Chris Shanton - Jimmy - Saam...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Chris Shanton - Jimmy - Saam...

Beitrag von noid » 9. Nov 2003, 13:15

Hallo @ all!

Hab ja einen Lesebrief an Hajo geschrieben - Danke Hajo für das Lob! :D

Allerdings hat er folgendes komplett unkommentiert gelassen: Was meint Ihr dazu??

Eine Frage hab ich auch noch bezüglich Chris Shanton und seinem "Köter" Jimmy: Wann hören wir wieder was von ihnen??? Ich finde sowieso, daß unser norwegisches Genie Saam ein bißchen zu sehr Genie ist (wenn man bedenkt in welchen kurzen Zeiträumen der seine Erfindungen abspult)...
In dem Zusammenhang geht mir in letzter Zeit alles ein bißchen zu schnell - sprich Lösungen werden oft zu schnell gefunden - was die Spannung doch etwas herausnimmt - da man fast schon sicher sein kann, das Saam dafür was parat hat...


ad astra,
noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 9. Nov 2003, 20:35

Da kann ich dir zustimmen, es scheint echt nichts zu geben was der liebe Robby nicht machen kann. Und dann das ganze in so kurzen Zeiträumen, da kann kein Wunderkind oder Superdenker mithalten. So achen wie die Wuchtkanone kann ich mir schon vorstellen, daß das ganz schnell ausgedacht ist, aber das Carborit mal einfach so aus dem Ärmel zu schütteln, kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl ich diesen Werkstoff höchst interessant finde. Die Entwicklungen kommen einfah zu schnell nacheinander und laufen viel zu glatt.
Ich für meinen Teil würde lieber wieder mal was von dem Fettsack und seinem Brikett auf zwei Beinen hören, als lauter super Erfindungen am laufenden Band. Wie währs denn mal mit nem Rückschlag für den Herrn Saam?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 9. Nov 2003, 20:42

Muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Schattenspürer, sind selbst die Worgun zu dämlich gewesen so was zu erfinden. Carbonit oder so ist selbst Unitall überlegen, hat nur so nebenbei erfunden :-x :-x wenn das so weiter geht, heißt es bald Ringraumer sind alte Klapperkisten.

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 9. Nov 2003, 22:45

Soll sich die Lindenberg mal an Robby ranmachen. Dann is der mal abgelenkt und hat nicht mehr so viel Zeit für die Forschung :wink:

Vom Dicken und Jimmy würde ich auch gern mal wieder was hören. Wo stecken die zur Zeit eigentlich?

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 10. Nov 2003, 20:05

wieso zu schnell erfunden ??
er hat doch wochenlang daran rum gebastelt !! also ich finde das gut das ihr ein wenig an der technologieschraube dreht !!! (nicht wie bei perry rhodan wo es der paratronschirm zb. schon seit 1000 jahren gibt und die terraner noch nix besseres erfunden haben !!!!!)




mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Re: Chris Shanton - Jimmy - Saam...

Beitrag von kalle » 12. Nov 2003, 07:43

noid hat geschrieben:Hallo @ all!


Eine Frage hab ich auch noch bezüglich Chris Shanton und seinem "Köter" Jimmy: Wann hören wir wieder was von ihnen??? Ich finde sowieso, daß unser norwegisches Genie Saam ein bißchen zu sehr Genie ist (wenn man bedenkt in welchen kurzen Zeiträumen der seine Erfindungen abspult)...
In dem Zusammenhang geht mir in letzter Zeit alles ein bißchen zu schnell - sprich Lösungen werden oft zu schnell gefunden - was die Spannung doch etwas herausnimmt - da man fast schon sicher sein kann, das Saam dafür was parat hat...
Stimmt. Das nervt mich auch. Karbonit mal einfach so erfinden. Hätten die Autoren über einige Bücher lang beschrieben wie sie sich immer näher an den Werkstoff rantasten, endlose Versuche und Test, dann wäre es glaubwürdiger Gewesen. Ausserdem sollte man Kartbonit einen Schwachpunkt verpassen.
Kann ja nicht sein, dass ein Erdling in Nullkommanichts einen besseren Werkstoff als Unitall entwickelt.
Ne, mir geht das auch zu schnell. Weiterentwicklung muss sein, aber in diesem Tempo?
Zuletzt geändert von kalle am 12. Nov 2003, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Nov 2003, 10:14

:whythis:
@ kalle: Was soll das den bedeuten??? Daß noid das geschrieben hat kann ja wohl jeder der Lesen kann oben nachlesen.
Also entwerder du schreibst wie du darüber denkst oder du läßt es besser bleiben.
Für mich ist das einfach sinnloses rumgequote.

