#Spoiler-Drakhon 24# M-Anzüge !

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

#Spoiler-Drakhon 24# M-Anzüge !

Beitrag von tom » 2. Jul 2004, 16:47

Ich habe gerade die neuen leserbriefe auf der rd-seite gelesen, speziel den von Kay Cziczek und frage mich auch: was haben die m-anzüge denn jetzt alles für fähigkeiten ! naja wir wissen das sie ein intervall projezieren können (war mal der fall als ein magnetsturm losbrach als ein paar leute (wer weiß ich nicht mehr) in einem raumschiff im all festsaßen ! aber das sie flugaggregate besitzen war bis jetzt nich nicht bekannt ! naj ich frage mich warum rd die fähigkeiten der anzüge nich im einsatz nutzt, zb. das intervall als schutzschild gegen waffenfeuer ! oder die flugaaggregate !
@autoren-team: bitte um klärung (und sagt bitte nicht das rd nicht weiß wie man das zeug benutzt !)



mfg tom : -((( : -((( : -(((
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 2. Jul 2004, 17:42

Die von dem Leser angesprochenen Fähigkeiten haben die Anzüge nicht. Das hat er nicht aus den Büchern.

Der verbuchte Hajo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 2. Jul 2004, 18:12

Mir kommt es allerdings auch so vor, als hätte ich vor nicht allzulanger Zeit irgendwo von einem solchen Anzugtyp gelesen ("schau schau, die Rhodanschen IV-Schirme tauchen auf !" ), kann mich aber nicht erinnern, wo das war. So ganz Unrecht kann der Leserbriefschreiber also nicht haben. Auf jeden Fall hatten die M-Anzüge in RD sonst nie solche Einbauten, auch nicht in den alten Heften. Muß ein Ausrutscher gewesen sein...

mfg
Dieter

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jul 2004, 21:24

stimmt gisol hat doch nen anzug mit IV-Schild ! (naja und die schwarze garde hat auch anzüge mit schutzschil, di nogk ebenfalls !)
und das mit dem intervall kommt im 2. oder 5. band des ersten zyklusses vor (ich glaube das es der fünfte ist, bin aber nicht ganz sicher !)



mfg tom : -))) : -))) : -)))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 14. Nov 2004, 19:50

Ich hab gerade angefangen den G`loorn Zyklus noch mal zu lesen um beim Thema G`loorn-Grakos mitreden zu können. Und was muß ich da im Band "Botschaft aus dem Gestern" lesen, die M-Anzüge sind in der lage ein Intervallfeld aufzubauen. Nur hat noch keiner den Einschaltmechanismus oder die Energiequelle entdeckt.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Nov 2004, 12:15

Tja, kennst du die eigenen Bücher nicht, oder warum ist dir das entfallen, Hajo? :D

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Nov 2004, 15:31

Wieso? Der Mechanismus wurde nicht entdeckt und wird auch nicht entdeckt werden.

Der unentdeckte Hajo

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 15. Nov 2004, 16:59

Das ist mal wieder typisch.
Da hat Hajo sich mal geirrt
und schon ändert er die
Geschichte zu seinen Gunsten um. :-x
Gemeinheit.
@Hajo denk daran sollte RD uns (den Lesern )
nicht gefallen , bist du damit erstmal arbeitslos. :twisted:
Mit empörten :lol: Grüßen
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Nov 2004, 17:36

jo, denk immer daran - nur so lange es Leser gibt, existiert die Serie, und sollten wir zum Boykott aufrufen, wärst du arbeitslos, Hajo :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Nov 2004, 18:28

Nukebox hat geschrieben:Das ist mal wieder typisch.
Da hat Hajo sich mal geirrt...
Hiermit lege ich offiziellen Widerspruch ein: Er hat sich nicht geirrt.
Weil ich schon immer scharf auf Hajos Job war (Ich wäre so gern Kalif anstelle des Kalifen), habe ich nachgeschlagen, ob es irgendwo in den Büchern einen Hinweis darauf gibt, daß das Intervallfeld der M-Anzüge von Terranern aktiviert werden kann. Ergebnis: Nein, kein menschlicher Träger ist dazu in der Lage. Hajo hat also recht (Mist, verdammter!). Falls jemand etwas anderes herausfindet, bitte umgehend melden! Dann schwärze ich Hajo beim Verlag an: "Der Mann hat einen kleinen Fehler gemacht! Lyncht ihn!" Und der Verleger verdoppelt sofort mein Honorar, und man wird mich auf Händen tragen, und Hajo wird mit Steinwürfen aus dem Dorf gejagt... :twisted:
Mal ehrlich: Will das einer von euch wirklich?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 15. Nov 2004, 20:08

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Mal ehrlich: Will das einer von euch wirklich?
Nein eigentlich nicht.
Aber nur um Recht zuhaben sollte er
die Geschichte nicht ändern!! :!:
Gnade Hajo kürze nicht unsere Droge (RD). :gnade:
MFG
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 15. Nov 2004, 21:31

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Mal ehrlich: Will das einer von euch wirklich?
Nein, unserem Hajo möge niemals Böses wiederfahren!
Was ich eigentlich wirklich möchte, ist allerdings, daß man den schalter zu den Anzugs-Intervallen denn fände...
Individualschirme sind besonders bei Meinungsverschiedenheiten mit Robotern vom Arzt oder Apotheker empfohlen - im Ernst, glaubt jemand wirklich. daß ein Mensch, und sei er auch Schwarzer Gardist, in einer Schießerei gegen einen bewaffneten Roboter irgendeine Art von Chance hätte ? In den Romanen - und nicht nur in RD - wird dauernd gesiegt, da die Blechmänner offensichtlich wie die Bösen in amerikanischen Filmen furchtbar langsam sind und dauernd vorbeischießen oder allenfalls eine Streifschuß anbringen und dann auch noch warten, bis sich der Held mit seinen Kameraden fertig beredet hat. :P :P
SF von Qualität sollte innerhalb der eigenen Vorgaben und der eigenen Technik doch etwas realistisch sein....
Also entweder her mit den Individualschirmen oder weg mit den Robbies...
:wink:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Nov 2004, 21:41

Theiner hat geschrieben:Also entweder her mit den Individualschirmen oder weg mit den Robbies...
:wink:
in dem Fall bin ich eindeutig für die Schirme und gegen die Robs, also schafft Arthus und die ganzen Roboter ab *lol* :D

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Nov 2004, 21:54

Jetzt mal ernsthaft: Mit Intervallfeldern um die M-Anzüge würden ihre Träger fast so unverwundbar wie Superman. Ich halte das nicht gerade für spannungsfördernd.

Die Möglichkeit, ein Intervallfeld im Anzug zu entdecken, wurde im G'Loorn-Zyklus angesprochen. Diese Idee stammt also weder von Kurt Brand noch von mir. Ich behalte mir vor, die entsprechende Entdeckung nicht zu machen, weil ich sie für spannungstötend halte.

So sehe ich die Sache.

Der sachliche Hajo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 15. Nov 2004, 21:54

Berni Ziegler hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:Also entweder her mit den Individualschirmen oder weg mit den Robbies...
:wink:
in dem Fall bin ich eindeutig für die Schirme und gegen die Robs, also schafft Arthus und die ganzen Roboter ab *lol* :D
Tja, gehöre wohl auch zu den Unverstandenen - ich sagte entweder her mit den Schirmen oder weg mit den Robbies
Das tut heißen :
wenn Schirme ---> dann Roboter
keine Schirme ----> keine Roboter
Klaro ?
:roll:

Antworten