vergessene personen

Moderator: Turion

welche charaktere fehlen euch am meisten ??

Shanton und Jimmy
13
76%
Dro Cimc
2
12%
Echri Ezbal
0
Keine Stimmen
Flahpiloten Wonzeff, Doraner und co
2
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 16. Feb 2004, 18:13

Die Schwarze Garde und der Time-Effekt. Meine beiden Lieblinge in einem Sonderband. Super!!!
Und das Beste. Ungefähr 0,1 Promill der Idee sind von mir.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 16. Feb 2004, 18:22

Wer waren den die Creeker, an die kann ich mich gar nicht Erinnern ?
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 16. Feb 2004, 18:45

Soweit ich mich erinnere waren die crekker parabegabte Tels.

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 17. Feb 2004, 08:54

@Tom:

Die meisten Crekker sind vom Kluis vernichtet worden, ja.
Jedenfalls die meisten ...


@Mishkin:

Stimmt, die Crekker waren Tels mit herangezüchteten/künstlichen Para-Fähigkeiten, die u.a. für die Entartung der Cyborgs Mildan und Dordig verantwortlich waren.

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 17. Feb 2004, 09:00

Ich hoffe wirklich das die Crekker nicht mehr auftauchen :!: Hoffentlich wurden die wirklich a l l e vom Kluis vernichtet :D Ich konnte diese Typen nämlich noch nie ausstehen :!: :-x :evil:

Etwas Psi schadet einer SF-Serie nicht - solange es nicht zuviel wird - und ich finde in letzter Zeit gabe es wirklich genug davon :!: :!: Praktisch jede Rasse in Drakhon hat die vorherige in ihren PSI Fähigkeiten übertroffen - das reicht für eine Weile :!: :wink: :lol:

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 17. Feb 2004, 09:23

Gismo hat geschrieben:Ich hoffe wirklich das die Crekker nicht mehr auftauchen :!: Hoffentlich wurden die wirklich a l l e vom Kluis vernichtet :D Ich konnte diese Typen nämlich noch nie ausstehen :!: :-x :evil:

Etwas Psi schadet einer SF-Serie nicht - solange es nicht zuviel wird - und ich finde in letzter Zeit gabe es wirklich genug davon :!: :!: Praktisch jede Rasse in Drakhon hat die vorherige in ihren PSI Fähigkeiten übertroffen - das reicht für eine Weile :!: :wink: :lol:
Sehe ich auch so. Es gibt genug anderer "Probleme".
Vor allen währe es auch mal wieder an der Zeit "Neuheiten" der PO zu entdecken da ja nur 10% der Schiffstechnik bekannt sind. Was hat sie z.B. noch an neuen Waffen außer HyKon, wie sieht es mit dem Intervallfeld aus? wenn die PO ein Prototyp ist wurde das IV doch bestimmt auch verbessert, weshalb hat die PO zusätzliche Transmitter und wo führten die hin?, was wurde an den Triebwerken verbessert? sie unterscheiden sich ja von den Standarttriebwerken, was hat es mit Gringer über die FunkZ einzusenden, den Störsender eigener Raum neben Schleuse eins und nur von dort einzuschalten und der ZV im Raum T675 auf sich? Und welche Geheimnisse verbirgt der Checkmaster noch. Und was wird vor allen dingen aus mir, äh ich meine natürlich Erron 3?
:oops:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 17. Feb 2004, 11:07

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Die Schwarze Garde hat ihren nächsten Auftritt in Sonderband 25. Er wird unter dem Titel »Jagd auf den Time-Effekt« erscheinen.

Der verräterische Hajo
Ist das jetzt echt Titel für ein Sonderband oder foppt uns da jemand?!?
:roll:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Feb 2004, 11:34

Ehrlich, das hört sich doch mindestens so bescheuert an, wie "Jagd auf die Rebellen" - das war dieser merkwürdige Rateken-Sonderband Nr. 17 von diesem elenden Autoren namens...äh...Dingensbums (Name ist mir leider entfallen). :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 17. Feb 2004, 14:26

Namen sind Schall und Rauch (manchmal zum Glück ;) )
auf den Inhalt kommt es an.

Wie hält man denn einen Time Effekt fest wenn man ihn denn gefangen hat? Womit hat man den eigentlich gefangen? Mit nem Netz? Oder vielleicht mit nem Altmodischen Wecker zum aufziehen?

Ich stelle mir das etwa so vor:


Jagd nach dem Time Effekt

Clark und Smith lagen beide versteckt im hohen Gras am Rande der Lichtung auf der Lauer. Sie warteten hier auf eine vorbei ziehende Herde Time Effekts. Beide waren mit je einem alten Wecker bewaffnet. Es handelte sich dabei um uralte Aufzieh-modelle.
Um einen Time Effekt zu fangen muss man nämlich das ticken eines mechanischen Uhrwerks haben. Das hatte Robert Saam beim letzten Mal auf dem Klo herausgefunden. Wie genau darüber hatte er sich nicht so genau ausgelassen, aber es hatte wohl mit starker Anstrengung zu tun.
Um einen Time Effekt zu fangen muss man nur den Wecker aufziehen wenn man in der Nähe einer Herde ist. Meist kommt dann ein Time Effekt Junges angelaufen um nach dem verlockenden Geräusch zu suchen. Wenn es ganz nahe bei dem Wecker ist muss man dem Jungen den selben über die Rübe hauen. Es wird sich dann wenn man Glück hat im Uhrwerk verfangen und nie mehr rausfinden.
...

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 17. Feb 2004, 14:33

:lol: :lol: :lol:

Tja, ich glaube so 'ne Idee könnte Saam wirklich kommen ......

:lol: :lol: :lol: :angel: :evilbat:

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 17. Feb 2004, 18:44

Jetzt macht euch doch bitte nicht über die Erfindung lustig die der Menschheit das Tor zu den Sternen geöffnet hat 0X . Ohne den Time Effekt währe Ren Dhark nähmlich nur eine Kurzgeschichte. :D
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 17. Feb 2004, 20:40

Ich hab mich doch nicht über den Time Effekt lustich gemacht ;)

Sondern über den Buchtitel.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 17. Feb 2004, 20:49

Ja ich weiß. Aber mal Ehrlich, ich finde den Titel garnicht so schlecht. Lässt ne spannende Geschichte vermuten. :wink:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Feb 2004, 10:59

Wenn die Geschichte nur halb so spannend ist wie almhirtes kleines Szenario, dann wird's ein Spitzenroman! :D
Ich selbst kenne weder das Exposé, noch weiß ich sonst irgend etwas über den Inhalt des Sonderbands. Klar, ich könnte Hajo oder Alfred fragen, doch dann würde ich mir die Spannung nehmen. Autoren sind schließlich auch nur Leser. Einziger Unterschied zum "normalen" Leser: Ich kriege ein Freiexemplar des Buches, zu Informationszwecken. Auf angloter: Der Uwe muss nicht einen Pfennig dazubezahlen. Toll, wa? :P
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Feb 2004, 21:56

wieso jagd man den time effekt ?? :?:
der ist doch inzwischen mit der trnsitionstechnick und dem sternensog ein antiquiertes museumsstück !!
oder jagen die etwa kolonisten einer vergessenen kolonie die noch time effekt benutzen und etwas ausgefressen haben ???





mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten