaffe funktioniert bleib noch abzuwarten. Von einem Ringraumer bleibt ebenfalls nichts zurück wenn er von einem Antishärenwerfer der Nogks eine verpasst bekommt. Auch verfügen die Zyzzkt nicht über das Hykom.

Denn Fehler hat er schon begangen als er die Zyzzkt angegriffen hat. Die Zyzzkt sind nicht auf den Kopf gefallen, das die alten Ringraumer nicht aus Orn stammen können werden Sie sich denken. Wenn eine feindliche Rasse die Worguntechnik benutzt und so verschwenderisch mit Tofirit umgeht (als Kanonenkugel), werden Sie alles daran setzen um die Herkunft ausfindig zu machen.

mfG Manibeja

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 9. Sep 2003, 13:39

Stimmt... soweit hab ich noch gar net gedacht... :roll:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 9. Sep 2003, 15:14

Ohh jaa, da wird noch einiges auf uns, bzw. Dhark und Konsorten zukommen. Man darf mit Sicherheit gespannt sein.

Wann gehts endlich weiter, kanns schon nimmer erwarten. :help:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

GG
der ungeduldige Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 12. Sep 2003, 13:37

manibeja hat geschrieben:
Naja die Telraummer haben schonmal nenn Ringraumer abgeschossen wie ihr neuer Tarnschirm und die Wunderwaffe funktioniert bleib noch abzuwarten. Von einem Ringraumer bleibt ebenfalls nichts zurück wenn er von einem Antishärenwerfer der Nogks eine verpasst bekommt. Auch verfügen die Zyzzkt nicht über das Hykom.
Aber wenn man überlegt, dass die Zyzzkt die Ressourcen einer ganzen Galaxie zur Verfügung hatten um eine Flotte aufzubauen... ich denke dann wirds schwer sie aufzuhalten. Auch der Tofirit Mangel wird sie schlecht stoppen, da man bei so vielen Schiffen ziemlich schnell eine Galaxie nach neuen Vorkommen durchsuchen kann (ganz zu schweigen von den alten Karten der Worgun, in denen garantiert auch noch einige Tofirit-Vorkommen verzeichnet sind und die den Zyzzkt garantiert zur Verfügung stehen).

Fazit:
Wenn die Zyzzkt die Milchstrasse angreifen muss eine Deus ex machina her... ein weißer Blitz im ganzen Universum der alle Zyzzkt tötet zum Beispiel :roll:
Ansonsten seh ich schwarz... :shock:


BTW: Wer hat sich eigentlich den Namen Zyzzkt ausgedacht? so ein Name sollte bestraft werden.... absolut Horror... :wink:

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 12. Sep 2003, 14:28

Bei Problemen mit Zyzzkt (oder so) besorge man sich ein Produktmuster einer Kakerlakenfalle. (Z.b. hier: Kauf mich)
Dann vergrössere man das ganze mittels geeigneter Technologie ins unermessliche. Schon bald werden sich erste Erfolge in der Schädlingsbekämpfung einstellen :wink:

Man könnte die neue Superfalle ja mit Transitionstriebwerken aussattten. Die Zyzzkt würden den Sprung anmessen und herbeigeeilt kommen. Wenn sie dann die Falle sehen können sie nicht widerstehen und stürzen sich in den Tod. Die neue Superfalle ist nämlich gegen Mix-4 immun, denn sie kommt ja ohne Intervallfeld aus.


Arkan 25, die neuartige Zyzzkt Falle jetzt neu in einem Supermarkt in ihrer Nähe

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 12. Sep 2003, 19:01

Mix 4 ist doch für die Point Of kein Problem sie hat doch auch noch einen zweiten Schutzschirm. Außerdem der Checkmaster ist ja auch noch als Aufpasser da. Und was in der Point Of noch für Geheimnisse verborgen sind wissen wir auch noch nicht. Oder?

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 12. Sep 2003, 21:48

Seraphim hat geschrieben: Fazit:
Wenn die Zyzzkt die Milchstrasse angreifen muss eine Deus ex machina her... ein weißer Blitz im ganzen Universum der alle Zyzzkt tötet zum Beispiel :roll:
Ansonsten seh ich schwarz... :shock:
Eine sogenannte Deus ex machina gibt es doch schon. Gardas ist dadurch geschützt und von Robotraumern der Zyzzkt hat man noch nichts gehört.
Über wieviel übriggebliebene Ringraumer können die Zyzzkt nach einem Vernichtungskrieg schon verfügen. Gisol hat die einzige Raumeranlage zerstört. Um unsere Milchstrasse anzugreifen müssen Sie schon auf ihre alten Raumer zurückgreifen (würd mich interessieren wie die aussehen).

So sehe ich nur grau

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 13. Sep 2003, 09:47

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Zyzzkt gar nicht bis in die Milchstraße kommen können. Die lange Reise verschluckt auch ohne Expect noch ordentlich Tofirit. Deshalb bezweifel ich, dass sie eine richtiog große Invasion starten könnten.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 13. Sep 2003, 10:35

Drakhon hat geschrieben:Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Zyzzkt gar nicht bis in die Milchstraße kommen können. Die lange Reise verschluckt auch ohne Expect noch ordentlich Tofirit. Deshalb bezweifel ich, dass sie eine richtiog große Invasion starten könnten.
Sie brauchen ja net direkt mit allen Schiffen kommen.... es reichen schon einige Dutzend, die machen sie mit To voll fliegen nach Haus betanken die anderen.