Also spar dir solche Sachen doch einfach das nächste mal.

Der böse Túríon :mrgreen:


<edit> Wahr wohl ein Fehler im Forum. Sry </edit>
Zuletzt geändert von Turion am 12. Nov 2003, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 12. Nov 2003, 10:17

tom hat geschrieben:wieso zu schnell erfunden ??
er hat doch wochenlang daran rum gebastelt !! also ich finde das gut das ihr ein wenig an der technologieschraube dreht !!! (nicht wie bei perry rhodan wo es der paratronschirm zb. schon seit 1000 jahren gibt und die terraner noch nix besseres erfunden haben !!!!!)




mfg tom :D :D :D

Wenn du aber die Technik-Schraube immer weiter drehst kommst du irgendwann halt einfach an die Grenzen der Vorstellungskraft und musst halt auf einem gewissen Level bleiben, um nicht von deinen eigenen Lesern als unglaubwürdig und wild phantasierend abgestempelt zu werden.

Zu Perry Rhodan: Hätten Terraner in PR so schnell Zeugs erfunden, wie die Terraner zurzeit in RD, wären sie ja locker nach zwei-,dreihundert Jahren zur Superintelligenz aufgestiegen und die Serie wäre vorbei.

Und ähnliches wird auch RD blühen, wenn man net bald ne Notbremse zieht, aber das hab ich ja irgendwo sonst schonma beschrieben... :roll:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von kalle » 12. Nov 2003, 10:31

Turion hat geschrieben::whythis:
@ kalle: Was soll das den bedeuten??? Daß noid das geschrieben hat kann ja wohl jeder der Lesen kann oben nachlesen.
Also entwerder du schreibst wie du darüber denkst oder du läßt es besser bleiben.
Für mich ist das einfach sinnloses rumgequote.
Na junger Mann, schlecht geschlafen? Ich könnte Dir jetzt den Sinn vom Quoten (Bezug nehmen auf) erklären, aber ich habe keine Lust, mehr Zeit als nötig für dieses unangemessen unhöfliche Posting zu Vergeuden.
Bekommen wir jetzt das Heise-News-Niveau in diese Gruppe?
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 12. Nov 2003, 10:52

Nun mal ruhig blut! - Kalle als ich heut am morgen ins Forum geschaut hab, war dein erster Beitrag nur ein quote von meinem - das hast anscheinend geändert - war wahrscheinlich ein versehn - ist auch gut so - damit sollte das erledigt sein :wirdgut: und wir kommen zum Thema zurück! - und turion kann auch seinen Beitrag noch ändern ;-)

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Nov 2003, 11:48

Hallo, dann verwende ich meinen 200ten Post für eine Entschuldigung.

Bei mir war es wie bei noid, als ich mich in das Forum eingeloggt hab war da bei deinem Posting nur der Quote von Noid. Das hat mir natürlich nicht wirklich gefallen, wie dem ein oder anderenn vielleicht auch, deshalb mein Beitrag.
Als kleinen Hinweis, die Smileys sind um einen Text zu ergänzen, so einen habe ich, wie jeder sehen kann auch in meinem Post. Ich habe diesen :mrgreen: verwendet, um kenntlich zu machen daß mein Text nicht knallernst zu nehmen ist, sprich ironisch gemeint war. Dafür wurden die Dinger ja auch erfunden. Aber das nur mal so als Hinweis.

Vergessen wir das ganze. War wohl nur ein Problem auf dem Server.

Hiermit bitte ich förmlich um Entschuldigung.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von kalle » 12. Nov 2003, 12:34

Turion hat geschrieben: Vergessen wir das ganze.
Schon Geschehen...
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Antworten