Ergänzende Geschichte. Die Ankunft der MaSol.

Moderator: Turion

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Ergänzende Geschichte. Die Ankunft der MaSol.

Beitrag von kalle » 30. Apr 2004, 12:04

Hallo RDs,

zuerst eine Spoilerwarnung. Wer Margun & Sola noch nicht gelesen hat, sollte besser nicht weiterlesen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Seit die Point of Terra Nostra fand, schlummert in meinem Hinterkopf die Frage was wohl die Römer gedacht haben, als das verschollene "Schiff der Meister" plötzlich von der Erronstation gemeldet wurde.
Diese Frage stellte sich mit beim Lesen von "Margun und Sola" wieder.
Wie haben die Beiden reagiert als Plötzlich die MaSol Terra Nostra anflog. 1000 Jahre nach dem sie das Projekt aufgegeben hatten, in einer Zeit in der sie glaubten, Nal und damit ihre MaSol wäre von em entarteten schwarzen Loch zerstört?

Also habe ich mich hingesetzt und das mal aufgeschrieben. Ich hoffe das mir keiner diese "Blasphemie" übel nimmt.

Abschließend bitte ich um konstruktive Kritik der hier anwesenden Profis.

Da ich nicht genau weiss, wie gut sich die Geschichte hier in dem Board lesen lässt, habe ich sie nochmal auf meine Page gestellt:

http://www.kalle-gerwien.de/ankunft.htm



Die Ankunft der MaSol.





Das Zentralgehirn des Planeten Golden beobachtete die beiden Transit-Röhren, die still in seinem Orbit standen. Zwei Röhren aus je 10 majestätischen Ring-Schiffen der Worgun. Golden von den Römern getauft, hieß es eigentlich Kotha, was so viel wie 'Rast' bedeutete. Seine Ortungen fixierten DAS Schiff, während ein Unterprozess das Gehirn verbesserte, dass Terraner den Planeten Golden getauft hatten, keine Römer. Das Zentralgehirn lernte den neuen Begriff, obwohl es noch nicht wusste wie es Terraner und Römer auseinander halten sollte. Vielleicht fand es ja zu späteren Zeiten einen Weg. Zufrieden betrachtete es, wie die Ringschiffe einzeln von den Röhren abkoppelten und zum Tanken an die Multifunktions-Statuen andockten.


Endlich wieder Worgunschiffe die tanken kamen! Das war der primäre Zweck weswegen die beiden Meister den Planeten hier, in der Mitte des Leerraumes verankert hatten. Vor unendlich langen Zeiten. Nicht für das Zentralgehirn, aber in der Lebensspanne der Salter und Römer gemessen, vor unendlich langen Zeiten.


Wehmut wehte durch die Speicherbänke des Großrechnerns. Damals, als jeden Tag tausende der stolzen Schiffe kamen, als die Atmosphäre von Kotha ständig von einem Pfeifen verdrängter Luftmassen erfüllt war, als das Zentralgehirn noch Millionen von Daten zu verarbeiten hatte, als es sich noch nützlich vorkam...


Doch dann war innerhalb weniger Tage alles vorbei. Wie angeschnitten. Nur noch wenige Nachzögler erreichten den Planeten, zum Schluss sogar Röhren die aus defekten und nur noch bedingt funktionsfähigen Schiffen bestanden. Diese Schiffe hätten dringend in eine Werft gemusst, laut Aussagen der Kapitäne fand sich in Nal aber keine Zeit mehr dazu. Rasend schnell wurde Nal evakuiert und plötzlich herrschte Stille; Die Ringschiffe blieben aus.


Bis dann ein paar Monate später...


Das Gehirn wurde in seiner KI-Denkphase von einem wichtigen Task unterbrochen. Die MaSol fragte an. Das durfte kein Unterprozess beantworten; Diese Art von Anfragen musste immer die höchste Instanz erwidern.


"Was weisst du über die Worgun-Wissenschaftler Margun und Sola?"


Welche Anfrage! Es war vermessen zu Antworten "Alles". Alles über die beiden fähigsten aller Worgun zu wissen, konnte wohl niemand von sich behaupten. Aber das zentrale Gehirn wusste eine Menge von Ihnen, schließlich waren die beiden seine Schöpfer.


Zudem war das Gehirn eines der letzten das mit den beiden Kontakt hatte.