Was mich aber wieder dazu bringt:
manibeja hat geschrieben:Denn Fehler hat er schon begangen als er die Zyzzkt angegriffen hat. Die Zyzzkt sind nicht auf den Kopf gefallen, das die alten Ringraumer nicht aus Orn stammen können werden Sie sich denken. Wenn eine feindliche Rasse die Worguntechnik benutzt und so verschwenderisch mit Tofirit umgeht (als Kanonenkugel), werden Sie alles daran setzen um die Herkunft ausfindig zu machen.
Aber ob die Worgun allein eines Verdachts wegen Schiffe in die Milchstrasse schicken und damit riskieren sie zu verlieren, glaube ich net.
Sie werden eher denken, dass sie es mit den letzten Überlebenden aus der Milchstrasse zu tun haben und alles daran setzen die 20 Schiffschen zu vernichten. Wobei da waren ja die Schiffe von Gisol dabei. Vielleicht denken die Zyzzkt ja, dass Gisol ein paar Schiffe und To-Vorkommen aus alten Worgunbeständen gefunden hat und sie jetzt benutzt? Die Zyzzkt müssen also net unbedingt glauben, dass es sinnvoll wäre in die Milchstrasse zu fliegen.

manibeja hat geschrieben:Eine sogenannte Deus ex machina gibt es doch schon. Gardas ist dadurch geschützt und von Robotraumern der Zyzzkt hat man noch nichts gehört.
Über wieviel übriggebliebene Ringraumer können die Zyzzkt nach einem Vernichtungskrieg schon verfügen. Gisol hat die einzige Raumeranlage zerstört. Um unsere Milchstrasse anzugreifen müssen Sie schon auf ihre alten Raumer zurückgreifen (würd mich interessieren wie die aussehen).
War das net so, dass Gisol nur die modernste Ringraumer-Produktionsanlage-Anlage zerstört hat?
Kann mir net vorstellen, das die Zyzzkt gegen die Worgun gewonnen hätten ohne "eigene" Ringraumer zu bauen.
Kann mir nämlich net vorstellen, dass die Worgun sich ihre Schiffe klauen lassen und dann von ihren eigenen Schiffen vernichtet werden.
Wäre ein ziemlich blödes Schicksal für ein so intelligentes Völkschen, oder? :roll:

Und dieses Feld um Gardas ist ja doch ziemlich aufwendig (jede Menge Erron-Stationen und eine künstliche Gaswolke). Denke, es wäre ziemlich unglaubwürdig, wenn nach 1000 Jahren die Terraner daherkommen und mal eben die ganzen Zyzzkt auslöschen mit einer Waffe, die schon lange bekannt ist, die aber nur verbessert werden musste.

Sorry für meinen Hammerbeitrag.... hat sich alles so ergebnen während ich schrieb ;-)

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 13. Sep 2003, 16:09

:painting: Manibeja et al.:

Ihr habt etwas übersehen. Das Exspect kann die Milchstraße nicht mehr vor den Zyzzkt oder anderem Kroppzeug schützen.

Das Exspect gibt es nicht mehr. :P

Grüße,

Heiko

Mehr Dhark!
Weniger Wallis!

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 13. Sep 2003, 17:48

Heiko Langhans hat geschrieben::painting: Manibeja et al.:

Ihr habt etwas übersehen. Das Exspect kann die Milchstraße nicht mehr vor den Zyzzkt oder anderem Kroppzeug schützen.

Das Exspect gibt es nicht mehr. :P

Grüße,

Heiko

Mehr Dhark!
Weniger Wallis!
Sorry, aber das muss einfach sein:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!, :lilangel:

Haben wir doch schon berücksichtigt, nur gehen wir davon aus, dass es trotzdem einiges an Energie kostet von einer Galaxie mal eben in eine andere zu fliegen... :wink:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 13. Sep 2003, 17:57

@ Seraphim: Genau! Da hat der Heiko nicht genau gelesen :wink:

Denn Gisol und Ren Dhark haben jeweils ihre 10 Ringraumer gekoppelt, um mit erträglichen Eergieaufwand und halbwegs schnell nach Orn zu kommen...

Sicher können das die Zyzzkt auch machen, aber obs ihnen das Wert ist...

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 13. Sep 2003, 22:02

noid hat geschrieben: Sicher können das die Zyzzkt auch machen, aber obs ihnen das Wert ist...
Bei der Vermehrungsrate und Tofiritgeilheit ist denen alles egal, die kommen.
Seraphin hat geschrieben: das die Zyzzkt gegen die Worgun gewonnen hätten ohne "eigene" Ringraumer zu bauen.
Am Anfang des Krieges hätten die Worgun das nicht zugelassen. :evil: Die Zyzzkt haben mit der Zeit viele Ringraumer gekappert (wie Arkan1), Ob es noch andere Produktionsstätten gibt ist nicht bekannt.

Das Feld um Gardas ist nicht auf Erronstationen installiert sondern in Xe- Flash? Als Waffe ist sie nicht zu betrachten aber als Schutz fürTofiritvorkommen, Terra, Hope usw. :snipersmile:

Antworten