#achtung-spoiler# datenträger in band 24

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

#achtung-spoiler# datenträger in band 24

Beitrag von tom » 20. Jun 2004, 03:35

laut aussage im buch enthält der datenträger den margun u. sola dhark übergeben, alte worgun aufzeichnungen, aber es sollten doch aktuelle technische einblicke sein, oder ??
(ich hoffe ich irre mich !!)


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Jun 2004, 20:02

auch hier sagt keiner was ! was ist denn los ?? @autoren bitte um antwort, um klarheit zu erhalten !


mfg the sad tom : -( : -( : -(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 21. Jun 2004, 22:52

Also ich sehe das so, der Datenträger mit den Worgunaufzeichnungen kann alles mögliche enthalten. Das können geschichtliche Daten sein, Sternkarten, oder auch technische Daten, die in jedem Fall für die Terraner aktuell sein werden. Denn die Terraner können zwar Worguntechnik zwar bedienen, aber sie sind kaum in der Lage sie zu verstehen oder sogar nachzubauen.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Jun 2004, 23:02

verstehe nicht, warum sie nicht nene moderenen datenträger mit römischer technick rausrücken, sondern irgend etwas veraltetes ! (naja ok man weiß nicht was da drauf ist !) aber so wie es aussieht haben margun und sola betrogen ! (sie versprachen aktuelle technische einblicke !)


mfg to, : -( : -( : -(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 21. Jun 2004, 23:42

Was bringt dir denn ein Datenträger über neue Technik, wenn du noch nicht mal weisst, wie die Technik funktioniert, auf der diese neue Technik aufbaut.

Das ist so, als wolle man einem 10 jährigen die Relativitätstheorie erklären. Also ich bin der Ansicht, dass es besser ist, erst mal die grundlegende Worguntechnik zu verstehen, bevor man zu den fortgeschrittenen Sachen kommt.

Außerdem sieht es ja so aus, dass die aktuellste römosche Technologie bereits in die terranischen Schiffe eingebaut wurde. Man diese also bereits besitzt.

Ich möchte auch behaupten, dass die Worgun zu ihrer Blütezeit, die ja schon einige Zeit her ist, in vielen Bereichen weit fortschrittlicher war, als die römische Technologie. Also könnten die alten Daten eventuell sogar wertvoller sein, als ein paar neue Informationen über römische Schiffsverbesserungen.

Hier gilt also nicht zwangsläufig:
alt = schlecht
neu = super

Lass die einfach mal durch den Kopf gehen, was die Mysterious (ja ich wähle bewusst diese Bezeichnung) den alles getreiben haben. Dieses Volk hat mit Sonnen jongliert, Sternenbrücken gebaut, und auch Schiffe wie die Arkan Schlachtkreuzer. Ich denke von solchen Giganten können auch die Römer zur Zeit noch träumen.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

zum Wissen auf Datenträger

Beitrag von John Charlie Brown » 21. Jun 2004, 23:51

hi

also ich habs nocht nicht gelesen, da ich den Band DZ #24 noch nicht habe, aber was Drakhon hier darüber schreibt klingt für mich sehr logisch!

Also tom, damit wäre die Frage abgehakt!


Gruß

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Jun 2004, 23:57

ja da haste mal wieder recht, aber die terraner+römer haben mit ein paar schiffen eiene arkan raumer eingenommen ! (naja vieleicht enthalten die daten ja sachen über geheime worgunbasen, verstecken von erron und arkanschiffen in der milchstaße ! (bin immer nich überzeugt, das die worgun dieses schiffe nicht zerstört haben !)
ich finde das die römer für die hilfe noch ein paar schiffe hätten ausspucken sollen !
naja mir fehlen halt die daten über das tarnfeld, hy-con dieses schwerkraft (massenerhöhungsprojektoren) usw,. der röm. flotte !


naja reden wir morgen weiter !
good night

mfg the sad tom : -( : -( : -(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 22. Jun 2004, 12:42

Also Hy-Kon ist ja nun wirklich keine neue Erfindung, sondern wurde von Margun und Sola schon vor über 1000 Jahren entwickelt. Und was die Tarntechnologie und Massenerhöhung angeht, die wurden den Terranern ja bereits in ihre Schiffe der Expedition eingebaut. Ob sie schon technische Daten dazu haben oder nicht, ist zwar nicht geklärt, aber immerhin haben sie die Technik, und könnten diese auch versuchen zu analysieren.

Ansonsten, denke ich bringt es nicht hier jetzt zu spekulieren was denn nun auf dem Datenträger ist und was nicht, das wird sowieso erst im Laufe der nächsten Bücher beantwortet.

Antworten