Nachdem es Monate lang ruhig war und keine einzige Transit-Röhre mehr aus Richtung Nal kam, meldete sich per Standard-Prozedur ein Schiff an. Es kam aus Orn. Der Willkommensgruß wurde ausgesandt und das Schiff in die Ortung genommen. Es war ein einzelner Xe-Flash; Äußerst ungewöhnlich, schließlich verbrauchte ein einzelner Flash unmengen an Energie, um durch den Leerraum zu fliegen. Noch seltsamer war, dass der Flash die Kennung von Margun und Solas Forschungsinstitut ausstrahlte. Die Kennung wurde überprüft, als richtig bestätigt und dem Flash dadurch automatisch alle Rechte der Meister eingeräumt. Dieser gebraucht die Sonderrechte, flog im Schutz seines Intervalls direkt in die Kommandozentrale ein und setzte auf seinen Stützen auf. Die Schleuse öffnete sich und die beiden Meister traten in Gestalt zweier Römer aus dem Flash. Ohne sich lange aufzuhalten, aktualisierten sie die Software des Gehirns, spielten alle neuen Ereignisse in die Datenbank und verankerten zum Schluss eine ganz besondere Routine im Gehirn.


Es hätte eine einfache Routine sein können, deren Bedingung besagte "Sollte die MaSol hier erscheinen, übermittele ihr die folgenden Koordinaten...".


Die Routine war aber um einiges komplizierter. Sollte die MaSol wirklich auftauchen, würde eine Vielzahl von Bedingungen und Filter ausgeführt werden, um dann eventuell die Koordinaten zu übermitteln. Im negativen Fall sollte die Masol fest gehalten und am Weiterflug gehindert werden.


So musste laut Programmierung unter anderem geprüft werden wer die MaSol flog, welche Kennung sie ausstrahlte, in welchem Zustand sie war und wie sich das Zentralgehirn der MaSol verhielt.


Margun schaute von der Konsole auf und blickte Sola zufrieden an. "Fertig", verkündete er. Sola erwiederte seinen Blick wehmütig. "Wie groß ist die Chance das sich die MaSol hier meldet?" Marguns Blick wich aus und fixierte den matt schimmernden Boden der Zentrale. Beide wussten das die Chance so gering war, dass sie praktisch nicht existierte. "Ich hoffe so lange, wie es Nal gibt", flüsterte Margun mit der Stimme eines heiseren Römers "erst wenn Nal von seinem eigenen zentralen Black Hole umgebracht wird, dann höre ich auf...."


Einen Augenblick war es stumm in der geräuschgedämmten Zentrale. Dann räusperte sich Sola "Wir haben so viel Herzblut und Jahre voller Arbeit in dieses Schiff gesteckt..." Er sprach nicht weiter. Kurzzeitig dachten beide daran mit dem Flash in Nal einzufliegen und die MaSol zu vollenden. Beide wussten jedoch das das nicht möglich war. So betraten Sie Ihren Xe-Flash, ließen ihn von einer Statue voll tanken, modifizierten deren Sendeanlage auf besondere Weise und verschwanden in Richtung Gardaswolke.


Das waren die letzten Worgun die Kotha betraten. Danach fiel der Planet in Winterschlaf und das zentrale Gehirn schaltete viele der System auf Standby. 100 Jahre später gab es einen kurzen Zwischenfall, als sich ein S-Kreuzer näherte, der sich nicht eindeutig identifizieren konnte. Die Sicherheitsroutinen des Planeten waren klar definiert. Drei kurzfristig aus dem Standby hochgefahrene Multifunktions-Statuen schossen den Kreuzer ohne Gegenwehr ab. Er schlug Kopf über auf der Oberfläche auf. Danach war es wieder ruhig.


Über 900 Jahre.





"Was weisst du über die Worgun-Wissenschaftler Margun und Sola?" Über diese Frage war das Gehirn ins Grübeln geraten. DIE Routine war durchlaufen, sie war nicht nur bestätigt, der zentrale Rechner hatte mit dem Gehirn der MaSol sogar seinen Meister gefunden, dem er sich unterordnete. Die Besatzung der MaSol wurde als würdig empfunden, die Koordinaten zu erhalten. Dementsprechend fiel die Antwort an die Masol aus.


"Margun und Sola haben einst diesen Tankplaneten erschaffen. Nach eurer Zeitrechnung, Terraner, liegt Ihr letzter Aufenthalt hier rund 1000 Jahre zurück. Damals hinterließen sie mir einen Koordinatensatz."


Das Zentralgehirn hängte die Daten an die Antwort und übermittelte sie der MaSol. Seine Aufgabe war damit erfüllt. Alles andere lag bei den Sternen.


Als sie Fahrt aufnahmen beobachtete es die beiden Transit-Röhren, bis sie aus seinen Ortungen verschwanden. Vielleicht würde er bald wieder die Ehre haben die MaSol betanken dürfen. Vielleicht, eines Tages, war er wieder der Mittelpunkt zwischen Nal und Orn, mit abertausenden von anfliegenden Raumern jeden Tag. So etwas wie Verzückung lief durch die Schaltkreise der Künstlichen Intelligenz. Eines hatte es laut der neuen Programmierung von Margun und Sola noch auszuführen. Draussen, auf der Oberfläche des Planeten, drehte sich majestätisch einer der Goldenen in Richtung Orn. Er hob seinen Arm und streckte den Zeigefinger. In diesem war ein von Margun und Sola installierte Sender, der auf Basis eines exakt geschliffenen Ala-Kristalls arbeitete. Absolut unanmessbar und nicht abhörbar nahm der Sender mit einer irrwitzigen Leistung Kontakt mit einer Erron-Station innerhalb der Gardaswolke auf. Ohne die genauen Koordinaten der Station hätte der stark gebündelte Ruf nie sein Ziel erreicht.


"Hiermit melde ich die Durchreise des Schiffs der Meister."


Fast augenblicklich kam die ungläubige Rückfrage des Erron-Controllos, der in dem Augenblick des Sprucheingangs alle anderen Arbeiten in den Hintergrund gestellt hatte.


"Kotha, bitte Meldung wiederholen und signieren!"








#############################





Wochen später.





Laetus flog den Schweber schneller als normal. Nautas Anruf war Schuld daran. Er wusste nicht wann er zuletzt ein Zittern in Nautas disziplinierter Stimme gehört hatte. Vorhin am Kommunikator hatte er es. Dazu kam noch dieser entzügelte Gesichtsausdruck. Was immer er erfahren hatte, es musste von ungeheurer Wichtigkeit sein.


"Komm bitte sofort vorbei." Mehr hatte er nicht in den Kommunikator geflüstert, aber sein Tonfall und der Gesichtsausdruck veranlassten Laetus, sein aktuelles Experiment zu unterbrechen und sich im Laufschritt (Was sich für einen Römer in seinem Alter eigentlich nicht schickte) zu seinem Schweber zu begeben. Wie ein junger Römer ließ er seinen Schweber viel zu schnell um die letzte Kurve driften und verhinderte nur mit Mühe einen Zusammenstoß mit einem anderen Gleiter.


Hatten die Wimmelwilden etwas angestellt? Vielleicht sogar einen Weg gefunden die Schutzstrahlung zu umgehen oder zu neutralisieren? Das wäre der unaufhaltsame Tot für Terra Nostra! Laetus überlegte weiter. Nein, dass konnte nicht sein. So eine Meldung hätte Nauta schon aus Zeitgründen direkt am Kommunikator gesagt. Ausserdem wäre die Bevölkerung, die sich momentan nur etwas über den viel zu hektischen Akademiepräsidenten Laetus amüsierte, viel Aufgeregter gewesen.


Aber in den Straßen ging alles seinen normalen Gang.


Es musste etwas anderes sein.


Nach einer in seinen Augen viel zu langen Gleiterfahrt erreichte er Nautas Haus. Dieser erwartete Ihn schon ungeduldig in der Haustür, verzichtete eine auf langatmige Begrüßung und winkte ihn ungeduldig in das Haus. Beide eilten ohne eine Wort durch das Haus in den abhörsicheren Raum. Wie von einem Insekt gestochen verriegelte Nauta die Tür und wandte sich seinem Freund zu. Jetzt fiel der gehetzte Blick von seinem Gesicht ab und er grinste ihn an.


"Rate", sagte er kurzatmig.


"Hör auf damit, Nauta! Ich habe mir schon auf dem Weg die wildesten Dinge ausgemalt. So aufgeregt habe ich Dich selten gesehen. WAS IST LOS?" Ernst blicke er seinen Freund an.


Grinsend griff Nauta in seine Torga, holte eine zusammengerollte Folie hervor und hielt sie seinem Freund hin. Laetus übernahm die Folie, rollte sie auseinander und las.


"Hiermit melde ich das das Schiff der Meister die Gardaswolke erreicht hat." Signiert war die Meldung von dem Controllo der Erronstation.


Laetus merkte wie sein Herz einen Sprung machte und anfing zu rasen. Ein elektrisierendes Kribbeln lief durch sein Gesicht. Mit weichen Knien sank er auf einen der im Raum stehenden Stühle.


Von Nauta grinsend beobachtet, las er den einzigen Spruch auf der Folie noch einmal Wort für Wort.


Der Inhalt blieb der Gleiche. "Hiermit melde ich das das Schiff der Meister die Gardaswolke erreicht hat."


Die MaSol!


Nach über 1000 Terra-Jahren tauchte ihr Meisterwerk direkt vor ihrer Nase auf!


Untypisch für einen Worgun stieß Laetus einen Jubelschrei aus. Er ballte die Fäuste und warf beide Arme in die Höhe, um anschließend in Nautas angebotene Hand einzuschlagen.


Lachend schauten sie sich in die Augen.


"Die MaSol!"


"Aber,... wie ist das möglich?"


Nauta schenke zwei Gläser mit römischen Wein ein und gab eines davon Laetus. Nach römischer Sitte prosteten sie sich zu.


"Der Controllo gab die Meldung vor einer halben Stunde durch. Er meinte er wisse es schon länger von dem Tankplaneten, aber er habe es nicht glauben wollen. Ich dachte ich werde verrückt als ich die Meldung gelesen habe. Ich habe sofort eine Bestätigung angefordert. Als auch diese positiv war, habe ich den Controllo mit einem aufwendigen Diagnose Programm durchgecheckt. Der Test fand keine Fehler. Der Controllo arbeitet einwandfrei, er ist nur ein wenig beleidigt."


Fragend schaute ihn Laetus an.


"Erzähl ich dir gleich", winkte Nauta ab und nahm einen Schluck aus seinem Glas.


"Komm, erzähle schon, Ich werd hier noch Irre. Wer fliegt die MaSol?"


Sein Freund hob die Schultern. Eine der unzähligen Gesten die sie von den Römern übernommen hatten.


"Darüber hat der Controllo wiedersprüchliche Aussagen gemacht. Er meint es könnten Salter oder Römer sein. Die Biostrukte bezeichnen sie allerdings als Verdammte. Alles ein bisschen widersprüchlich. Allerdings scheinen die Burschen äußerst drahtig zu sein."


"Weshalb?"


Nauta sog scharf Luft ein.


"Wir haben den MaSol-Filter auf dem Tankplaneten scheinbar etwas zu aggressiv programmiert."


Laetus schaute ihn fragend an.


"Nun, das Zentralgehirn ist zu dem falschen Schluss gekommen und hat die MaSol festgesetzt."


Hastig schenke sich Laetus den roten Wein nach.


"Was hat es dann umgestimmt?"


Süffisant lächelte Nautus und schenkte sich ebenfalls neu ein. Er beugte sich nach vorn und sah Laetus in die Augen.


"Das Bordgehirn der MaSol, dass sich dem Zentralgehirn übrigen als C h e c k m a s t e r", Nautus sprach das Wort mit einem fragenden Gesichtsausdruck und betont langsam aus, "vorgestellt hat, hat ihm klar gemacht das es die höhere Befehlsgewalt hat."


Zwei Sekunden lang war es still, dann stieß Laetus erneut einen hysterischen Lacher aus. Das war in der Tat eine fast nicht zu begreifende Geschichte. Der Tankplanet war eines der letzten großen Projekt von Margun und Sola. Unvorstellbar wehrhaft mit den Statuen und von vollendeter Perfektion. Das Zentralgehirn war ein Großrechner der neusten Generation, schneller und mächtiger als alle vor ihm. Mit einer KI gesegnet wie sie das Worgunreich noch nie gesehen hatte. Er konnte im Nanosekundenbereich fast alles berechnen was es überhaupt zu berechnen gab. Und dieser modernste Worgunrechner des alten Reichs wurde von dem Gehirn eines kleinen Ringschiffes "überfahren".


Laetus strich sich mit der Hand über seine glühenden Wangen und musste erst einmal verarbeiten was er in den letzten Minuten erfahren hatte.


"Da scheint uns damals etwas ganz großes gelungen zu sein."


Nauta nickte lächelnd. "Es geht noch weiter."


Lachend hieb Laetus auf die Schenkel. Er hatte Spass daran, zu hören wie gut ihre MaSol in der Praxis war. Allein der Gedanke das sie sich gegen den Planetenrechner durchgesetzt hatte, war ein Triumph ihres Könnens.


Er forderte seinen Freund auf weiter zu erzählen.


Nautas Gesicht wurde mit einem mal Ernst. "Die Masol und die Mannschaft haben sich auch mit dem Controllo der Erron-Station angelegt."


Laetus hörte auf zu Lachen, auch sein Gesicht wurde ernst. "Oh je, lass mich raten. Der Controllo hat sich mit Mix-4 Zugang verschafft, die Energieversorgung der MaSol gekappt und die Mannschaft auf Eis gesetzt. Und wir können jetzt alles schön verpackt in der Station abholen?"


Nauta atmete schwer aus und wog seinen Kopf. Er ließ eine gemeine Spannungspause aufkommen bevor er seinem Freund den unvermuteten Weitergang der Geschichte erzählte.


"Nicht ganz, alter Freund. Nicht ganz." Geschockt sah ihn Laetus an, fragte schnell "Aber mit der MaSol ist doch nichts passiert?"


Ohne auf die Frage einzugehen erzählte der Angesprochene weiter.


"Natürlich hat der Controllo Mix-4 eingesetzt. Das befiehlt ja seine Programmierung."


"Und dann?"


"Als die Intervallfelder aufgeweicht waren und der Controllo die MaSol entern wollte, baute diese einen anderen, zweiten Schirm auf. Völlig anders aufgebaut wie das Intervall aber mindestens Ebenbürtig. Der Controllo hat getobt!"


Sprachlos sah ihn Laetus an.


Man sah förmlich wie er nachgrübelte.


"Aber wir haben keinen zweiten Schirm in die Masol gebaut."


"Laetus, ich weiss selbst das wir das nicht getan haben! Die Besatzung muss ihn eingebaut haben."


Laetus schnappt nach Luft. "Das... das ist unmöglich. Ganz zu schweigen davon, dass man zum Einbau von Feldwerfern in die Schiffswandung, Worgunwerkzeuge und vor allen Dingen das hohe fachspezifische Wissen braucht, hätte das Bordgehirn jegliche unautorisierte Zugriffe in die Peripherie unterbunden!"


"Das Bordgehirn", nahm Nauta den Satz auf, "hat sogar mit den 'Unautorisierten' gemeinsame Sache gemacht und hat den Controllo unterworfen, um sich anschließend als Kontrollinstanz der Erronstation anzumelden."


Zu diesem Zeitpunkt konnte Laetus nichts mehr sagen. Er blickt nur noch ungläubig. Zu viele ungeordnete Gedanken jagten durch seinen Kopf.


Was hatten Sie für ein Schiff erschaffen, das scheinbar in einem Handstreich die mächtigsten Instanzen der Worgun unterwarf. Und was war das für eine Besatzung, die die MaSol noch verbesserte. Die bei laufenden Systemen und voller Energieversorgung, einem Controllo den Tril-phent raus riss um ihn phasenverdreht mit der Gan-Basis, ebenfalls bei voller Energie zu verbinden?





Die nächste Zeit konnte spannend werden...





Kaum verließen sie gut gelaunt den abhörsicheren Raum, da schellt schon ein Bote an der Haustür.


"Präsidenten, wir haben die MaSol auf den Schirmen...!"








[/b]
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 30. Apr 2004, 12:50

Eine der besten Kurzgeschichten seit langen, und wert, in die Bücher als Ergänzung und Erweiterung aufgenommen zu werden. Nur so kommen wir der Technik der Po auf die Spur. Da diese Thema auch sträflich vernachlässigt wurde. Also wo bleibt der Sonderband Die Technik der point Of.

Gratuliere :jumpingsmilies:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 30. Apr 2004, 13:21

.... wirklich super geschrieben!!! Hoffentlich bekommen wir noch mehr davon zu lesen...... :wink:

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 30. Apr 2004, 14:57

kalle ich bin sprachlos

:respekt:

mach weiter so

würde mich nicht wundern wenn deine Kurzgeschichte in einem Sonderband wieder auftaucht
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 30. Apr 2004, 19:51

Nichts anderes als 8)

"superb"


Wann kommt das zweite Kapitel :?:
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Apr 2004, 20:32

WOOOOOOOOOOOOOOOOOW !
COOOOOOOOOOOOOOOOOOL !

stimmt das thema das vernachlässigt wurde hast du super aufgegriffen, kalle !
echt tolle storie !
hoffe das méine zyzkkt storie, leider immer noch nicht fertig da ich zur zeit wieder viel um die ohren habe, auch dieses niveau erreicht !!

mfg tom : -) : -) : -) : -) : -) : -)
ps: nochmal: echt erste sahne die storie !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 30. Apr 2004, 22:26

da kann man nur eines dazu sagen

:gnade: :gnade: :gnade: :nemma:

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Vielen Dank

Beitrag von kalle » 1. Mai 2004, 18:50

Sechs positive von sechs Antworten. Damit hatte ich nicht gerechnet. Vielen Dank. Ich habe wirklich lange überlegt ob ich die Geschichte hier, den echten Hordcore-Fans präsentiere, oder ob ich sie nur für mich auf meiner HD verewige.

Thokan hat geschrieben:
würde mich nicht wundern wenn deine Kurzgeschichte in einem Sonderband wieder auftaucht
Hätte ich nichts dagegen. ;-) Bisher schreibe ich zwar nur PC-Zeitschrifen-Artikel...

Hallo Hajo, benötigst Du noch einen Autor :-)

Danke nochmals für eure positiven Kommentare... Echt Klasse...
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Mai 2004, 23:34

wieso nicht damit gerechnet ?
die storie ist echt gut !
also brauchst du dich nicht zu wundern !
(ist einer der hauptgründe warum charly meine storie noch nicht hat, denn sie kling noch nicht gut, muss noch vieles ändern, kürzen und zum teil ausführlicher schreiben.....)




mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 25. Mai 2004, 10:01

Nachdem ich nun endlich Band 23 gelesen hab - hab ich gleich die Story von Kalle lesen müssen...

:eek: Wirklich ne tolle Geschichte! :boah:

Wann gibts ne Fortsetzung?! *wirwollenmehr* :meinung:

Nachdem Kalle mir ja schon erlaubt hat die Story auf die Fansite zu stellen - wird das in Kürze geschehen... :D

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 25. Mai 2004, 10:39

Mir gehts wie noid. Hab die story auch erst jetzt gelesen.

Einfach geil :)

Deine andere Geschichte ebenfalls.

Du gehörst ab heute zu meinen Göttern :mrgreen:
:gott:

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 25. Mai 2004, 13:41

Ich kann nur eines sagen: SUPER !!!
Bin schlichtweg begeistert.
Mehr davon !!!
Charly

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Mai 2004, 16:03

welche andere geschichte ??
habe noch nix von ner anderen story gehört !


mfg tom : -)
(meine story wird warscheinlich ende der pfingstferien fertig sein !)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 25. Mai 2004, 16:18

Hallo Kalle,

wenn du noch mehr solcher Kurzgeschichten hast und damit etwa 30 - 35 DIN-A4-Seiten (normale Schriftgröße) voll kriegst, dann könnte ich dir diese Stories als A5-Hefte (Illustrationen mit Farblaser-Druck) in einer zuerst mal nur kleinen Auflage von 10 Expl. produzieren.
Solche Hefte könntest du dann an deine Freunde verschenken (oder auch verkaufen).
Falls später mehr als 10 Hefte gebraucht werden, kann ich jederzeit weitere Exemplare nachdrucken.

Kostet nur 1,75 € pro Expl. plus Versandkosten.
Für 10 Expl. wären das 17,50 € + 1,28 € Büchersendungs-Porto = 18,78 € .

Dieses Angebot gilt natürlich auch für die anderen Hobby-Schreiber hier im Forum !

Gruß vom Kaffee-Charly

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von kalle » 26. Mai 2004, 13:44

kaffee-charly hat geschrieben:Hallo Kalle,

wenn du noch mehr solcher Kurzgeschichten hast und damit etwa 30 - 35 DIN-A4-Seiten (normale Schriftgröße) voll kriegst, dann könnte ich dir diese Stories als A5-Hefte (Illustrationen mit Farblaser-Druck) in einer zuerst mal nur kleinen Auflage von 10 Expl. produzieren
Dieses Angebot gilt natürlich auch für die anderen Hobby-Schreiber hier im Forum !

Gruß vom Kaffee-Charly
Danke für das Angebot. Aber so viel habe ich bei leibe noch nicht zusammen. Jedenfalls nichts Druckwürdiges.
Aber sollte ich es jemals... dann melde ich mich....

Aber ich sehe gerade das Du auf Deiner Seite Geschichten veröffentlichst. Ich habe da seit längerem eine Fantasy-Geschichte in der Mache, die auf keine meiner Pages (Artofnonsens.de & Kalle-Gerwien.de) passt. Vielleicht würde sie Dir ja gefallen?

Wenn ich Teil 1 überarbeitet habe, könnte ich ihn Dir mal zukommen lassen?
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Antworten