Die Nogk

Moderator: Turion

Antworten

Sind die Nogk ein zuchtvolk der worgun ??

Ja !
1
17%
Nein !
3
50%
Vielleicht !
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Die Nogk

Beitrag von tom » 22. Apr 2004, 15:20

Hey leute ich hätte (wieder mal) eine frage: denkt ihr das die nogk (edit) ein zuchtprogramm der worgun waren ??
(lest dazu bitte die aktuelle glosse auf der ren dhark homepage http://www.rendhark.de(die nogk das unmögliche volk !))




mfg tom : -)
Zuletzt geändert von tom am 22. Apr 2004, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Nogk

Beitrag von Gismo » 22. Apr 2004, 15:24

tom hat geschrieben:Hey leute ich hätte (wieder mal) eine frage: denkt ihr das die worgun ein zuchtprogramm der worgun waren ??
(lest dazu bitte die aktuelle glosse auf der ren dhark homepage http://www.rendhark.de(die nogk das unmögliche volk !))

Hääää, wie jetzt - die Worgun ein Zuchtprogramm der Worgun????? Liest Du deine Beiträge eigentlich manchmal auch selber bevor du sie abschickst?? Also manchmal sind die etwas "verdreht" :cry: :cry: :roll:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Apr 2004, 18:00

Wieso machst Du eigentlich aus jeder stinknormalen Frage gleich eine Umfrage? Trainierst Du für deinen kommenden Job als Meinungsforscher? :)
(Einer solchen Tätigkeit ging ich zeitweise vor sehr vielen Jahren nach, als es mir finanziell echt dreckig ging. Scheißjob, mies bezahlt, man kriegt Plattfüße, zuknallende Türen... Es wird viel getürkt, sowohl bei den Fragestellern als auch bei den Auftraggebern - und die Befragten spinnen sich oftmals alles mögliche zusammen. Aussagewert der Statistiken somit gleich Null, die haben bestenfalls Unterhaltungswert.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Die Nogk

Beitrag von Erron 3 » 22. Apr 2004, 21:46

tom hat geschrieben:Hey leute ich hätte (wieder mal) eine frage: denkt ihr das die nogk (edit) ein zuchtprogramm der worgun waren ??
(lest dazu bitte die aktuelle glosse auf der ren dhark homepage http://www.rendhark.de(die nogk das unmögliche volk !))




mfg tom : -)
Also ich finde da keine Hinweis darauf das die Nogk von den Worgun "manipuliert" wurden. Wo soll das stehen? Etwas genauere Angaben wären schon sehr hilfreich.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Apr 2004, 21:54

nicht manipuliert !
geschaffen ! die glosse zeigt das die nogk nur in bestimmten sonnensytemen überleben können, die zum einem eine bestimmte strahlung aufweisen und zum anderen mindestens einem wüstenplaneten und einen wasserplaneten zum algen anbau haben, was zeigt das die nogk ohne raumfahrt nicht leben könnten da die algen nicht auf wüstenplaneten wachsen und wasser tötlich für sie ist !!

daher komme ich auf die worgun; die nogk wären doch echt eine super schöpfung weil sie keinen schlaf brauchen, sondern nur ihre regenerations phasen, sie arbeiten fast nur, kennen keine freizeit und sie denken streng logisch !


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 23. Apr 2004, 14:22

Also ich denke mal, wie die Nogk entstanden sind, wäre fast ein komplettes Buch wert, von der Seitenzahl meine ich.
Du musst die Glosse richtig lesen und vor allem bis zum Schluss! Es gibt keine Strahlungsabhängigkeit (bei den alten(ursprünglichen) blauen! Nogk). Und das stand in den Büchern.(Tantal stellt den Ursprungsnogk(schlau und blau) dar.)

Dass sie trotz ihrem Aussehen Sauerstoffatmer und all das sind - o.k. göttliche Schöpfung?

Aber die Worgun damit reinzumischen - das is mir n bisschen zu weit hergeholt. Dann könntest du auch gleich sagen, die Zyzzkt (ich vergesse immer, wie ich das schreiben muss) sind n verbocktes Experiment - das halte ich hingegen für möglich. 8)
Wenn die Nogk so mutierten, wie sie es taten, kann es auch sein, dass sie sich auf einem Planeten entwickelten, wo andere Lebensbedingungen herrschten.

Fakt ist, wir wissen ja nicht, ob sie nicht auf einem anderen Planeten lebten, wie der Erde.... Dann gabs ne ökologische Katastrophe und Nahrung war nur noch in einigen Gebieten erzeugbar. Dann kam der Schritt zu den Sternen und aus Gewohnheit und Bequemlichkeit ist das Arrangement für die Besiedelung neuer Sternsystem eine Welt zum Wohnen und eine für die Nahrungserzeugung.
Ist ja auch kein logististes Problem mehr, wenn die Technik weit genug entwickelt ist. Eins geht immer nur: Leben in Anzügen oder Nahrung mit hohem Aufwand. Da ist die Teilung nur logisch.. :)


Und Himmel und Erde haben sie auch gleich geschaffen. Dass sie eingegriffen haben ok. Aber wozu? Und Phantasie hab ich genug.
Zuletzt geändert von Commander am 23. Apr 2004, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Apr 2004, 15:16

wieso ist dir das zu phantastisch ?
vielleicht haben sie die blauen nogk erschaffen ?



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 25. Apr 2004, 18:28

Ich würde sagen, warten wir einfach mal die Forschungsraumer Charr Bände ab. Die werden sich doch mit diesem Problem (Herkunft der Nogk) beschäftigen.

Ich denke jedoch, dass die Worgun nicht für alles verantworlich sind. Wäre auch irgendwie langweilig.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 25. Apr 2004, 18:34

Meine ich auch, ein paar Völker werden sich sicherlich ohne einfluß der Worgun entwickelt haben. Das heist nicht das diese sie nicht beobachtet haben und da gibt es noch genug Möglichkeiten für kleine Geschichten.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Apr 2004, 21:42

viellicht haben sie einfluß genommen auf die entwicklung dieses volkes ??




mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten